Stuhr - Diepholz

Vogelfutterverkauf in Neukrug: Nicht nur für Stammkunden
Vogelfutterverkauf in Neukrug
Nicht nur für Stammkunden

Seit Ende 2018 ist das Grüne Warenhaus von Christian Schmidt in Seckenhausen geschlossen. Dieter und Rita Dörgeloh aus Neukrug haben dessen Vogelfutterverkauf aber übernommen.

 mehr »
Polizeikontrolle in Brinkum: Autofahrer ohne Führerschein und unter Alkohol unterwegs
Polizeikontrolle in Brinkum
Autofahrer ohne Führerschein und unter Alkohol unterwegs

Die Weiterfahrt für einen Autofahrer hat geendet, nachdem er am Donnerstagnachmittag in Brinkum von der Polizei kontrolliert wurde.

 mehr »
Band zeigt Schülern, wie Jazz funktioniert: Beethoven klingt plötzlich orientalisch
Band zeigt Schülern, wie Jazz funktioniert
Beethoven klingt plötzlich orientalisch

Jazzfest für die Kleinen: Das vierköpfige Bach-2-School-Ensemble hat Schulklassen im Zuge des viertägigen Musikfestes in Stuhr gezeigt, wie eine Jazzband improvisiert und miteinander agiert.

 mehr »
Sirenen verschwinden: Feuerwehren im Landkreis Diepholz stellen auf digitale Alarmierung um
Sirenen verschwinden
Feuerwehren im Landkreis Diepholz stellen auf digitale Alarmierung um

Mit der Umstellung auf die digitale Alarmierung werden die Sirenen für die Freiwilligen Feuerwehren überflüssig. Die neue Technologie wird zwar gelobt, dennoch gibt es deshalb auch Bedenken.

 mehr »
Brinkumer Tierheim: Hund Olaf braucht Gesellschaft
Brinkumer Tierheim
Hund Olaf braucht Gesellschaft

Hund Olaf ist geistig und körperlich eingeschränkt, ist daher etwas für erfahrene Hundehalter. Der Mischling lebt im Brinkumer Tierheim Arche Noah und sucht ein liebevolles Zuhause.

 mehr »
Handball: Owsianowskis Hoffnung erfüllt sich
Handball
Owsianowskis Hoffnung erfüllt sich

Mike Owsianowski wird in der kommenden Saison vom Co- zum Cheftrainer bei der HSG Stuhr. Das Wichtigste ist ihm nun aber erst einmal, dass sich Coach Sven Engelmann mit dem Klassenerhalt verabschieden kann.

 mehr »
Fußball: TuS Varrel: Unterschiedliche Visionen
Fußball
TuS Varrel: Unterschiedliche Visionen

Der Fußball-Kreisligist TuS Varrel hat sich Übungsleiter Kolja Schnackenberg und seinen Co-Trainer getrennt. Uneinigkeit in der Zukunftsplanung ist der Grund für die Trennung.

 mehr »
Dorfplatz in Fahrenhorst: Spielplatz rückt an
Stiftungshaus heran
Dorfplatz in Fahrenhorst
Spielplatz rückt an Stiftungshaus heran

Ein Kompromiss ist in Fahrenhorst gefunden worden: Die Gemeinde Stuhr pachtet eine Fläche dazu, um den Dorfgemeinschaftsplatz in seiner bisherigen Größe zu erhalten.

 mehr »
Ü60-Ausflügler aus Varrel: Brasches 
buntes Programm
Ü60-Ausflügler aus Varrel
Brasches buntes Programm

Es geht zu Schiffen, zur Zuckerproduktion oder hoch hinaus in die Baumwipfel: Das Jahresprogramm der Ü60-Ausflügler der Kirchengemeinde Varrel verspricht wieder einiges für die Teilnehmer.

 mehr »
Schutzhütte in Groß Mackenstedt: Neubau soll Ruine ersetzen
Schutzhütte in Groß Mackenstedt
Neubau soll Ruine ersetzen

Gerade war es zur Einigung zwischen Gemeinde und Landjugend Heiligenrode gekommen, da brannte die Schutzhütte in Groß Mackenstedt nieder. Beide wollen gemeinsame Sache machen und ein neues Gebäude errichten.

 mehr »
Anzeige