Sven Giegold

Stabilitätspakt: EU erwägt flexiblere Haushaltsregeln
Stabilitätspakt
EU erwägt flexiblere Haushaltsregeln

Europa muss investieren - allein in den Klimaschutz sollen Billionen fließen. Kann es da bei der alten Spar- und Stabilitätspolitik bleiben, für die auch Deutschland steht? Auftakt eines heiklen Unterfangens.

 mehr »
Neujahresempfang: Grüne gehen kämpferisch ins neue Jahr
Neujahresempfang
Grüne gehen kämpferisch ins neue Jahr

Beim Neujahrsempfang des Landkreisverbandes der Grünen in Brinkum sprach unter anderem der Europaabgeordnete Sven Giegold zu diversen Themen.

 mehr »
Neujahrsempfang der Osterholzer Grünen
Grüne wollen Landwirte einladen

Die Mitglieder des Osterholzer Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen haben beim Neujahrsempfang in Grasberg über die Agrarpolitik diskutiert. Dabei wurden auch Gesprächsangebote ausgesandt.

 mehr »
Neujahrsempfang in Grasberg: Osterholzer Grüne wollen Landwirte zum Gespräch einladen
Neujahrsempfang in Grasberg
Osterholzer Grüne wollen Landwirte zum Gespräch einladen

Die Mitglieder des Osterholzer Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen haben beim Neujahrsempfang in Grasberg über die Agrarpolitik diskutiert. Dabei wurden auch Gesprächsangebote ausgesandt.

 mehr »
Sven Giegold im Interview: „Die Leute sind bereit“
Sven Giegold im Interview
„Die Leute sind bereit“

Der grüne Europapolitiker Sven Giegold wird beim Neujahrsempfang der Osterholzer Grünen in Grasberg sprechen. Im Interview legt er dar, was sich mit Blick auf den Klimaschutz ändern muss. Und wer.

 mehr »
Green Deal der EU: Kritik am Billionen-Versprechen
Green Deal der EU
Kritik am Billionen-Versprechen

Unzufriedenheit über die Klimaschutz-Pläne der EU-Kommission – Gehen deutsche Kohle-Reviere leer aus?

 mehr »
Neues Bündnis geschmiedet: Sammeln für die Seenotrettung
Neues Bündnis geschmiedet
Sammeln für die Seenotrettung

Mit einem eigenen Schiff will ein neues Bündnis aus Evangelischer Kirche, Kommunen und Vereinen Sea-Watch-Seenotretter auf das Mittelmeer schicken, um Flüchtlinge zu retten.

 mehr »
Bilderverkauf für Seenotrettung: Mit viel zu dickem Pinsel gemalt
Bilderverkauf für Seenotrettung
Mit viel zu dickem Pinsel gemalt

In der Beverstedter „Galeeria Seebrücke“ stellt der Künstler Andy Hertel sein „Kirchenschiff“ und andere Bilder aus. Mit dem Verkaufserlös will er die Seenotrettung unterstützen.

 mehr »
Juncker-Nachfolge: Von der Leyen gerät in Bedrängnis
Juncker-Nachfolge
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Um Ursula von der Leyen als EU-Kommissionschefin zu verhindern, greift die SPD jetzt zu härteren Mitteln. In einem Papier wird alles Schlechte aufgeführt, was über die CDU-Politikerin gesagt werden kann.

 mehr »
Sven Giegold zum FPÖ-Skandal: „Es ist immer noch zu einfach, sich in Europa politischen Einfluss zu erkaufen“
Sven Giegold zum FPÖ-Skandal
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Sven Giegold, Spitzenkandidat der Grünen bei der Europawahl, klärt in einem Interview Fragen um den FPÖ-Skandal, Korruption und Umweltschutz.

 mehr »
Anzeige