Streit

Mehr Geld für Klimaschutz: Einigung im Streit über EU-Haushalt für 2020
Mehr Geld für Klimaschutz
Einigung im Streit über EU-Haushalt für 2020

Gute Nachrichten für die Empfänger von EU-Geldern: Der Gemeinschaftshaushalt der Union für 2020 steht. Nun geht es allerdings in die deutlich schwierigeren Verhandlungen.

 mehr »
Streit zwischen Ehepartnern: Ermittlungen zu verbrannter Frau in Auto gehen weiter
Streit zwischen Ehepartnern
Ermittlungen zu verbrannter Frau in Auto gehen weiter

Nach einem Streit verbrennt eine Frau in einem Auto. Kurz darauf wird ihr Ehemann festgenommen. Doch es gibt noch viele Fragen zu klären.

 mehr »
Monatelange Verhandlungen finden Ende: Koalition erzielt Durchbruch im Streit um Grundrente
Monatelange Verhandlungen finden Ende
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Menschen mit kleiner Rente können bald auf einen Aufschlag hoffen. Nach stundenlangen Verhandlungen im Kanzleramt über die Grundrente gibt es einen Durchbruch.

 mehr »
Haftbefehl wegen Mordes: Erneute Festnahme nach tödlichem Stoß vor U-Bahn in Berlin
Haftbefehl wegen Mordes
Erneute Festnahme nach tödlichem Stoß vor U-Bahn in Berlin

Vor den Augen von Zeugen wird ein Mann vor eine U-Bahn gestoßen - und stirbt. Die Polizei muss einen ersten Verdächtigen wieder frei lassen. Nun gibt es einen Haftbefehl.

 mehr »
Tatverdächtiger gefasst: Zweites Opfer in Göttingen auch gestorben
Tatverdächtiger gefasst
Zweites Opfer in Göttingen auch gestorben

Ein 52-jähriger Mann soll eine Bekannte in Göttingen auf offener Straße umgebracht haben. Eine weitere Frau, die dem Opfer helfen wollte, wurde dabei schwer verletzt. Sie erlag am Samstag ihren Verletzungen.

 mehr »
Genaue Ursache noch offen: Hitzige SUV-Debatte nach Unfall mit vier Toten in Berlin
Genaue Ursache noch offen
Hitzige SUV-Debatte nach Unfall mit vier Toten in Berlin

Fassungslosigkeit und die Frage nach dem Warum prägen die Tage nach dem Berliner Innenstadt-Unfall mit vier Toten. Konsequenzen werden gefordert. Noch steht aber nicht fest, wie es passieren konnte.

 mehr »
Verfeindete Familien: Streit um Fotos: Schlägerei bei Einschulung in Kamen
Verfeindete Familien
Streit um Fotos: Schlägerei bei Einschulung in Kamen

Bei einer Einschulungsfeier in Kamen bei Dortmund ist es zu einer Schlägerei mit drei Verletzten gekommen. Auslöser für die Handgreiflichkeiten in der Sporthalle der Grundschule soll ein Streit um Fotos unter zwei verfeindeten Familien gewesen sein, ...

 mehr »
Tirol hält an Fahrverbot fest: Einigung im Transit-Streit in Sicht: Mehr Bahn, weniger Maut
Tirol hält an Fahrverbot fest
Einigung im Transit-Streit in Sicht: Mehr Bahn, weniger Maut

Die Brennerroute ist schwer belastet. Mit radikalen Gegenmaßnahmen versucht Tirol, den Verkehr einzudämmen. Das stößt in Deutschland auf Kritik. Nach Wochen des Streits kommt nun Bewegung in die Sache.

 mehr »
Rechtzeitig zum Grill-Sommer: Edeka und Heinz beenden Ketchup-Streit
Rechtzeitig zum Grill-Sommer
Edeka und Heinz beenden Ketchup-Streit

Die Auseinandersetzungen zwischen Handel und Herstellern um Preise und Lieferkonditionen nehmen an Schärfe zu. Das sorgt immer öfter für Lücken in den Regalen. Doch auf welcher Seite steht der Verbraucher?

 mehr »
Streit im Nachtclub: Cardi B: „Ich gehe nicht in den Knast“
Streit im Nachtclub
Cardi B: „Ich gehe nicht in den Knast“

In einem Nachtclub kam es zu einer Auseinandersetzung. Und jetzt muss sich Rapperin Cradi B unter anderem wegen Körperverletzung und Belästigung vor Gericht verantworten.

 mehr »
Anzeige