SUV

Reines Elektro-Auto: Audis E-Tron kommt für etwa 80.000 Euro
Reines Elektro-Auto
Audis E-Tron kommt für etwa 80.000 Euro

Audi hat mit dem E-Tron sein erstes vollelektrisches Serienmodell vorgestellt. Das SUV für fünf Personen hat zwei E-Motoren und soll bis zu 200 km/h schnell werden. Was kann der Geländegänger noch, und wie weit hält eine Akkuladung?

 mehr »
Neues vom Automarkt: Aufgefrischter Renault Kadjar startet im Januar
Neues vom Automarkt
Aufgefrischter Renault Kadjar startet im Januar

Renault hat den Kadjar einer Verjüngungskur unterzogen. Das Ergebnis ist nicht nur eine modernere Optik, sondern auch ein erneuertes Infotainmentsystem. Ab Januar 2019 wird der kompakte SUV in den Handel gehen.

 mehr »
Plug-in-Hybrid: Mitsubishi Outlander PHEV im Test: SUV auf leisen Sohlen
Plug-in-Hybrid
Mitsubishi Outlander PHEV im Test: SUV auf leisen Sohlen

Er ist so etwas wie der stille Star unter den Geländewagen. Denn kein SUV wird öfter mit Plug-in-Hybrid verkauft als der Mitsubishi Outlander. Für die zweite Halbzeit der Modellkarriere haben die Japaner den Antrieb jetzt noch einmal optimiert.

 mehr »
Im Frühjahr 2019: Der neue Lexus UX kommt im Frühjahr
Im Frühjahr 2019
Der neue Lexus UX kommt im Frühjahr

Lexus wird im kommenden Frühling das erste Kompakte SUV UX an den Start bringen. Fans der Marke dürfen sich auf eine dezentere Karosserie und einen vornehmeren Innenraum freuen.

 mehr »
Heimliches Flaggschiff: Audi Q8 im Test: Herr der Ringe
Heimliches Flaggschiff
Audi Q8 im Test: Herr der Ringe

Audi krönt sein SUV-Programm mit dem Q8. Der trägt die Acht nicht umsonst in seinem Namen. Denn während die Technik vom Q7 stammt, erinnern Ausstattung und Ambiente eher an den A8 und machen den Geländewagen so zum heimlichen Flaggschiff der Bayern.

 mehr »
Japanischer SUV: Überarbeiteter Mitsubishi Outlander startet Anfang September
Japanischer SUV
Überarbeiteter Mitsubishi Outlander startet Anfang September

Neuer Antrieb und verbessertes Design - Ab 37.990 Euro ist die neuste Version vom Mitsubishi Outlander erhältlich. Das aktuelle Modell überzeugt dabei durch mehr Leistung, größeren Akku und einen aufgehübschten Innenraum.

 mehr »
SUV im Smoking: Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury im Test
SUV im Smoking
Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury im Test

Geländewagen können derzeit nicht groß und luxuriös genug sein. Weil die edle Mercedes-Schwester Maybach in diesen Trend erst spät eingestiegen ist, treiben ihn die Schwaben dafür jetzt auf die Spitze - mit dem Vision Mercedes-Maybach Ultimate ...

 mehr »
Leichtbau und Elektroantrieb: Studie GT X Experimental gibt Ausblick auf Opel-Zukunft
Leichtbau und Elektroantrieb
Studie GT X Experimental gibt Ausblick auf Opel-Zukunft

Wie wird der Opel in zwanzig Jahren aussehen? Ein innovatives SUV-Design und ein Elektroantrieb sollen die Automarke in die Zukunft führen. Beides vereint die Studie GT X Experimental.

 mehr »
Autotest: Citroën Berlingo: Meister der Möglichkeiten
Autotest
Citroën Berlingo: Meister der Möglichkeiten

Er ist Lademeister, Lastesel und Familienkutsche in einem: Kaum ein Auto ist so vielseitig wie der Citroën Berlingo. Kein Wunder, schließlich haben die Franzosen als Erfinder des Hochdach-Kombis mit diesem Genre auch die größte Erfahrung. Ein ...

 mehr »
Geländewagen: Porsche Macan ab Herbst mit stärkeren Motoren
Geländewagen
Porsche Macan ab Herbst mit stärkeren Motoren

In frischem Gewand und nmit neueren Triebwerken: Der Porsche Macan kommt ab Herbst in einer überarbeiteten Version in den Handel. Am meisten verändert sich bei den Motoren, aber auch bei Design und Touchscreen gibt es Neuerungen.

 mehr »