SV Bassum von 1848

KSB Diepholz: David Beider steckt als neuer Sportjugend-Vorsitzender des KSB voller Tatendrang
KSB Diepholz
David Beider steckt als neuer Sportjugend-Vorsitzender des KSB voller Tatendrang

Der Kreissportbund Diepholz hat einen neuen Sportjugend-Vorsitzenden präsentiert: Der Bassumer David Beider geht seine Aufgabe mit viel Elan an.

 mehr »
Schützen: Schießsport legt Pause ein
Schützen
Schießsport legt Pause ein

Aufgrund der Corona-Pandemie fällt die Saison für die Teams der 1. und 2. Bundesliga Luftgewehr sowie Luftpistole aus.

 mehr »
Sport und Corona: Manchmal reicht auch Seelenmassage
Sport und Corona
Manchmal reicht auch Seelenmassage

Der Sportbetrieb ruht, doch die Arbeit beim Kreissportbund geht weiter. Schließlich gilt es auch in diesen Tagen, dringende Fragen zu beantworten .

 mehr »
Corona: SV Bassum von 1848: Das Virus im Hinterkopf
Corona
SV Bassum von 1848: Das Virus im Hinterkopf

Die Sportler und das Coronavirus: Für die Bassumer Bogenschützen geht der Alltag mit Anpassungen weiter. Zur Deutschen Meisterschaft wären sie allerdings nicht gereist.

 mehr »
Bogenschießen: SV Bassum von 1848: Abschied mit einem Paukenschlag
Bogenschießen
SV Bassum von 1848: Abschied mit einem Paukenschlag

Als Vizemeister schließt der SV Bassum von 1848 die Regionalligasaison ab. Beim Heimwettkampf schlägt er unter anderem dem Titelträger Nordheide. Danach verkündet das Team jedoch traurige Nachrichten.

 mehr »
Schießen: Bassums Final-Traum platzt
Schießen
Bassums Final-Traum platzt

Nach zwei Niederlagen in Wathlingen fallen die 1848er in der Luftpistole-Bundesliga auf Rang fünf zurück. In Rotenburg an der Fulda sind sie deshalb nicht dabei.

 mehr »
Schießen: SV Bassum von 1848: Final-Showdown in Wathlingen
Schießen
SV Bassum von 1848: Final-Showdown in Wathlingen

Die Bundesliga-Schützen des SV Bassum von 1848 wollen gegen Berlin und Schirumer Leegmoor Rang vier verteidigen. Personell haben sie Schwierigkeiten, doch diesen Problemen wollen sie trotzen.

 mehr »
Schießen: Bassum hält den Endrunden-Kurs
Schießen
Bassum hält den Endrunden-Kurs

Sieg und Niederlage für die Bundesliga-Schützen des SV Bassum von 1848 beim Heimwettkampf. Die 1848er dominieren das Derby gegen Bremerhaven, verpassen dann aber knapp die Überraschung gegen Kriftel.

 mehr »
Schießen: Ein Heimwettkampf mit Derbycharakter
Schießen
Ein Heimwettkampf mit Derbycharakter

Bassums Schützen treffen in der Nordstaffel der Luftpistolen-Bundesliga am Sonnabend auf Bremerhaven und wollen am Sonntag Kriftel ärgern.

 mehr »
Schießen: Weiter auf Quali-Kurs
Schießen
Weiter auf Quali-Kurs

Dem klaren Favoriten Braunschweig konnte der SV Bassum von 1848 kein Bein stellen. Dafür aber bezwangen die 1848er beim Debüt von Joonas Kallio mit den Sportschützen Fahrdorf einen direkten Konkurrenten.

 mehr »
Anzeige