Super League

Bundesliga-Aufsteiger: Super-League-Pläne: Düsseldorf regt Allianz an
Bundesliga-Aufsteiger
Super-League-Pläne: Düsseldorf regt Allianz an

Fortuna Düsseldorf hat die laut Medienberichten geplante Einführung einer Super League kritisiert und eine Kooperation der Mehrheit der Bundesliga-Clubs angeregt.

 mehr »
Kritik an FIFA-Chef Infantino: UEFA-Präsident: Super League ist „Fiktion“
Kritik an FIFA-Chef Infantino
UEFA-Präsident: Super League ist „Fiktion“

Eine exklusive Superliga für Europas Topvereine? Die UEFA und die Clubvereinigung ECA weisen solche Pläne von sich. Bei Clubwettbewerben und beim Finanz-Fairplay wollen sie vielmehr eng zusammenarbeiten. UEFA-Chef Ceferin nimmt auch die FIFA ins ...

 mehr »
Während des Topspiels: Fans im Signal-Iduna Park protestieren gegen Super League
Während des Topspiels
Fans im Signal-Iduna Park protestieren gegen Super League

Die Fans von Tabellenführer Borussia Dortmund und des deutschen Fußball-Meisters FC Bayern München haben rund um das Bundesliga-Topspiel gegen die Einführung einer Super League protestiert.

 mehr »
Mögliche Superliga: Ex-Manager Lemke zu Superliga: „Könnte Fußball kaputtmachen“
Mögliche Superliga
Ex-Manager Lemke zu Superliga: „Könnte Fußball kaputtmachen“

Für Werder Bremens langjährigen Manager Willi Lemke wäre die mögliche Einführung einer europäischen Superliga „verheerend“ für den deutschen Fußball.

 mehr »
Europäische Superliga: Trotz Bayern-Bekenntnis: Liga diskutiert über Super League
Europäische Superliga
Trotz Bayern-Bekenntnis: Liga diskutiert über Super League

Der FC Bayern und Borussia Dortmund bekennen sich zur Bundesliga. Die Debatte um eine europäische Super League geht aber weiter. Die Ligen drohen den Top-Clubs mit Ausschluss, sollten sie eine Konkurrenz zur Champions League planen.

 mehr »
Wolfsburg-Sportchef: Super League: Schmadtke sorgt sich um Bundesliga-Ruf
Wolfsburg-Sportchef
Super League: Schmadtke sorgt sich um Bundesliga-Ruf

Wolfsburgs Sportchef Jörg Schmadtke sorgt sich nach den Gerüchten um eine Super League, dem Streit um die TV-Gelder und dem Positionspapier von Union Berlin um den Ruf der Bundesliga.

 mehr »
Erstmals seit 32 Jahren: Young Boys Bern Schweizer Fußball-Meister
Erstmals seit 32 Jahren
Young Boys Bern Schweizer Fußball-Meister

Die Young Boys Bern sind zum ersten Mal seit 32 Jahren Schweizer Fußball-Meister. Nach einem 2:1 (0:0) gegen den FC Luzern sicherten sich die Berner bereits am fünftletzten Spieltag den Titel.

 mehr »
Strafsteuern: Chinas Super League hat ein Ausländerproblem
Strafsteuern
Chinas Super League hat ein Ausländerproblem

Chinesische Fußballvereine wollen mit Spielern aus Europa und Südamerika ihre Qualität steigern. Doch nun werden hohe Strafsteuern und unmotivierte Stars für sie zum Problem.

 mehr »
Nach 2:1 in Luzern: Serienmeister FC Basel sichert sich 20. Titel
Nach 2:1 in Luzern
Serienmeister FC Basel sichert sich 20. Titel

Der FC Basel ist zum 20. Mal Schweizer Fußballmeister. Die überragende Mannschaft der vergangenen Jahre gewann mit 2:1 (1:0) beim FC Luzern und machte den Titel in der Super League bereits am 30. von 36 Spieltagen perfekt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige