Supreme Court

Supreme Court: Weitere Niederlage für Trump im Streit um Steuerunterlagen
Supreme Court
Weitere Niederlage für Trump im Streit um Steuerunterlagen

US-Präsident Trump wehrt sich seit langem gegen die Herausgabe von Finanzunterlagen. Kritiker mutmaßen daher, er habe etwas zu verbergen. Vor dem höchsten US-Gericht kassiert er nun eine weitere Niederlage.

 mehr »
Kommentar über Trump und Twitter: Erst als es schon zu spät war
Kommentar über Trump und Twitter
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zu lang haben Twitter und Facebook die Beiträge von Donald Trump legitimiert. Trump wird verschwinden, der Hass nicht. Dazu sind die Firmen zu sehr in ihrem Geschäftsmodell gefangen, meint Patrick Reichelt.

 mehr »
Zweiter Sitz noch offen: Prognosen: Demokrat Warnock gewinnt bei Stichwahl in US-Staat Georgia
Zweiter Sitz noch offen
Prognosen: Demokrat Warnock gewinnt bei Stichwahl in US-Staat Georgia

Bei den Stichwahlen um zwei Senatssitze in Georgia entscheidet sich, ob Republikaner oder Demokraten die Kontrolle im US-Senat haben werden. Eine erste Entscheidung ist nach Vorhersagen nun gefallen.

 mehr »
Trump wehrt sich weiter gegen Niederlage: Erste Wahlleute in den USA haben für Biden gestimmt
Trump wehrt sich weiter gegen Niederlage
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In den USA hat die Abstimmung der Wahlleute über den neuen Präsidenten begonnen. In Vermont gingen die Stimmen an Joe Biden und seine Stellvertreterin Kamala Harris.

 mehr »
Oberstes Gericht: Endgültige Niederlage für Trump
Oberstes Gericht
Endgültige Niederlage für Trump

Nach Dutzenden Niederlagen im Kampf gegen den Ausgang der Präsidentenwahl hat Donald Trump große Hoffnungen des Bundesstaats Texas vor dem Supreme Court gesetzt. Doch die Obersten Richter wiesen die Klage ab.

 mehr »
Scheidender US-Präsident gibt nicht auf: Trump-Lager erleidet in Wahlstreit Niederlage vor Supreme Court
Scheidender US-Präsident gibt nicht auf
schließen X
Bisher 4 Kommentare

US-Präsident Trump und seine Anwälte werden nicht müde, gegen die verlorene Wahl zu kämpfen. Dabei kassieren sie eine Niederlage nach der nächsten - nun auch vor dem Supreme Court.

 mehr »
Anschuldigungen gegen politische Gegner: Trump erneuert in 46-minütigem Video unbelegte Betrugsvorwürfe
Anschuldigungen gegen politische Gegner
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Erneut hat der amtierende US-Präsident Trump deutlich gemacht, dass er sich nicht mit seiner Niederlage gegen den Demokraten Biden abfinden will. Er erneuert seine Wahlbetrugsvorwürfe.

 mehr »
US-Präsident: Erstes TV-Interview seit Wahl: Trump klagt über angeblichen Betrug
US-Präsident
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Trump sieht sich weiter als Opfer eines massiven Wahlbetrugs und hofft noch auf einen Durchbruch vor Gericht. In einem Interview klagt er ausführlich über sein Los.

 mehr »
Fragen und Antworten: Trump erklärt sich zum Sieger: Was bedeutet das nun?
Fragen und Antworten
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Trump macht die Befürchtungen einiger wahr und ruft sich zum Sieger aus. Dabei ist das Rennen noch offen. Eine Phase der Unsicherheit droht.

 mehr »
Präsident erklärt sich zum Sieger: Trump will wegen „Betrugs“ vor Supreme Court ziehen
Präsident erklärt sich zum Sieger
schließen X
Bisher 6 Kommentare

US-Präsident Donald Trump kündigt einen Gang vor den Supreme Court an, um die Auszählung der Stimmen stoppen zu lassen.

 mehr »
Anzeige