Susanne Mittag

Aktion „Daumen hoch für Ausbildung“: Metallbauerin für einen Tag
Aktion „Daumen hoch für Ausbildung“
Metallbauerin für einen Tag

Um für die Ausbildung zum Metallbauer zu werben, hat die SPD-Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag am Dienstag ein Kurzpraktikum bei der Firma Hawart Sondermaschinenbau absolviert.

 mehr »
Flüchtlingsunterkunft in Delmenhorst: Gerne aus der Kaserne
Flüchtlingsunterkunft in Delmenhorst
Gerne aus der Kaserne

Im Frühjahr zogen die letzten Flüchtlinge aus der Sammelunterkunft in der Adelheider Bundeswehr-Kaserne, jetzt hat die Stadt die Gebäude offiziell zurückgegeben. Was eine Erfolgsgeschichte ist.

 mehr »
Bürgermeister als Mechatroniker: Anzug mit Blaumann getauscht
Bürgermeister als Mechatroniker
Anzug mit Blaumann getauscht

Im Rahmen der Aktion „Daumen hoch für Ausbildung“ hat Wildeshausens Bürgermeister Jens Kuraschinski einen Tag als Mechatroniker bei der Landmaschinenfirma Schröder gearbeitet. Und er hat dabei einiges gelernt.

 mehr »
Lehrermangel in Delmenhorst: Die Nöte einer Schulleiterin
Lehrermangel in Delmenhorst
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zu wenige Lehrer. Und zu wenige Lehrer, die auf die Anforderungen des Digitalpaktes vorbereitet sind. Das ist nicht nur an der BBS I in Delmenhorst so. Die Schulleiterin hat einen Hilfebrief geschrieben.

 mehr »
Nach der Europawahl: „Wir müssen uns neu definieren“
Nach der Europawahl
„Wir müssen uns neu definieren“

Nach dem Absturz der SPD bei der Europawahl fordert der Ortsverein Lemwerder ein Ende der Großen Koalition in Berlin. Einigen geht die Forderung nicht weit genug: Sie wünschen auch Veränderungen vor Ort.

 mehr »
Blaulichtmeile in Hude: „Wie ein echter Unfall“
Blaulichtmeile in Hude
„Wie ein echter Unfall“

Was machen eigentlich Feuerwehrleute, Polizisten und Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks genau? Das konnten die Besucher der ersten Blaulichtmeile herausfinden. Manche überdachten sogar ihren Berufswunsch.

 mehr »
Aktion von Schülern in Delmenhorst: Jugend feiert das Grundgesetz
Aktion von Schülern in Delmenhorst
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Tausende von Schülern haben am Donnerstag in Delmenhorst das 70-jährige Bestehen des Grundgesetzes gefeiert. Ein Politikkurs vom Max-Planck-Gymnasium startete eine Petition gegen eine Formulierung.

 mehr »
Lärmsanierung in Hude: Weniger Bahnlärm im Klosterort
Lärmsanierung in Hude
Weniger Bahnlärm im Klosterort

Die Deutsche Bahn startet mit dem zweiten Bauabschnitt an Schallschutzwänden in Hude. Auf zwei Strecken, in Wüsting und im Huder Ortskern, entsteht Lärmschutz auf einer Gesamtlänge von knapp 2,4 Kilometern.

 mehr »
Ex-Kanzlerkandidat besucht Delmenhorst: Martin Schulz: „EU darf kein Rosinenpickerverein sein“
Ex-Kanzlerkandidat besucht Delmenhorst
Martin Schulz: „EU darf kein Rosinenpickerverein sein“

Es ist wichtig, am 26. Mai zur Europawahl zu gehen. Das gab Martin Schulz, Politiker der SPD, am Montagmittag den Delmenhorstern mit auf den Weg. Hierzu lieferte er gleich mehrere Begründungen.

 mehr »
Mehrere Gastredner in Brinkum: SPD-Jahresempfang im Zeichen des Brexit
Mehrere Gastredner in Brinkum
SPD-Jahresempfang im Zeichen des Brexit

Der Brexit war auch beim Jahresempfang der Stuhrer SPD das beherrschende Thema. Die steilste These dazu kam vom Landrat.

 mehr »
Anzeige