SUV

Unter Strom: Peugeot 508 jetzt auch als Plug-in-Hybrid
Unter Strom
Peugeot 508 jetzt auch als Plug-in-Hybrid

Peugeot elektrifiziert sein Modellprogramm weiter. Nun können auch Kombi und Limousine des Topmodells 508 sowie das SUV 3008 an die Steckdose.

 mehr »
Von Kia bis Maserati: Autobauer bringen royale Sondermodelle, Sportler und E-Kombi
Von Kia bis Maserati
Autobauer bringen royale Sondermodelle, Sportler und E-Kombi

Luxussportwagen, kompakte Kombis mit Plug-in-Antrieb, Sport- und Sondermodelle. Es gibt Neues von Kia, Maserati, Opel und Skoda.

 mehr »
Tüv- und Pannenstatistik: Der VW Tiguan im Gebrauchtwagen-Check
Tüv- und Pannenstatistik
Der VW Tiguan im Gebrauchtwagen-Check

Auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt ist der VW Tiguan (2007 bis 2016) eine feste Größe. Welche Stärken und Schwächen hat der kompakte SUV? Und auf welche Besonderheiten sollten Interessenten außerdem achten?

 mehr »
Unter Strom: Jeep elektrisiert Compass, Renegade und Wrangler
Unter Strom
Jeep elektrisiert Compass, Renegade und Wrangler

US-Urgestein Jeep elektrisiert seine Geländewagen. Die Amerikaner bringen Plug-in-Hybride für einige Modelle an den Start.

 mehr »
Studie des CAR-Instituts: SUV-Trend lässt Durchschnittspreis für Neuwagen steigen
Studie des CAR-Instituts
SUV-Trend lässt Durchschnittspreis für Neuwagen steigen

Immer mehr Deutsche schaffen sich einen SUV an und geben im Vergleich zum Jahr 1980 deutlich mehr Geld für ihren Neuwagen aus. In Zukunft dürfte der Durchschnittspreis noch weiter steigen.

 mehr »
Studie: SUV-Trend lässt Durchschnittspreis für Neuwagen steigen
Studie
SUV-Trend lässt Durchschnittspreis für Neuwagen steigen

Knapp 35.000 Euro kostete ein Neuwagen im Schnitt laut einer Studie im Jahr 2019. Das ist viermal mehr als noch Anfang der 1980er Jahre. Grund ist der Trend zu Stadtgeländewagen.

 mehr »
Weg vom schlechten Gewissen?: Wie sich SUVs gegen die Klimakritik wehren
Weg vom schlechten Gewissen?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

SUVs sind in der Zwickmühle. Beliebt wie nie, stehen sie gleichsam am Klimapranger in der Pole Position. Auf kaum eine Fahrzeuggattung wird so laut geschimpft. Aber es gibt Auswege.

 mehr »
Mehr Platz und Infotainment: Neuer Mercedes GLA kommt im Frühjahr
Mehr Platz und Infotainment
Neuer Mercedes GLA kommt im Frühjahr

Mit dem GLA können Kunden seit 2014 in die SUV-Welt von Mercedes einsteigen. Fürs Frühjahr will der Hersteller die zweite Generation des Kompakt-SUVs auf die Straßen rollen lassen. Was ist neu?

 mehr »
SUV
schließen X
Bisher 1 Kommentar

SUVs und Geländewagen spalten die Gesellschaft: Für die einen sind sie sinnlos spritfressende Straßenmonster, für die anderen Ausdruck persönlicher Freiheit und bequem bei Einstieg und Beladen. Doch ungeachtet aller Debatten boomt der Verkauf von ...

 mehr »
Für mindestens 35.250 Euro: Peugeot 2008 ab April auch als E-Auto
Für mindestens 35.250 Euro
Peugeot 2008 ab April auch als E-Auto

Der SUV-Boom hält an. Grund genug für Peugeot, die zweite Generation seines City-SUVs an den Start zu bringen. Auch ein E-Motor ist zu bekommen. Was rollt da auf die Kunden zu?

 mehr »
Anzeige