Syke - Diepholz

Auftakt am 30. Juli in Syke: Garten-Kultur-Musikfestival soll in diesem Jahr stattfinden
Auftakt am 30. Juli in Syke
Garten-Kultur-Musikfestival soll in diesem Jahr stattfinden

Der Kommunalverbund Niedersachsen/Bremen will auch in diesem Jahr sein Garten-Kultur-Musikfestival mit zahlreichen Konzerten präsentieren. Viele Details sind noch offen, Auftakt soll am 30. Juli in Syke sein.

 mehr »
Grüne im Landkreis Diepholz: Sylvia Holste-Hagen aus Twistringen will das Bundestags-Direktmandat für ihren Wahlkreis holen
Grüne im Landkreis Diepholz
Sylvia Holste-Hagen aus Twistringen will das Bundestags-Direktmandat für ihren Wahlkreis holen

Auf die Nominierung folgt die formelle Bestätigung - Sylvia Holste-Hagen geht als Kandidatin für den Diepholzer Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen in die Bundestagswahl. Sie strebt das Direktmandat an.

 mehr »
Kompetenzzentrum Barrierefreies Wohnen: Im Haus und im Alltag mobil bleiben
Kompetenzzentrum Barrierefreies Wohnen
Im Haus und im Alltag mobil bleiben

Das Kompetenzzentrum Barrierefreies Wohnen in Syke wird fünf Jahre alt. Zahlreiche Menschen haben die Ausstellung bereits besucht. Coronabedingt laufen die Beratungen und Veranstaltungen zurzeit nur online.

 mehr »
Arbeiten der Syker Vorgeest: In Teilen von Brinkum und Wulfhoop werden die Trinkwasserleitungen saniert
Arbeiten der Syker Vorgeest
In Teilen von Brinkum und Wulfhoop werden die Trinkwasserleitungen saniert

Die Syker Vorgeest investiert in die Sanierung ihres Trinkwassernetzes im Diepholzer Nordkreis. Aktuell sind die Leitungen an der Feldstraße in Brinkum und an der Wulfhooper Straße in Seckenhausen dran.

 mehr »
Landkreis Diepholz: 48 Neuinfektionen mit dem Coronavirus
Landkreis Diepholz
48 Neuinfektionen mit dem Coronavirus

Der Landkreis Diepholz hat am Donnerstag 48 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet. Der Inzidenzwert im Landkreis lag am Donnerstag bei 134.

 mehr »
Europa-Garten Syke: Ideen für die Zukunft Europas sind gefragt
Europa-Garten Syke
Ideen für die Zukunft Europas sind gefragt

Die Europa-Union Deutschland enthüllte an ihrem Gründungsort Syke eine neue Statue. Die Aktion war zugleich Startschuss für die Konferenz über die Zukunft Europas, zu deren Teilnahme die Europa-Union aufruft.

 mehr »
Mobilitätskonzept: Zwischenstand wird vorgestellt
Mobilitätskonzept
Zwischenstand wird vorgestellt

Im Februar wurde in der Syker Hauptstraße die Verkehrsführung geändert. Die Mitglieder des Bauausschusses bekommen an diesem Donnerstag einen Sachstand zu den bisherigen Erkenntnissen zu hören.

 mehr »
Win-Region: Gemeinsam gegen Artensterben
Win-Region
Gemeinsam gegen Artensterben

Die fünf Kommunen der Win-Region haben ein Konzept in Auftrag gegeben, um gemeinsam gegen das Artensterben vorzugehen. Was bislang jeder für sich umgesetzt hat, soll bald koordiniert geschehen.

 mehr »
Baumärkte unter Druck: Nach dem Höhenflug
Baumärkte unter Druck
schließen X
Bisher 3 Kommentare

„Mir konnte kein Politiker überzeugend erklären, warum wir nicht mehr systemrelevant sind“, sagt Jan-Mark Weitz. Er ist Geschäftsführer der BBM Baumärkte und hat uns erzählt, wie schwer es die Branche hat.

 mehr »
Das Porträt: Ein echter Allrounder
Das Porträt
Ein echter Allrounder

Denis Kastendiek ist mittlerweile ein fester Bestandteil der TSG Osterholz-Gödestorf geworden. Er trainiert die 1. Herren, ist als Spielertrainer bei der 2. Herren und als Kassenprüfer im Verein aktiv.

 mehr »
Anzeige