Stuhr - Diepholz

Brandmeldeanlagen: Zwei Einsätze in Brinkum-Nord
Brandmeldeanlagen
Zwei Einsätze in Brinkum-Nord

Gleich zweimal musste die Feuerwehr Brinkum am Sonntag ausrücken - und das parallel. In beiden Fällen ging es nach Brinkum-Nord.

 mehr »
Feuerwehreinsatz in Alt-Stuhr: Garagenbrand an der
Lärchenstraße gemeldet
Feuerwehreinsatz in Alt-Stuhr
Garagenbrand an der Lärchenstraße gemeldet

Zu einem vermeintlichen Garagenbrand ist die Feuerwehr Stuhr am Sonntag ausgerückt. Das Feuer an der Lärchenstraße war aber bereits erloschen.

 mehr »
Einsatz in Brinkum: Gasgeruch an der Erichstraße
Einsatz in Brinkum
Gasgeruch an der Erichstraße

Aufgrund eines vermeintlichen Gasgeruchs sind die Feuerwehren Brinkum und Groß Mackenstedt am Sonnabend ausgerückt. Die Befürchtungen bestätigten sich aber nicht.

 mehr »
An der Gorch-Fock-Straße: Gartenabfälle brennen
An der Gorch-Fock-Straße
Gartenabfälle brennen

An der Gorch-Fock-Straße wurde am Freitag ein brennendes Gartenhaus gemeldet. Daher rückte die Ortsfeuerwehr Brinkum aus.

 mehr »
Musikschulen in der Corona-Krise: Ideen und technische Herausforderungen
Musikschulen in der Corona-Krise
Ideen und technische Herausforderungen

Viele Angebote werden aufgrund der Corona-Krise ins Internet verlagert. Auch einige Musikschulen in der Region geben nun Online-Unterricht.

 mehr »
Handball: „Es wird Gewinner und Verlierer geben“
Handball
„Es wird Gewinner und Verlierer geben“

Die Handball-Saison ist nach wie vor unterbrochen. Der HVN befasst sich mit verschiedenen Szenarien, ob und wie es weitergehen könnte. Doch wie denken die hiesigen Teams darüber? Wir haben nachgefragt.

 mehr »
Bagger rollen seit knapp drei Wochen: Start für Decathlon-Bauarbeiten in Brinkum
Bagger rollen seit knapp drei Wochen
Start für Decathlon-Bauarbeiten in Brinkum

Vor knapp drei Wochen haben die Erdarbeiten für den geplanten Decathlon-Markt in Brinkum-Nord begonnen. Knapp einen Monat zuvor hatte der Stuhrer Gemeinderat dem Bau zugestimmt.

 mehr »
Corona und ich: Riccardo Azzarello: „Seilspringen kann man überall“
Corona und ich: Riccardo Azzarello
„Seilspringen kann man überall“

Das Coronavirus bestimmt den Alltag der Menschen. So auch der Sportler. Riccardo Azzarello, Torjäger des Fußball-Bezirksligisten TV Stuhr, hat sich diesbezüglich in unserer Serie fünf Fragen gestellt.

 mehr »
Tierheim Arche Noah: Kater im
Doppelpack
Tierheim Arche Noah
Kater im Doppelpack

Im Brinkumer Tierheim Arche Noah warten derzeit zwei Kater auf neue Besitzer. Sie hören auf die Namen Walker und Cat-Chup.

 mehr »
Kletterpark in Neukrug: Hoch hinaus
Kletterpark in Neukrug
Hoch hinaus

Im Kletterpark Wipfelstürmer in Neukrug gibt es zur neuen Saison zahlreiche Neuerungen. Der Start muss aufgrund der Corona-Krise aber verschoben werden.

 mehr »
Anzeige