Streik

Airline: Die vielen Baustellen des Lufthansa-Konzerns
Airline
Die vielen Baustellen des Lufthansa-Konzerns

Am Lufthansa-Konzern fliegt in Europa niemand so schnell vorbei. Neben etlichen Möglichkeiten hat der Riese aus Frankfurt auch eine Vielzahl von Problemen, die zum Teil hausgemacht sind.

 mehr »
Neuer Anlauf: Lufthansa-Schlichtung mit prominenten Vermittlern
Neuer Anlauf
Lufthansa-Schlichtung mit prominenten Vermittlern

Noch vor wenigen Tagen sah es nach erneuten Streiks der Flugbegleiter bei der Lufthansa aus. Doch mit zwei prominenten Vermittlern könnte aus der bereits einmal abgesagten Schlichtung doch noch was werden.

 mehr »
Hunderte Flüge ausgefallen: Lufthansa-Flugbegleiter streiken weiter
Hunderte Flüge ausgefallen
Lufthansa-Flugbegleiter streiken weiter

Die Lufthansa-Passagiere haben den 48-stündigen Ausstand des Kabinenpersonals noch nicht überstanden. Auch an diesem Freitag fielen hunderte Flüge aus. Daran ändert auch der Umstand nichts, dass beide Seiten wieder miteinander reden wollen.

 mehr »
1500 Flüge ausgefallen: Flugbegleiter drohen mit neuen Streiks
1500 Flüge ausgefallen
Flugbegleiter drohen mit neuen Streiks

Die Gewerkschaft Ufo zeigt sich entschlossen zu weiteren Ausständen, falls Gespräche mit der Lufthansa ohne Ergebnis bleiben. Notfalls könnten auch andere Gesellschaften der Airline bestreikt werden. Am Wochenende steht für Passagiere viel auf dem ...

 mehr »
Sonderflugplan für 48 Stunden: Flugbegleiter-Streik trifft 180.000 Lufthansa-Passagiere
Sonderflugplan für 48 Stunden
Flugbegleiter-Streik trifft 180.000 Lufthansa-Passagiere

Vier Jahre nach dem längsten Lufthansa-Streik gehen am Donnerstag die Flugbegleiter der Gewerkschaft Ufo erneut in den Ausstand. Ihr Streik über 48 Stunden trifft Unternehmen und Passagiere hart.

 mehr »
Nach Ufo-Ankündigung: Lufthansa will Streik der Flugbegleiter noch verhindern
Nach Ufo-Ankündigung
Lufthansa will Streik der Flugbegleiter noch verhindern

Im Kräftemessen mit der Kabinengewerkschaft Ufo zieht die Lufthansa alle Register. Um den Streik der Flugbegleiter noch zu verhindern, lockt sie mit Gesprächen und schickt gleichzeitig die Anwälte los.

 mehr »
Verzögerungen für Reisende: Mehrere Streiks in Italien geplant
Verzögerungen für Reisende
Mehrere Streiks in Italien geplant

Bahn-Angestellte, Fluglotsen, Flugbegleiter und Piloten: Gleich mehrere Berufsgruppen legen in Italien gegen Ende der Woche die Arbeit nieder. Reisende brauchen vermutlich viel Geduld.

 mehr »
Kein Notfallflugplan: Showdown am Sonntag - Kann Ufo bei Lufthansa noch streiken?
Kein Notfallflugplan
Showdown am Sonntag - Kann Ufo bei Lufthansa noch streiken?

Nach zwei Jahren Kleinkrieg steuert der Konflikt zwischen der Kabinen-Gewerkschaft Ufo und Lufthansa auf einen entscheidenden Punkt zu. Am Sonntag will die Gewerkschaft beweisen, dass sie im Kranich-Konzern noch streikfähig ist.

 mehr »
Konkrete Arbeitskampfmaßnahmen: Gewerkschaft Ufo bei Lufthansa weiterhin auf Streik-Kurs
Konkrete Arbeitskampfmaßnahmen
Gewerkschaft Ufo bei Lufthansa weiterhin auf Streik-Kurs

Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo bleibt in der Auseinandersetzung mit dem Lufthansa-Konzern auf ihrem Kurs zu einem Streik der Flugbegleiter.

 mehr »
Erhöhung von 4,1 Prozent: Postbank bessert Tarifangebot nach
Erhöhung von 4,1 Prozent
Postbank bessert Tarifangebot nach

In den festgefahrenen Tarifkonflikt bei der Postbank kommt Bewegung. Verdi will das neue Angebot des Arbeitgebers prüfen. Die Warnstreiks gehen aber vorerst weiter.

 mehr »
Anzeige