Susanne Eisenmann

Autobauer Mercedes: Daimler-Mitarbeiter sollen am Gewinn beteiligt werden
Autobauer Mercedes
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach Diskussionen um die erhöhte Dividende wollen Arbeitnehmervertreter nun auch einen Bonus für die Beschäftigten. Bremens Wirtschaftssenatorin Vogt fordert eine Debatte zur Verwendung solcher Mittel.

 mehr »
Bund-Länder-Beratungen am Dienstag: Deutschland vor längerem Lockdown
Bund-Länder-Beratungen am Dienstag
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Menschen in Deutschland müssen sich auf eine Verlängerung der Corona-Maßnahmen bis Ende Januar einstellen. Ausnahmen soll es für Schülerinnen und Schüler der unteren Klassenstufen geben.

 mehr »
Treffen am Donnerstag und Freitag: Kultusminister beraten über Corona und vergleichbare Schulabschlüsse
Treffen am Donnerstag und Freitag
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Corona-Krise hat einige Themen im Schulbereich verdrängt, darunter die Frage nach mehr Gemeinsamkeit bei Schulabschlüssen und Prüfungen in Deutschland. Die Kultusminister der Länder beraten nun darüber.

 mehr »
Kommentar zur Rechtschreibung: Kreativität beim Buchstabieren
Kommentar zur Rechtschreibung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hält nicht viel vom Pauken korrekter Rechtschreibung. „Kluge Geräte“ könnten helfen. Wenn es danach ginge, könnte der meiste Unterricht wegfallen, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Bayern und Baden-Württemberg: Süd-Bundesländer steigen aus Nationalem Bildungsrat aus
Bayern und Baden-Württemberg
Süd-Bundesländer steigen aus Nationalem Bildungsrat aus

Bessere Zusammenarbeit, vergleichbare Noten: Der geplante Nationale Bildungsrat soll die Bildungspolitik in Deutschland einheitlicher machen. Doch nun steht das Gremium vor einer äußerst ungewissen Zukunft, bevor es überhaupt zusammengetreten ist.

 mehr »
Diskussion über neue Zeiten: Pläne für Sommerferien erst ab Juli
Diskussion über neue Zeiten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Sommerferienzeiten sind in allen Bundesländern sehr unterschiedlich, oft überschneiden sie sich nur um wenige Wochen. Das soll sich mit einem Berliner Vorstoß in der Kultusministerkonferenz ändern.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige