Svenja Schulze

Reizthema: ADAC nicht mehr gegen Tempolimit auf Autobahnen
Reizthema
ADAC nicht mehr gegen Tempolimit auf Autobahnen

Beim Reizthema einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen sind die Fronten verhärtet. Doch nun tut sich etwas.

 mehr »
Nach ADAC-Vorstoß: Bremer Bundestagsabgeordnete mehrheitlich für Tempolimit
Nach ADAC-Vorstoß
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der ADAC ist überraschend von seinem kategorischen Nein zum Thema Tempolimit abgerückt. Die Bremer Bundestagsabgeordneten sind mit Ausnahme der AfD für das Tempolimit auf Autobahnen.

 mehr »
Es krabbelt und summt weniger: Insektenatlas 2020: Was drin steht und was die Bauern dazu sagen
Es krabbelt und summt weniger
Insektenatlas 2020: Was drin steht und was die Bauern dazu sagen

Bauern fühlen sich unfair behandelt, da sie empfinden, als Sündenbock für alles dargestellt zu werden. Auch der in Berlin vorgestellte Insektenatlas 2020 macht die Bauern nicht glücklich.

 mehr »
Weniger Emissionen
Fortschritte beim Klimaschutz

Im vergangenen Jahr ist der CO2-Ausstoß um mehr als 50 Millionen Tonnen gesunken. Eine Reduktion der Emissionen von 40 Prozent gegenüber 1990 ist möglich.

 mehr »
50 Millionen Tonnen weniger: Schulze begrüßt Rückgang der CO2-Emissionen
50 Millionen Tonnen weniger
Schulze begrüßt Rückgang der CO2-Emissionen

Deutschland könnte 2019 deutlich weniger Treibhausgas produziert haben als zuvor. Die Umweltministerin sieht das als Bestätigung für den Kurs der Bundesregierung. Ein Ressort nimmt Schulze aber erneut in die Pflicht.

 mehr »
Geschwindigkeitsbegrenzung: Union und SPD in Tempolimit-Debatte auf Konfrontationskurs
Geschwindigkeitsbegrenzung
Union und SPD in Tempolimit-Debatte auf Konfrontationskurs

Während viele Weihnachts- und Silvesterurlauber auf Autobahnen unterwegs sind, dreht die Debatte über das Tempolimit noch einmal richtig hoch. Die Umweltministerin Schulze stellt sich gegen den Verkehrsminister und appelliert an den „guten ...

 mehr »
Obhutspflicht: Regierung will Vernichtung von Retouren erschweren
Obhutspflicht
Regierung will Vernichtung von Retouren erschweren

20 Millionen zurückgeschickte Artikel sollen einer Studie zufolge in Deutschland jedes Jahr auf dem Müll landen. Die Regierung will die Lage verbessern. Aus der Opposition kommt Zustimmung - und Kritik.

 mehr »
Treffen in Madrid: UN-Klimakonferenz: Minister beginnen Verhandlungen
Treffen in Madrid
UN-Klimakonferenz: Minister beginnen Verhandlungen

Wie muss die Klimakonferenz enden, damit sie ein Erfolg ist? Umweltschützer haben da konkrete Vorstellungen. In Madrid nehmen sie unter die Lupe, was die Staaten bisher leisten, um Treibhausgase einzusparen. Diesmal dürfte auch das Klimapaket ...

 mehr »
Parteitag der SPD: Eine Volkspartei sucht neue Wege
Parteitag der SPD
Eine Volkspartei sucht neue Wege

Die Bremer Bundestagsabgeordnete Sarah Ryglewski wurde als Beisitzerin im SPD-Parteivorstand wiedergewählt. Bremens EU-Abgeordneter Joachim Schuster zog hingegen nach dem ersten Wahlgang zurück.

 mehr »
Bürgerbewegung aus Verden: Wie Campact mit Online-Aktivismus die Massen mobilisiert
Bürgerbewegung aus Verden
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Campact hat den deutschen Protest ins Internet geholt. Inzwischen hat die Organisation 70 Mitarbeiter und einen Millionenetat. Zu Besuch in einer Protestfabrik, in der nichts dem Zufall überlassen wird.

 mehr »
Anzeige