Super-G

Ski Alpin: Dreßen erneut famos: Podiums-Erfolg bei umstrittenem Super-G
Ski Alpin
Dreßen erneut famos: Podiums-Erfolg bei umstrittenem Super-G

Der Super-G in Saalbach stand auf der Kippe, eine wetterbedingte Absage drohte. Dann wurde doch gestartet, was viele Ski-Asse ärgerte. Nur Thomas Dreßen ließ sich nicht ablenken und wuchs mal wieder über sich hinaus. Der Grund dafür könnte ein ...

 mehr »
Ski alpin: Viktoria Rebensburg beim Super-G in Garmisch gestürzt
Ski alpin
Viktoria Rebensburg beim Super-G in Garmisch gestürzt

Einen Tag nach ihrem umjubelten Erfolg in der Abfahrt ist Viktoria Rebensburg im Super-G schwer gestürzt. Ersten Untersuchungen zufolge verletzte sie sich dabei nicht schwerer - weitere Checks standen zunächst aber aus. Der Sieg ging an eine ...

 mehr »
Ski alpin: Rebensburg gibt Gesamtführung im Super-G ab
Ski alpin
Rebensburg gibt Gesamtführung im Super-G ab

Die Reise nach Bansko war für Viktoria Rebensburg eine einzige Enttäuschung. Nach der Kritik an ihrem Trainingspensum schafft sie in Bulgarien keinen einzigen überzeugenden Wettkampf - und hat nun zu allem Überfluss auch die Führung im ...

 mehr »
Ski alpin: Dreßen patzen bei Super-G auf Streif - Sander überrascht
Ski alpin
Dreßen patzen bei Super-G auf Streif - Sander überrascht

Die deutschen Hauptrollen vor dem ersten Hahnenkamm-Rennen 2020 waren Dreßen und Ferstl zugeteilt. Im Super-G erfüllten die beiden die Erwartungen dann nicht. Dafür raste ein Teamkollege in den Fokus und hofft auf eine weitere Erfolgsgeschichte auf ...

 mehr »
Ski alpin: Dreßen überrascht erneut - Dritter bei Super-G in Gröden
Ski alpin
Dreßen überrascht erneut - Dritter bei Super-G in Gröden

Thomas Dreßen ist noch nicht wieder der Alte nach seiner schweren Knieverletzung - die Resultate aber sind schon wieder Weltklasse. Drei Wochen nach dem Abfahrtssieg in Lake Louise holt er in Gröden einen dritten Platz im Super-G. Bis zur Feier war ...

 mehr »
Pech mit dem Wind: Rebensburg bei Super-G in St. Moritz Zehnte
Pech mit dem Wind
Rebensburg bei Super-G in St. Moritz Zehnte

Deutschlands beste Skirennfahrerin Viktoria Rebensburg verpasst nach ihrem Sieg im Super-G von Lake Louise einen weiteren Podestplatz. Kira Weidle fährt in St. Moritz auf Rang 19. Trainer Graller ist dennoch zufrieden mit dem Abschneiden der ...

 mehr »
Ski alpin: Bald Speed-Queen? Rebensburg grübelt nach Sieg
Ski alpin
Bald Speed-Queen? Rebensburg grübelt nach Sieg

Viktoria Rebensburg feiert seit Jahren Erfolge im Riesenslalom. Dabei bringt sie alle Voraussetzungen mit für eine starke Super-G-Athletin. Der Sieg in Lake Louise könnte den Fokus der routinierten Sportlerin etwas verschieben. Erhört Rebensburg nun ...

 mehr »
Kanada
Rebensburg gewinnt Super-G in Lake Louise

Viktoria Rebensburg hat den Super-G von Lake Louise gewonnen. Die deutsche Skirennfahrerin verwies die Italienerin Nicol Delago um 0,35 Sekunden auf Rang zwei, Corinne Suter aus der Schweiz wurde Dritte. Rebensburg feierte in Kanada ihren 18. ...

 mehr »
Odermatt siegt: Deutsche im Super-G von Beaver Creek geschlagen
Odermatt siegt
Deutsche im Super-G von Beaver Creek geschlagen

Ein junger Schweizer gewinnt den Super-G von Beaver Creek und feiert den ersten Weltcup-Erfolg seiner Karriere. Die Deutschen um Lake-Louise-Champion Dreßen haben mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun - doch ihr Höhepunkt in Colorado steht erst ...

 mehr »
Ski alpin: Rebensburg gewinnt finalen Super-G - Shiffrin holt Kugel
Ski alpin
Rebensburg gewinnt finalen Super-G - Shiffrin holt Kugel

Nach der kleinen Enttäuschung über Platz zwei in der Abfahrt konnte Viktoria Rebensburg über ihren Sieg im Super-G nur noch jubeln. Für das deutsche Ski-Ass war der Erfolg eine Erlösung und soll zusätzlich Schub geben für die Sommer-Vorbereitung und ...

 mehr »
Anzeige