Supermarkt

Rechte im Supermarkt: Was gilt, wenn das Preisschild an der Ware nicht stimmt?
Rechte im Supermarkt
Was gilt, wenn das Preisschild an der Ware nicht stimmt?

Wenn Ware an der Kasse plötzlich viel teurer ist als auf dem Preisschild angegeben, kann es zu Diskussionen kommen. Doch wer hat Recht - Mitarbeiter oder Kunde?

 mehr »
Geldautomaten bevorzugt: Umfrage: Noch Vorbehalte gegen Geldabheben an der Ladenkasse
Geldautomaten bevorzugt
Umfrage: Noch Vorbehalte gegen Geldabheben an der Ladenkasse

Nur jeder vierte Deutsche versorgt sich im Supermarkt mit Bargeld. Viele gehen lieber klassisch zum Geldautomaten, um Geld abzuheben.

 mehr »
Lebensmittel-Kennzeichnung: Deutschland sucht das Nährwert-Logo
Lebensmittel-Kennzeichnung
Deutschland sucht das Nährwert-Logo

Gesündere Ernährung soll einfacher werden - auch mit neuen Aufdrucken auf der Vorderseite von Lebensmittelpackungen. Doch wie genau soll so eine Kennzeichnung aussehen? Das Rennen ist eröffnet, Ausgang offen.

 mehr »
Verhandlungen mit Investor: Die Zukunft von Real ist ungewiss
Verhandlungen mit Investor
Die Zukunft von Real ist ungewiss

In den nächsten Monaten sollen die Weichen für die Zukunft der Supermarktkette gestellt werden. Fest steht: Bei der Neuordnung wird es nicht ohne Einschnitte ins Filialnetz gehen. Offen ist: Was bleibt von Real übrig?

 mehr »
Ohne Kaufverpflichtung: Arbeitslosengeld-Vorschuss im Supermarkt nun auch bundesweit
Ohne Kaufverpflichtung
Arbeitslosengeld-Vorschuss im Supermarkt nun auch bundesweit

Schnelles Bargeld für den Notfall? Arbeitslosengeld-Empfänger bekommen den Vorschuss an nun auch an Supermarktkassen. Nach einer Testphase 2018 gilt das neue Verfahren bundesweit.

 mehr »
Geld abheben: Für Cashback im Handel gilt oft ein Mindestumsatz
Geld abheben
Für Cashback im Handel gilt oft ein Mindestumsatz

An der Kasse nicht nur bezahlen, sondern auch Geld abheben: In immer mehr Geschäften ist das möglich. Einfach so im Supermarkt Geld zu holen, geht allerdings nicht.

 mehr »
Brutaler Wettbewerb um Kunden: Siegeszug der Supermärkte: Discounter haben das Nachsehen
Brutaler Wettbewerb um Kunden
Siegeszug der Supermärkte: Discounter haben das Nachsehen

Die deutschen Verbraucher haben Spaß am Geld-Ausgeben. Das beschert Edeka, Rewe und Co. florierende Geschäfte. Selbst die erfolgsverwöhnten Discounter können da nicht mithalten. Doch die Supermärkte können sich nicht auf ihrem Erfolg ausruhen.

 mehr »
Im Schnitt 17 Cent: Wein in Deutschland ist teurer geworden
Im Schnitt 17 Cent
Wein in Deutschland ist teurer geworden

Deutschlands Weinbranche sieht sich im Aufschwung: Die Witterung macht ihr zwar immer wieder zu schaffen, aber die Konsumenten haben sich den Genuss des Rebensaftes zuletzt mehr kosten lassen.

 mehr »
Britische Supermarktkette: Tesco streicht bis zu 9000 Stellen
Britische Supermarktkette
Tesco streicht bis zu 9000 Stellen

Der größte britische Einzelhändler Tesco baut bis zu 9000 Arbeitsplätze ab. Für bis zu 4500 der betroffenen Angestellten könnten neue Stellen im Konzern gefunden werden, teilte das Unternehmen mit.

 mehr »
Fester Bestandteil im Angebot: Der „kleine Luxus“ kommt zu Weihnachten aus dem Supermarkt
Fester Bestandteil im Angebot
Der „kleine Luxus“ kommt zu Weihnachten aus dem Supermarkt

Auch wenn die Discounter zu Weihnachten in diesen Tagen mit Delikatessen locken: Zum Fest dominieren im Lebensmittelhandel die Supermärkte das Geschäft. Aus einem einfachen Grund.

 mehr »
Anzeige