Supercup

Handball-Supercup: Meister Flensburg setzt erste Duftmarke: „Ein Super-Team“
Handball-Supercup
Meister Flensburg setzt erste Duftmarke: „Ein Super-Team“

Viel Spannung, reichlich Hektik und am Ende ein Nervenspiel. Im Supercup zwischen Meister Flensburg und Pokalsieger Kiel deutet sich an, wie eng es im Meisterkampf der 54. Saison der Handball-Bundesliga zugehen könnte. Der Titelverteidiger scheint ...

 mehr »
100. Duell: Sieg gegen Kiel: Flensburg gewinnt Handball-Supercup
100. Duell
Sieg gegen Kiel: Flensburg gewinnt Handball-Supercup

Die SG Flensburg-Handewitt ist gerüstet für den Titelkampf. Mit dem dritten Gewinn des Handball-Supercups zeigten die Norddeutschen, dass sie mit Titelfavorit Kiel zumindest auf Augenhöhe sind.

 mehr »
Vor WM in China: Kumpel-Duo Schröder/Theis lässt Basketballer träumen
Vor WM in China
Kumpel-Duo Schröder/Theis lässt Basketballer träumen

Lob-Anspiel Dennis Schröder, Dunking Daniel Theis: Das Duo aus der NBA sorgt für spektakuläre Höhepunkte bei den deutschen Basketballern. Dabei verbindet die beiden eine lange gemeinsame Vergangenheit.

 mehr »
Dritter Sieg im dritten Spiel: Basketballer holen Supercup mit perfekter Bilanz
Dritter Sieg im dritten Spiel
Basketballer holen Supercup mit perfekter Bilanz

Mit drei Siegen aus drei Spielen holen die deutschen Basketballer erstmals seit der Ära von Dirk Nowitzki den Titel beim Supercup. Die Erwartungen für die WM sind groß. Coach Henrik Rödl streicht einen Spieler und lobt Dennis Schröder. Der NBA-Star ...

 mehr »
Supercup in Hamburg: Supercup-Titel als WM-Fingerzeig - „Riesenjob“ von Schröder
Supercup in Hamburg
Supercup-Titel als WM-Fingerzeig - „Riesenjob“ von Schröder

Erstmals seit der Ära von Dirk Nowitzki holen die deutschen Basketballer den Titel beim Supercup und schüren hohe Erwartungen für die WM. Bundestrainer Henrik Rödl lobt Anführer Dennis Schröder überschwänglich. Der NBA-Star sieht aber noch Arbeit.

 mehr »
Deutschland
Deutsche Basketballer holen vorzeitig Titel beim Supercup

Die deutschen Basketballer haben beim Supercup in Hamburg den zweiten Sieg gefeiert und sich damit vorzeitig den Titel des Traditionsturniers gesichert. Das Team um NBA-Profi Dennis Schröder bezwang Tschechien mit 87:68. Schröder war mit 21 Punkten ...

 mehr »
Traditionsturnier in Hamburg: Basketballer gewinnen vorzeitig Supercup - Schröder glänzt
Traditionsturnier in Hamburg
Basketballer gewinnen vorzeitig Supercup - Schröder glänzt

Auf dem Weg zur WM nach China läuft es für die deutschen Basketballer rund. Mit dem zweiten Sieg sichert sich das Team von Bundestrainer Henrik Rödl vorzeitig den Titel beim Supercup. NBA-Profi Dennis Schröder zeigt wieder eine starke Vorstellung.

 mehr »
Basketball-Supercup: „Die Zukunft“: NBA-Talent Bonga als Energiebringer
Basketball-Supercup
„Die Zukunft“: NBA-Talent Bonga als Energiebringer

Magic Johnson fühlte sich beim Anblick von Isaac Bonga ein wenig an sich selbst erinnert. Als hoch aufgeschossener Aufbauspieler schaffte der 19 Jahre alte Deutsche den Sprung in die NBA. Nun will er beim Nationalteam das nächste Sehnsuchtsziel ...

 mehr »
Basketball-Supercup: Sonderlob vom Bundestrainer für Schröder: „Sehr, sehr gut“
Basketball-Supercup
Sonderlob vom Bundestrainer für Schröder: „Sehr, sehr gut“

Bundestrainer Henrik Rödl hat NBA-Profi Dennis Schröder für seinen ersten Auftritt in der WM-Vorbereitung mit den deutschen Basketballern ausdrücklich gelobt.

 mehr »
Supercup: Basketballer siegen bei Schröder-Einstand
Supercup
Basketballer siegen bei Schröder-Einstand

Bei seinem ersten Auftritt im WM-Sommer führt NBA-Star Dennis Schröder die deutschen Basketballer zum Auftaktsieg im Supercup. Gegen Ungarn klappt aber noch nicht alles.

 mehr »
Anzeige