Susanne Stuwe-Thiel

Das Porträt: Die Kunst der Verfremdung
Das Porträt
Die Kunst der Verfremdung

Seit mehr als 40 Jahren geht Helga Lüth ihrer Passion nach. In ihrem Atelier in Quelkhorn entstehen regelmäßig neue Werke. Eine Auswahl präsentiert sie ab Donnerstag im Ottersberger Rathaus.

 mehr »
Das Porträt: Kunst mit Konzept
Das Porträt
Kunst mit Konzept

Susanne Stuwe-Thiel hat mehrere Talente. Als Künstlerin kreiert sie Bilder mit ihrem individuellen Stil. Aber die 59-Jährige gibt als Organisatorin einer Ausstellungsreihe auch anderen Künstlern eine Plattform.

 mehr »
Ausstellung in der Wassermühle: Kunst macht sie mit links
Ausstellung in der Wassermühle
Kunst macht sie mit links

Die nächste Ausstellung in der Wassermühle Sudweyhe startet bald. Dann zeigt Künstlerin Susanne Stuwe-Thiel ihre Werke, die gleich in mehreren Punkten etwas Besonderes sind.

 mehr »
Ausstellung: Der Seebär mit der feinen Hand
Ausstellung
Der Seebär mit der feinen Hand

In der Reihe „Künstler unter uns“ präsentiert der Flecken Ottersberg diesmal die farbenfrohen Werke des Quelkhorner Malers Uwe Diptmar. Der 78-Jährige ist äußerst kreativ und wäre gerne Kapitän geworden.

 mehr »
Ausstellung im Rathaus: Mit der Kamera auf Spurensuche
Ausstellung im Rathaus
Mit der Kamera auf Spurensuche

Das Schlüsselerlebnis für den Beginn ihrer künstlerischen Auseinandersetzung hatte Elvira Vogeler Anfang der 70er-Jahre auf einer Reise nach Brügge. Seitdem fotografiert sie Frauen bei der Arbeit.

 mehr »
Foto-Ausstellung: Von mühsamen Zeiten
Foto-Ausstellung
Von mühsamen Zeiten

Die Ausstellung "Augenblicke in Fischerhude" im Wümmeraum zeigt Fotos vom dortigen Dorfleben der Nachkriegszeit. Und diese zeugen davon, wie mühsam das landwirtschaftlich geprägte Leben damals war.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige