Suse Laue

Pro-Dem-Broschüre für Stuhr, Weyhe und Syke: Neuer Ratgeber bietet Orientierung für Senioren und Angehörige
Pro-Dem-Broschüre für Stuhr, Weyhe und Syke
Neuer Ratgeber bietet Orientierung für Senioren und Angehörige

Der Verein Pro Dem hat für Stuhr, Weyhe und Syke eine neue Ausgabe des Seniorenratgebers veröffentlicht. Schwerpunkt der Informationsbroschüre ist dieses Mal Demenz.

 mehr »
Verabschiedung: Syker Rat verabschiedet Heinz-Jürgen Michel
Verabschiedung
Syker Rat verabschiedet Heinz-Jürgen Michel

Der Fraktionssprecher der Grünen, Heinz-Jürgen Michel, zieht um und verliert dadurch sein Mandat im Syker Stadtrat. Während der jüngsten Ratssitzung wurde er verabschiedet.

 mehr »
Osterferienprogramm: Den richtigen Dreh finden
Osterferienprogramm
Den richtigen Dreh finden

Die Stadt Syke bietet Kindern und Jugendlichen ein Programm in den Osterferien. Gemeinsam mit zahlreichen Vereinen und Organisationen gibt es zahlreiche Angebote rund um Kunst, Sport, Spiel und Spaß.

 mehr »
Schnelltestzentrum in Syke: Ab 29. März wird getestet
Schnelltestzentrum in Syke
Ab 29. März wird getestet

Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes fangen ab Montag damit an, in der Olympiahalle in Syke zu testen. Jeder Bürger darf sich einmal die Woche kostenlos schnelltesten lassen.

 mehr »
Hallenbad Syke: Einmal Rohbau und zurück
Hallenbad Syke
Einmal Rohbau und zurück

Die Arbeiten am Syker Hallenbad nehmen Fahrt auf. Die ersten Löcher sind ausgehoben, der offizielle Spatenstich folgte nun. Für das Mammutprojekt von rund zehn Millionen Euro kann es nun also richtig losgehen.

 mehr »
Bilanz des Großfeuers am Montag: Millionenschaden im Syker Gewerbegebiet
Bilanz des Großfeuers am Montag
Millionenschaden im Syker Gewerbegebiet

Das Feuer im Syker Gewerbegebiet ist gelöscht. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mehrere Millionen Euro.

 mehr »
Grundschule Heiligenfelde: Startschuss für die neue Schule
Grundschule Heiligenfelde
Startschuss für die neue Schule

Die Arbeiten für die Erweiterung und den Umbau der Grundschule Heiligenfelde haben begonnen. Jetzt fiel der offizielle Startschuss für das 5,8 Millionen Euro teure Vorhaben der Stadt Syke.

 mehr »
Stadtbibliothek Syke: Es kann wieder gestöbert werden
Stadtbibliothek Syke
Es kann wieder gestöbert werden

Die Stadtbibliothek Syke öffnet wieder ihre Pforten für Besucher. Mit Maske und auf 15 Minuten begrenzt können Leser ab Mittwoch wieder durch die Regale stöbern.

 mehr »
Dezentrales Impfen: Paten gesucht!
Dezentrales Impfen
Paten gesucht!

Die Stadt Syke beginnt in der nächsten Woche mit dem dezentralen Impfen der Über-80-Jährigen. Zur Unterstützung der Senioren werden jetzt Impfpaten gesucht, die dabei helfen.

 mehr »
Syker Stadtrat: Einstimmiges Ja
Syker Stadtrat
Einstimmiges Ja

In der Sitzung des Syker Stadtrats ging es nicht zuletzt um die Frage, ob die Politik dem geplanten Haushalt in diesem Jahr zustimmt. Ergebnis: Sie tut es. Aber auch bemängelnde Aussagen waren zu vernehmen.

 mehr »
Anzeige