Svenja Schulze

Kommentar über den Agrargipfel: Wie die CDU ihre Bauern verprellt
Kommentar über den Agrargipfel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Jahrzehnte lang konnte sich die CDU auf die Bauern als Stammwähler verlassen. Doch nun fangen die Landwirte an, sich von ihr abzuwenden. Helfen kann sich nur die CDU selbst, meint Marc Hagedorn.

 mehr »
Debatte über Agrarpaket: Gitta Connemann liest Landwirten die Leviten
Debatte über Agrarpaket
Gitta Connemann liest Landwirten die Leviten

Die Bremer CDU organisierte für Freitag in Borgfeld eine Veranstaltung mit dem Titel „Landwirtschaft braucht Fairness“. Hintergrund ist die Debatte um das Agrarpaket der Bundesregierung.

 mehr »
Landwirt-Proteste in Ganderkesee: Großaufmarsch der Landwirte
Landwirt-Proteste in Ganderkesee
Großaufmarsch der Landwirte

Das Ganderkeseer Landvolk bezeichnet die Kundgebung als Erfolg: Rund 100 Landwirte mit 50 Treckern haben sich am Dienstagabend vor dem Rathaus versammelt. Aber es gibt auch Kritik.

 mehr »
Diskussion über Agrarpaket: Landwirte und Politiker an einem Tisch
Diskussion über Agrarpaket
Landwirte und Politiker an einem Tisch

Die Bremer CDU organisiert am Freitag, 29. November im Borgfelder Landhaus eine Veranstaltung mit dem Titel „Landwirtschaft braucht Fairness“. Hintergrund ist die Debatte um das Agrarpaket der Bundesregierung.

 mehr »
Bis 2100 um 3,9 Grad Celsius?: Schon 1,5 Grad mehr: Wie der Klimawandel Deutschland trifft
Bis 2100 um 3,9 Grad Celsius?
Schon 1,5 Grad mehr: Wie der Klimawandel Deutschland trifft

Beim Klimawandel denken viele an schmelzendes Eis am Nordpol oder Gletscher in den Bergen. Aber von der Küste bis an den Bodensee bekommen die Deutschen die Erderhitzung schon zu spüren. Und Experten mahnen: Das ist erst der Anfang.

 mehr »
Übergangsfrist geplant: Das Aus für die Plastiktüte rückt näher
Übergangsfrist geplant
Das Aus für die Plastiktüte rückt näher

Nicht mehr lange, dann soll es für Kunden an der Supermarkt-Kasse keine Plastiktüten mehr geben - auch nicht gegen Geld. 1,6 Milliarden Tüten im Jahr will Umweltministerin Schulze damit einsparen. Im Kampf gegen Plastikmüll ist das aber nur ein ...

 mehr »
Bundesweite Aktionen: Bauernproteste gegen Agrarpolitik
Bundesweite Aktionen
Bauernproteste gegen Agrarpolitik

Während sie selbst auf den Feldern schwitzen, erlasse die Politik in klimatisierten Büros fragwürdige Regeln für ihre Arbeit: Viele Bauern hierzulande sind unzufrieden - und kommen in die Stadt, um das zu zeigen.

 mehr »
Kabinett beschließt Fahrplan: Ministerin Schulze verspricht Neuanfang beim Klimaschutz
Kabinett beschließt Fahrplan
Ministerin Schulze verspricht Neuanfang beim Klimaschutz

Umweltminister sind Mahner - für den Klimaschutz, für die Umwelt. Damit dringen sie bei ihren Kabinettskollegen aber nicht immer durch. Das soll sich nun ändern, triumphiert Ministerin Schulze. Kritikern gehen die Kabinettsbeschlüsse zum Klima aber ...

 mehr »
Kritik an der CDU-Agrarpolitik: Protest per
Parteiaustritt
Kritik an der CDU-Agrarpolitik
Protest per Parteiaustritt

Beiratsmitglied und Landwirtin Heike Klatte verlässt die CDU aus Frust über die Bundeslandwirtschaftspolitik ihrer Parteikollegin Julia Klöckner. Parteilos will sie weiter im Borgfelder Beirat mitarbeiten.

 mehr »
Gastkommentar über Kunststoffgranulat: Die Gefahr liegt auf den Sportplätzen
Gastkommentar über Kunststoffgranulat
Die Gefahr liegt auf den Sportplätzen

Weil Kunststoffgranulat die Umwelt besonders belastet, müssen Sportvereine dabei unterstützt werden, ihre Plätze anders zu gestalten, fordert unsere Gastautorin Nadja Ziebarth.

 mehr »
Anzeige