SUV

Japanischer SUV: Überarbeiteter Mitsubishi Outlander startet Anfang September
Japanischer SUV
Überarbeiteter Mitsubishi Outlander startet Anfang September

Neuer Antrieb und verbessertes Design - Ab 37.990 Euro ist die neuste Version vom Mitsubishi Outlander erhältlich. Das aktuelle Modell überzeugt dabei durch mehr Leistung, größeren Akku und einen aufgehübschten Innenraum.

 mehr »
SUV im Smoking: Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury im Test
SUV im Smoking
Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury im Test

Geländewagen können derzeit nicht groß und luxuriös genug sein. Weil die edle Mercedes-Schwester Maybach in diesen Trend erst spät eingestiegen ist, treiben ihn die Schwaben dafür jetzt auf die Spitze - mit dem Vision Mercedes-Maybach Ultimate ...

 mehr »
Leichtbau und Elektroantrieb: Studie GT X Experimental gibt Ausblick auf Opel-Zukunft
Leichtbau und Elektroantrieb
Studie GT X Experimental gibt Ausblick auf Opel-Zukunft

Wie wird der Opel in zwanzig Jahren aussehen? Ein innovatives SUV-Design und ein Elektroantrieb sollen die Automarke in die Zukunft führen. Beides vereint die Studie GT X Experimental.

 mehr »
Autotest: Citroën Berlingo: Meister der Möglichkeiten
Autotest
Citroën Berlingo: Meister der Möglichkeiten

Er ist Lademeister, Lastesel und Familienkutsche in einem: Kaum ein Auto ist so vielseitig wie der Citroën Berlingo. Kein Wunder, schließlich haben die Franzosen als Erfinder des Hochdach-Kombis mit diesem Genre auch die größte Erfahrung. Ein ...

 mehr »
Geländewagen: Porsche Macan ab Herbst mit stärkeren Motoren
Geländewagen
Porsche Macan ab Herbst mit stärkeren Motoren

In frischem Gewand und nmit neueren Triebwerken: Der Porsche Macan kommt ab Herbst in einer überarbeiteten Version in den Handel. Am meisten verändert sich bei den Motoren, aber auch bei Design und Touchscreen gibt es Neuerungen.

 mehr »
Geländewagen: Audi Q3 kommt im Herbst im neuen Format
Geländewagen
Audi Q3 kommt im Herbst im neuen Format

Audi bringt im Herbst die zweite Auflage seines Geländewagens Q3 auf den Markt. Das kompakte Auto wird größer und soll Insassen und Gepäck mehr Platz bieten - und damit zu einem SUV für Familien werden.

 mehr »
Schwergewicht: Der BMW X6 als Gebrauchter
Schwergewicht
Der BMW X6 als Gebrauchter

Mit dem massigen SUV von BMW ist man auf der Straße schwer zu übersehen. Wer es darauf anlegt, muss allerdings tief in die Tasche greifen, denn der X6 ist auch als Gebrauchter kein Schnäppchen. Ist das Modell sein Geld wert?

 mehr »
Sport trifft Utility: Der BMW X4 M40d im Autotest
Sport trifft Utility
Der BMW X4 M40d im Autotest

Die Zeiten, in denen man sich mit einem SUV abheben konnte, sind lange vorbei. Es sei denn, man fährt ein Auto wie den neuen BMW X4. Der ragt zwar nicht ganz so hoch auf wie andere Geländewagen, sieht aber sportlicher aus - und als ...

 mehr »
Sichere Bank auf Rädern: Der Mercedes GLK als Gebrauchter
Sichere Bank auf Rädern
Der Mercedes GLK als Gebrauchter

Als rüstigen Rentner könnte man den GLK bezeichnen. Das noch etwas kastig wirkende Modell stellte einst den Übergang zwischen Offroader und SUV dar. Das Aussehen ist sicher Geschmackssache. Was die Technik angeht, ist der Kompakte von Mercedes ...

 mehr »
Geländewagen: Hyundai startet SUV-Offensive
Geländewagen
Hyundai startet SUV-Offensive

Bei Hyundai laufen SUVs wie geschnitten Brot. Mittlerweile machen die Geländeautos rund ein Drittel des Absatzes beim Autohersteller aus Südkorea aus. Mit einem neuen Santa Fe und Überarbeitungen bei Tucson und Kona pflegt er seine Modellpalette.

 mehr »