Stuttgart

Zwei Tote nach Unfall: Junger Raser zu fünf Jahren Jugendstrafe verurteilt
Zwei Tote nach Unfall
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ein junger Mann mietet einen Sportwagen. Mit bis zu 165 Stundenkilometern rast er durch die Innenstadt und baut einen Unfall - zwei junge Menschen sterben. Nun hat ein Gericht über die Konsequenzen entschieden.

 mehr »
Fahrdienst-Vermittler: Uber startet im Großraum Stuttgart
Fahrdienst-Vermittler
Uber startet im Großraum Stuttgart

Der Fahrdienstvermittler Uber will ab sofort auch in Stuttgart und Umgebung seine Dienste anbieten. Seit heute könnten Nutzer in der Landeshauptstadt und in umliegenden Landkreisen über die Uber-App Fahrten mit einem professionellen Fahrer buchen, ...

 mehr »
DFB-Pokal: VfB Stuttgart besiegt den HSV mit 2:1
DFB-Pokal
VfB Stuttgart besiegt den HSV mit 2:1

Dem VfB Stuttgart gelingt in Hamburg im Pokal die Revanche nach der peinliche 2:6-Pleite in der Liga. Stuttgart besiegt den HSV mit 2:1.

 mehr »
Autofahrer abgeblitzt: Verfassungsgericht lehnt Klagen gegen Fahrverbote ab
Autofahrer abgeblitzt
Verfassungsgericht lehnt Klagen gegen Fahrverbote ab

Autofahrer sind vor dem Bundesverfassungsgericht mit Klagen gegen Dieselfahrverbote in Stuttgart abgeblitzt. Das Karlsruher Gericht nahm nach einer Mitteilung neun Verfassungsbeschwerden nicht zur Entscheidung an.

 mehr »
Gegen die Militäroffensive: Tausende bei Kurden-Demos in deutschen Städten
Gegen die Militäroffensive
Tausende bei Kurden-Demos in deutschen Städten

Noch kurz vor dem Protest spricht die Polizei von bedrohlichen Szenen: Tausende Gewaltbereite auf dem Weg nach Köln, teilweise sogar bewaffnet? Die Demonstration verläuft aber friedlich.

 mehr »
Klassiker für Puristen: 20 Jahre Porsche 911 GT3
Klassiker für Puristen
20 Jahre Porsche 911 GT3

Elektronische Helfer machen den Porsche 911 mittlerweile kinderleicht beherrschbar. Dass der 911 als Inbegriff des Sportwagens gilt, liegt nicht zuletzt an Varianten wie dem GT3 - und das seit 20 Jahren.

 mehr »
Titelkämpfe in Stuttgart: Biles-Spiele bei toller Turn-WM - DTB mit Bilanz zufrieden
Titelkämpfe in Stuttgart
Biles-Spiele bei toller Turn-WM - DTB mit Bilanz zufrieden

Die Turn-WM sind Festspiele von US-Starturnerin Simone Biles, die in Stuttgart fünfmal Gold gewann. Der DTB zieht positive Bilanz trotz fehlender Medaille und ist für Olympia 2020 in Tokio vorsichtig optimistisch. Lob von IOC-Präsident Bach und ...

 mehr »
WM in Stuttgart: Biles führt US-Team mit Rekord-Medaille erneut zum Titel
WM in Stuttgart
Biles führt US-Team mit Rekord-Medaille erneut zum Titel

Erneut sind die amerikanischen Turnerinnen nicht zu schlagen. Das Team um Superstar Biles gewinnt bei der WM in Stuttgart klar vor der Konkurrenz aus Russland und Italien. Biles ist nun mit 21 WM-Medaillen alleinige Rekordhalterin.

 mehr »
Deutschland
VfB Stuttgart blamiert sich - Erste Saisonpleite gegen Wiesbaden

Der VfB Stuttgart hat sich in der 2. Fußball-Bundesliga blamiert und gegen den bisherigen Tabellenletzten SV Wehen Wiesbaden die erste Niederlage kassiert. Die Schwaben verloren gegen den Aufsteiger mit 1:2 und müssen nun um die Tabellenführung ...

 mehr »
Passagiere auf Gleisen: Stuttgart: Defekte S-Bahn im Tunnel stoppt Bahnverkehr
Passagiere auf Gleisen
Stuttgart: Defekte S-Bahn im Tunnel stoppt Bahnverkehr

Ausgerechnet am Eröffnungswochenende des Cannstatter Volksfests ist eine defekte S-Bahn am Samstagnachmittag im Tunnel unter dem Stuttgarter Hauptbahnhof stehengeblieben und hat den Bahnverkehr lahmgelegt.

 mehr »
Anzeige