Studierende

Traumjob dank Doktortitel: Für wen sich die Promotion lohnt
Traumjob dank Doktortitel
Für wen sich die Promotion lohnt

Ein Doktortitel auf der Visitenkarte macht Eindruck. Aber öffnet er auch Türen, wenn es um begehrte Jobs geht? Experten sagen: Eine Promotion kommt gut an - doch sie ist nicht für alle Karriereziele die richtige Wahl.

 mehr »
Asta bis Stupa: So engagieren Studierende sich an der Hochschule
Asta bis Stupa
So engagieren Studierende sich an der Hochschule

Eine Info-Veranstaltung zum Beginn des Studiums und einmal im Semester eine gute Party - aber was machen Fachschaften, Asta und Co. eigentlich noch? Wie Politik an Hochschulen funktioniert - und wie Studierende sich einbringen können.

 mehr »
Vorrat ist alles: Grundzutaten für die WG-Küche
Vorrat ist alles
Grundzutaten für die WG-Küche

In einer Wohngemeinschaft kann es schnell zu Streitereien kommen, wenn mal wieder der Kühlschrank leer ist und niemand sich dafür verantwortlich fühlt. Doch was gehört überhaupt in eine gut ausgestattete WG-Küche?

 mehr »
Vielzahl an Kriterien: Auch ohne Einserschnitt zum Stipendium
Vielzahl an Kriterien
Auch ohne Einserschnitt zum Stipendium

Herausragende Noten, besonderen Einsatz und soziales Engagement müssen Stipendiaten mitbringen: so weit die gängigen Vorurteile. Doch es gibt eine Vielzahl an Kriterien, die bei der Vergabe eines Stipendiums zählen. Längst nicht jeder muss ein ...

 mehr »
Hohe Pauschalen vermeiden: Verbraucherschützer warnen Studierende vor teuren Krediten
Hohe Pauschalen vermeiden
Verbraucherschützer warnen Studierende vor teuren Krediten

Das Studium in Regelstudienzeit zu bewältigen, erfordert viel Zeit und Engagement. Oft bleibt kaum Zeit für einen Nebenjob. Ratenkredite sind eine Möglichkeit zur Finanzierung, entscheidend sind jedoch faire Konditionen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige