Sven Feht

Elektromobilität: Erste E-Ladesäule für Oyten
Elektromobilität
Erste E-Ladesäule für Oyten

Nach der Errichtung zweier Stromtankstellen in Achim, können E-Autos nun auch in Oyten mit Strom getankt werden. Standort ist der Parkplatz der Bäckerei Sam Urban Food an der Rosa-Luxemburg-Straße.

 mehr »
E-Mobilität in Achim: Noch Sand im Getriebe
E-Mobilität in Achim
Noch Sand im Getriebe

Während die Zahl der E-Bikes auch in Achim zunehmen dürfte, werden die Ladesäulen der Stadtwerke für E-Autos bisher nur sporadisch oder gar nicht genutzt. Weil es noch zu wenig E-Autos gibt, sagen sie.

 mehr »
Straßenbeleuchtung in Achim: Die Hauptstraßen sind an der Reihe
Straßenbeleuchtung in Achim
Die Hauptstraßen sind an der Reihe

Die Straßenbeleuchtung in Achim besteht aus rund 4500 Leuchten. Von denen haben die Stadtwerke in den vergangenen sieben Jahren 2000 auf LED-Technik umgerüstet. Nun soll dies an diversen Hauptstraßen geschehen.

 mehr »
E-Mobilität: Achim unter Strom
E-Mobilität
Achim unter Strom

An der Aller-Weser-Klinik in Achim wurde jetzt von den Stadtwerken die erste Ladesäule für E-Autos in Betrieb genommen. Zwei weitere gibt es zukünfitg am Baumplatz und nahe der A1 in Oyten.

 mehr »
Gaskonzession für Langwedel: Auf weitere 20 Jahre
Gaskonzession für Langwedel
Auf weitere 20 Jahre

Der Flecken Langwedel hat die Gaskonzession nach aufwendigem Verfahren erneut an die Stadtwerke Achim AG vergeben. Dadurch ist auch weiterhin eine Ringversorgung im Nordkreis gewährleistet.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige