Syke - Diepholz

Polizei bittet um Hinweise: Videos von Brandstiftung in Syker Restaurant veröffentlicht
Polizei bittet um Hinweise
Videos von Brandstiftung in Syker Restaurant veröffentlicht

Die Polizei bittet nach dem vorsätzlich gelegten Brand in dem Restaurant Martini in Syke nun um Mithilfe der Bevölkerung. Dazu hat sie zwei Videoaufnahmen aus dem Lokal veröffentlicht.

 mehr »
Straßenausbausatzung: Konsequenzen abwägen
Straßenausbausatzung
Konsequenzen abwägen

Eine Reform der bestehenden Straßenausbausatzung in Syke sehen viele Seiten als dringend erforderlich an. Eine Bürgerinitiative fordert gar die Abschaffung. Eine Arbeitsgruppe soll nun Pro und Contra abwägen.

 mehr »
Gleis 1 in Syke: Mit „Ach-herrjeh-Effekt“ zum Erfolg
Gleis 1 in Syke
Mit „Ach-herrjeh-Effekt“ zum Erfolg

Vor zehn Jahren öffnete die Begegnungsstätte Gleis 1 im Syker Bahnhof ihre Türen auch für Veranstaltungen. Ohne Vorerfahrung, dafür aber mit Herz und Engagement etablierte sich die Bühne als Kabarett-Stätte.

 mehr »
Stadtradeln in Stuhr: Schon 13 712 Kilometer zurückgelegt
Stadtradeln in Stuhr
Schon 13 712 Kilometer zurückgelegt

Seit dem 25. Mai läuft im Diepholzer Nordkreis die Aktion Stadtradeln. Die Gemeinde Stuhr hat nun eine Zwischenbilanz gezogen.

 mehr »
Biokisten expandieren: Obst und Gemüse per Kurier nach Hause
Biokisten expandieren
Obst und Gemüse per Kurier nach Hause

Regionale Anbieter von Obst- und Gemüseboxen profitieren genauso von der Corona-Krise wie große Unternehmen wie Hello Fresh. Auch wenn der erste Ansturm langsam abebbt, haben die Firmen weiter viel zu tun.

 mehr »
Nach Misshandlungsvorwürfen: Landkreis prüft erneut Syker Milchviehbetrieb
Nach Misshandlungsvorwürfen
Landkreis prüft erneut Syker Milchviehbetrieb

Nach den Misshandlungsvorwürfen gegen einen Milchviehbetrieb in Syke hat der Landkreis dem Hof erneut einen Besuch abgestattet. Der betroffene Landwirt will sich erst nach Pfingsten äußern.

 mehr »
Städtebau: „Eingangstor“ soll wieder schöner werden
Städtebau
„Eingangstor“ soll wieder schöner werden

Die Stadt Syke hat ein integriertes städtebauliches Konzept für die Bahnhofstraße erstellt. Damit bewirbt sie sich jetzt für das Städtebauförderungsprogramm.

 mehr »
„Metzger gegen Tiermord“ übermittelt Videos: Vorwürfe wegen Tiermisshandlung gegen einen Hof in Syke
„Metzger gegen Tiermord“ übermittelt Videos
Vorwürfe wegen Tiermisshandlung gegen einen Hof in Syke

Der Verein „Metzger gegen Tiermord“ erhebt schwere Vorwürfe gegen einen Hof in Syke. Das Veterinäramt des Landkreises stellte bei einer Vor-Ort-Kontrolle keine Verstöße fest. Nun hat der Verein Videos gezeigt.

 mehr »
Tennis: Lennardt Schröder: Im zweiten Anlauf funkte es richtig
Tennis
Lennardt Schröder: Im zweiten Anlauf funkte es richtig

Lennardt Schröder fand als Jugendlicher so richtig zum Tennis und hat in Syke sportlich sein Glück gefunden.

 mehr »
Besuchsrecht in Heimen im Kreis Diepholz: Ein Wiedersehen auf Abstand
Besuchsrecht in Heimen im Kreis Diepholz
Ein Wiedersehen auf Abstand

Seit einer Woche dürfen Pflegeheime Besuch zulassen – in der Praxis gestaltet sich das auch in Einrichtungen im Landkreis Diepholz durchaus unterschiedlich.

 mehr »
Anzeige