Sydney

Vor Australian Open: Start mit neuem Trainer: Kerbers Schachzug mit Schüttler
Vor Australian Open
Start mit neuem Trainer: Kerbers Schachzug mit Schüttler

Rainer Schüttler hatte vor dieser Saison wohl niemand als neuen Trainer von Angelique Kerber auf dem Zettel. Dabei spricht aus Sicht der Experten vieles für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Nach den Siegen beim Hopman Cup startete Kerber auch in ...

 mehr »
Neubau Opal Tower: Risse in Wand: Hochhaus in Sydney erneut evakuiert
Neubau Opal Tower
Risse in Wand: Hochhaus in Sydney erneut evakuiert

Schon an Heiligabend mussten Hunderte Bewohner eines Hochhaus-Neubaus in Sydney raus aus ihren Wohnungen.

 mehr »
Bondi Beach: Sydney schließt Strand wegen toten Wals
Bondi Beach
Sydney schließt Strand wegen toten Wals

Wegen eines toten Wals ist in Sydney der Bondi Beach, einer der bekanntesten Strände der Welt, am Dienstag vorübergehend geschlossen worden. Die Behörden begründeten dies mit einer erhöhten Gefahr von Hai-Angriffen.

 mehr »
Dreijahresvertrag: Babbel neuer Cheftrainer bei Western Sydney Wanderers
Dreijahresvertrag
Babbel neuer Cheftrainer bei Western Sydney Wanderers

Ex-Nationalspieler Markus Babbel geht nach Australien und wird neuer Cheftrainer bei den Western Sydney Wanderers. Die Verpflichtung des 45-Jährigen gab der Fußballclub am Samstag auf seiner Homepage bekannt. Babbel erhält den Angaben zufolge einen ...

 mehr »
Kerber gewinnt Tennisturnier in Sydney

Angelique Kerber hat das Tennisturnier in Sydney gewonnen und ihren ersten Titel seit den US Open 2016 gefeiert. Die ehemalige Nummer eins der Welt entschied das Endspiel gegen die Australierin Ashleigh Barty mit 6:4, 6:4 für sich. In der ...

 mehr »
Erster Titel seit 2016: Kerber holt lang ersehnten Sieg
Erster Titel seit 2016
Kerber holt lang ersehnten Sieg

Seit den US Open im Jahr 2016 hatte sie keinen Titel mehr gewonnen. Doch jetzt scheint die Pechserie durchbrochen: Angelique Kerber hat das Tennisturnier in Sydney gewonnen – und ist überglücklich.

 mehr »
: Kerber überzeugt vor Australian Open mit Finaleinzug
Kerber überzeugt vor Australian Open mit Finaleinzug

Zu Beginn der neuen Tennis-Saison hinterlässt Angelique Kerber einen komplett anderen Eindruck als 2017: Mit neuem Selbstbewusstsein tritt die frühere Weltranglisten-Erste vor den Australian Open auf und hat in Sydney die Chance auf den Titel.

 mehr »
: Kerber zieht in Halbfinale bei Tennis-Turnier in Sydney ein
Kerber zieht in Halbfinale bei Tennis-Turnier in Sydney ein

Angelique Kerber hat ihren Siegeszug im neuen Jahr fortgesetzt und beim Tennis-Turnier in Sydney das Halbfinale erreicht. Die ehemalige Weltranglisten-Erste gewann 6:3, 6:1 gegen die einstige Masters-Siegerin Dominika Cibulkova aus der Slowakei.

 mehr »
: Nach Kohlschreiber: Auch Mischa Zverev scheitert in Sydney
Nach Kohlschreiber: Auch Mischa Zverev scheitert in Sydney

Einen Tag nach dem Erstrunden-Aus von Philipp Kohlschreiber ist auch dessen Davis-Cup-Kollege Mischa Zverev beim Tennisturnier in Sydney gleich zum Auftakt gescheitert.

 mehr »
: Kerber im Achtelfinale gegen Williams - Kohlschreiber raus
Kerber im Achtelfinale gegen Williams - Kohlschreiber raus

Vor den Australian Open weckt Angelique Kerber Hoffnungen, dass die neue Tennis-Saison wieder erfolgreicher verläuft. In Sydney wartet auf die zweimalige Grand-Slam-Turniersiegerin nun eine äußerst interessante Herausforderung.

 mehr »
Anzeige