SUV

Autotest: Eine Landpartie mit dem Cadillac XT4
Autotest
Eine Landpartie mit dem Cadillac XT4

Bislang war Cadillac vor allem für dicke Autos mit großen Motoren bekannt. Jetzt versuchen es die Amerikaner erstmals mit einem kompakten SUV. Neben dem Escalade wirkt der neue XT4 wie ein Light-Menü neben einem Big Mac. Das soll vor allem den ...

 mehr »
Luxus-SUV im Test: Rolls-Royce Cullinan ist die Krönung der Kraxler
Luxus-SUV im Test
Rolls-Royce Cullinan ist die Krönung der Kraxler

Bislang war sich Rolls-Royce zu fein fürs Gelände. Doch jetzt will die nobelste Automarke der Welt in Sachen SUV nicht mehr länger hintanstehen und bringt den Cullinan an den Start. Sein Name ist Programm.

 mehr »
Neuer Gelände-Mini: VW T-Cross startet im Frühjahr für 17.975 Euro
Neuer Gelände-Mini
VW T-Cross startet im Frühjahr für 17.975 Euro

Im Frühjahr bietet VW seinen Konkurrenten mit der Einführung des T-Cross die Stirn. Im unteren Preissegment angesetzt wartet der Geländewagen für die Stadt mit einem schicken Design und bis zu 150 PS Fahrleistung auf.

 mehr »
Mehr Stadtgeländewagen: VW will stärker vom SUV-Boom profitieren
Mehr Stadtgeländewagen
VW will stärker vom SUV-Boom profitieren

Am Trend kann man nicht vorbeigehen, meint VW: die Menschen wollen demnach die schweren, SUV genannten Stadtgeländewagen. Die Volkswagen-Kernmarke will deren Zahl fast verdreifachen. Darauf reagiert nicht jeder euphorisch.

 mehr »
SUV unter Strom: Audi e-tron im Test: Endlich elektrisch
SUV unter Strom
Audi e-tron im Test: Endlich elektrisch

Es hat zwar ein bisschen länger gedauert, als man sich mit dem Markenversprechen „Vorsprung durch Technik“ erlauben darf. Doch jetzt hat endlich auch Audi sein erstes reines Elektroauto fertig: Ende des Jahres kommt der e-tron und macht Jagd auf ...

 mehr »
Größer, schneller, luxuriöser: BMW X7 startet im März mit sieben Sitzen
Größer, schneller, luxuriöser
BMW X7 startet im März mit sieben Sitzen

Die X-Serie von BMW bekommt erneut Zuwachs. Mit dem X7 bringen die Münchner ein noch größeres und luxuriöser ausgestattetes SUV auf den Markt, das bis zu 400 PS unter der Haube hat.

 mehr »
Neuwagen: Skoda-Flaggschiff Kodiaq kommt auch als SUV-Coupé
Neuwagen
Skoda-Flaggschiff Kodiaq kommt auch als SUV-Coupé

Sportliche Silhouette, überarbeiteter Innenraum: Skoda bringt mit dem Kodiaq GT ein großes SUV-Coupé auf den Markt. In den Handel geht das neue Modell vorerst nur in China.

 mehr »
Fahrbericht: Lexus UX im Test: Kleiner SUV für die Großstadt
Fahrbericht
Lexus UX im Test: Kleiner SUV für die Großstadt

BMW X1, Audi Q2 und Mercedes GLA bekommen neue Konkurrenz aus Japan. Denn auch Lexus baut jetzt ein handliches SUV für die Stadt - und geht dabei wie immer seinen eigenen Weg. Ein Fahrbericht.

 mehr »
SUV-Welle an der Seine: Die Neuheiten vom Pariser Autosalon
SUV-Welle an der Seine
Die Neuheiten vom Pariser Autosalon

Paris erstickt zwar schon heute fast am Verkehr. Doch vom Umdenken sind Hersteller auf dem Autosalon weit entfernt. Wer überhaupt zu der Messe kommt, stellt meist ein SUV ins Rampenlicht. Wenigstens fahren immer mehr davon mit Strom - zumindest auf ...

 mehr »
Geländewagen: Audi Q3 startet im November bei 33.500 Euro
Geländewagen
Audi Q3 startet im November bei 33.500 Euro

Der neue Q3 von Audi kommt im November auf den deutschen Markt. Nun wurden auch die Preise bekannt: Das Modell soll ab 33.500 Euro zu haben sein.

 mehr »