Streiks

Streik der Flugbegleiter: Noch kein Schlichtungsplan bei Lufthansa
Streik der Flugbegleiter
Noch kein Schlichtungsplan bei Lufthansa

Nach dem zweitägigen Flugbegleiter-Streik sprechen Lufthansa und die Gewerkschaft Ufo wieder miteinander. Ob dabei eine Schlichtung rauskommt, bleibt zunächst offen.

 mehr »
Deutschland
Gewerkschaft entscheidet über Vorgehen bei Lufthansa

Die Gewerkschaft Ufo will heute darüber informieren, wie es im Tarifkonflikt bei der Lufthansa weitergeht. Zuvor hatten sich beide Seiten dem Vernehmen nach gestern zu Gesprächen getroffen, um eine mögliche Schlichtung zu sondieren. Informationen ...

 mehr »
Deutschland
Ufo und Lufthansa wollen über Schlichtung sprechen

Nach den Streiks der Flugbegleitergewerkschaft Ufo bei der Lufthansa wollen beide Seiten wieder ins Gespräch kommen. Dem Vernehmen nach sollen sie am Sonntag an einem geheimen Ort über eine mögliche Schlichtung des Tarifkonflikts beraten. Lufthansa ...

 mehr »
Vereinzelt noch Ausfälle: Nach Flugbegleiter-Streik weitgehend wieder Normalbetrieb
Vereinzelt noch Ausfälle
Nach Flugbegleiter-Streik weitgehend wieder Normalbetrieb

Der Streik der Kabinenbeschäftigten bei der Lufthansa hatte die Flugpläne am Donnerstag und Freitag durcheinandergewirbelt. Am Samstag gab es noch vereinzelt Ausfälle. Kommt jetzt die Schlichtung?

 mehr »
Deutschland
Weitere Flugausfälle bei Lufthansa erwartet

Auch nach dem Ende der zweitägigen Streiks dürfte der Flugverkehr bei der Lufthansa nicht gleich flüssig laufen. Die Airline erwartet einige Flugabsagen und Verzögerungen, weil Maschinen und Crews noch nicht an den richtigen Einsatzorten sind. Man ...

 mehr »
Deutschland
Streiks bei der Lufthansa beendet

Die Streiks der Flugbegleitergewerkschaft Ufo bei der Lufthansa sind beendet. Nach 48 Stunden sei der Ausstand vorbei, sagte eine Sprecherin der Fluggesellschaft. Gestern waren wie schon am Donnerstag Hunderte Flüge ausgefallen, Zehntausende ...

 mehr »
Hessen
Streikbilanz: Noch mehr Lufthansa-Flüge ausgefallen

Wegen der Streiks der Flugbegleiter hat die Lufthansa mehr Flüge absagen müssen als zunächst erwartet. Durch die Arbeitsniederlegungen der Gewerkschaft Ufo gestern und heute seien insgesamt 1500 Flüge annulliert worden, teilte Lufthansa in Frankfurt ...

 mehr »
Deutschland
Lufthansa-Flugbegleiter drohen mit Ausweitung der Streiks

Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo droht erneut damit, ihre Streiks auf andere Lufthansa-Gesellschaften auszuweiten. In Gesprächen mit der Airline am Wochenende über eine mögliche Schlichtung des Tarifkonflikts müsse eine völlige Kehrtwende her, ...

 mehr »
Hessen
Flugbegleiter streiken weiter

Am zweiten Tag der Flugbegleiter-Streiks bei Lufthansa haben Passagiere wieder zahlreiche Ausfälle hinnehmen müssen. Hunderte Flüge wurden annulliert - vor allem an den beiden Drehkreuzen der Airline in Frankfurt und München. Am Morgen seien 415 von ...

 mehr »
Hessen
Flughafen Frankfurt erwartet nach Streik Andrang am Samstag

Als Folge des Streiks bei der Lufthansa rechnet der Frankfurter Flughafen morgen noch mit langen Wartezeiten für Passagiere. Nach dem geplanten Ende des Flugbegleiter-Streiks seien mehr Fluggäste als üblich zu erwarten, sagte ein Sprecher des ...

 mehr »
Anzeige