Stuhr - Diepholz

Stuhrreihe/Kiefernweg: Neue Halteverbote
Stuhrreihe/Kiefernweg
Neue Halteverbote

Im Bereich der Straßen Stuhrreihe und Kiefernweg gilt ab Montag ein neues Halteverbot. Grund sind Bauarbeiten vor Ort.

 mehr »
Heimatverein Heiligenrode: Heiße Bleche und poliertes Blech
Heimatverein Heiligenrode
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zum verspäteten Saisonauftakt hat sich der Heimatverein Heiligenrode etwas Besonderes einfallen lassen. Neben einem Backtag gibt es auch eine Oldtimerschau des Oldiclubs Altkreis Syke auf der Mühlenwiese.

 mehr »
Zuhause gesucht: Hunde-Opa wartet auf Halter
Zuhause gesucht
Hunde-Opa wartet auf Halter

Im Brinkumer Tierheim Arche Noah wartet derzeit Rüde Oliver auf neue Halter. Der Hund ist etwas betagter, aber noch agil.

 mehr »
Fußball: Brinkum freut sich auf das Duell Bremen gegen Hamburg
Fußball
Brinkum freut sich auf das Duell Bremen gegen Hamburg

Der Bramfelder SV reist am Sonnabend zum Testspiel an. Sonntag messen sich die Brinkumer zudem mit der TSG Seckenhausen-Fahrenhorst. Und auch der vorläufige Spielplan steht.

 mehr »
Feueralarm in Brinkum-Nord: Brandgeruch in Praxis
Feueralarm in Brinkum-Nord
Brandgeruch in Praxis

Ein unklarer Brandgeruch in einer Praxis hat am Donnerstagmorgen für einen Einsatz der Feuerwehr in Brinkum-Nord gesorgt. Eine Ursache dafür konnte jedoch nicht gefunden werden.

 mehr »
Neue Karten der Wildeshauser Geest: Radeln durch die Heimat
Neue Karten der Wildeshauser Geest
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Radtouren sind in der Corona-Zeit eine Alternative zu Fernreisen. Der Naturpark Wildeshauser Geest hat dafür neues Material fertiggestellt. Mit dabei sind auch Touren in Stuhr, Syke, Bassum und Twistringen.

 mehr »
Feuerwehreinsatz: Technischer Defekt in Anlage
Feuerwehreinsatz
Technischer Defekt in Anlage

Die Feuerwehr ist am Donnerstag zu einem Geschäft im Brinkumer Ochtum-Park alarmiert worden, weil die automatische Brandmeldeanlage dort ausgelöst hatte. Ursache war letztlich aber nur ein technischer Defekt.

 mehr »
Fußball
Regionalliga mit Schmalspurkader

Der JFV Weyhe-Stuhr hat einen Trainer für die Regionalliga-Truppe gefunden. Turan Büyükata übernimmt das Kommando bei den C-Junioren. In die neue Saison startet das Team mit einem kleinen Aufgebot.

 mehr »
Badeseen in Stuhr und Weyhe: Andrang aufs kühle Nass
Badeseen in Stuhr und Weyhe
Andrang aufs kühle Nass

Die Badeseen in Stuhr und Weyhe sind derzeit stark frequentiert. Damit dort trotzdem alles geordnet abläuft, wird die Einhaltung der Corona-Regeln wie etwa das Abstandhalten kontrolliert.

 mehr »
Feuerwehreinsatz in Stuhr: Flächenbrand am Silbersee
Feuerwehreinsatz in Stuhr
Flächenbrand am Silbersee

Die Feuerwehr ist am Mittwochnachmittag zu einem Flächenbrand an den Silbersee in Stuhr gerufen worden. Dort standen rund 50 Quadratmeter Büsche und Unterholz in Flammen.

 mehr »
Anzeige