Supreme Court

Supreme Court: Streit um Trumps Steuererklärung geht vor oberstes Gericht
Supreme Court
Streit um Trumps Steuererklärung geht vor oberstes Gericht

Seit langem wehrt sich US-Präsident Donald Trump gegen die Veröffentlichung seiner Steuererklärungen. Nun wird der Supreme Court darüber entscheiden - voraussichtlich mitten im Wahlkampf.

 mehr »
Streit über Steuerunterlagen: US-Präsident Trump zieht vor den Supreme Court
Streit über Steuerunterlagen
US-Präsident Trump zieht vor den Supreme Court

Mit aller Macht will US-Präsident Donald Trump eine Offenlegung seiner Steuerunterlagen verhindern. Deswegen ziehen seine Anwälte vor die höchste juristische Instanz des Landes.

 mehr »
Treffen der Tories in Manchester: Schatten über dem Johnson-Jubel-Parteitag
Treffen der Tories in Manchester
Schatten über dem Johnson-Jubel-Parteitag

Die Johnson-Regierung nutzt den Parteitag der Konservativen, um Wahlkampf zu machen. Aber der Brexit-Streit und Vorwürfe gegen den britischen Premierminister beherrschen die Schlagzeilen

 mehr »
Tony Blair im WESER-KURIER-Interview: "Wir brauchen eines von Europa: Geduld"
Tony Blair im WESER-KURIER-Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der ehemalige britische Premierminister Tony Blair spricht im Interview mit dem WESER-KURIER über den Brexit, ein zweites Referendum, den Populismus und über seine Botschaft an Europa.

 mehr »
Kommentar zum Urteil des Supreme Court: Paukenschlag der Demokratie
Kommentar zum Urteil des Supreme Court
Paukenschlag der Demokratie

Die Mutter aller Parlamente hat sich aufgebäumt, gekämpft und vorerst triumphiert. Eigentlich muss Boris Johnson nun zurückgetreten, meint unsere Großbritannien-Korrespondentin Katrin Pribyl.

 mehr »
Was als nächstes ansteht: So sieht der Brexit-Zeitplan aus
Was als nächstes ansteht
So sieht der Brexit-Zeitplan aus

Das oberste britische Gericht urteilt, dass die Zwangspause für das Parlament gegen die Verfassung verstoßen habe. Die Suspendierung des Parlaments ist aufgehoben.

 mehr »
Britischer Supreme Court: Londoner Parlaments-Zwangspause - Entscheidung fällt morgen
Britischer Supreme Court
Londoner Parlaments-Zwangspause - Entscheidung fällt morgen

Nun steht der Termin fest: Die elf Richter des obersten britischen Gerichts wollen morgen entscheiden, ob und wie sie in den Streit zwischen Regierung und Parlament eingreifen sollen.

 mehr »
Oberstes Gericht in London: Supreme Court beginnt Anhörung zur Parlamentszwangspause
Oberstes Gericht in London
Supreme Court beginnt Anhörung zur Parlamentszwangspause

Hat Boris Johnson gegen die britische Verfassung verstoßen, als er das Parlament in die Zwangspause geschickt hat? Darüber soll in dieser Woche das oberste Gericht in Großbritannien entscheiden.

 mehr »
70 Jahre Grundgesetz: Über den Richtern nur noch der Himmel
70 Jahre Grundgesetz
Über den Richtern nur noch der Himmel

Die Autorität und Integrität des Bundesverfassungsgerichts scheint unerschütterbar - obwohl manche Entscheidungen der Verfassungshüter immer wieder für ein gespanntes Verhältnis zur Politik gesorgt haben.

 mehr »
Rechtssystem „unabhängig“: Oberster US-Richter nimmt Justiz gegen Trump in Schutz
Rechtssystem „unabhängig“
Oberster US-Richter nimmt Justiz gegen Trump in Schutz

Ein offener Schlagabtausch zwischen dem US-Präsidenten und dem Vorsitzenden am höchsten Gericht des Landes ist höchst ungewöhnlich. Zwar hat Trump schon öfter Richter gescholten. Doch diesmal kommt Widerspruch von höchster Stelle. Denn Trumps ...

 mehr »
Anzeige