Syke - Diepholz

TSV Bramstedt - TSV Okel 3:2: Traumtor bringt Entscheidung für den TSV Bramstedt
TSV Bramstedt - TSV Okel 3:2
Traumtor bringt Entscheidung für den TSV Bramstedt

Die Fußballer des TSV Bramstedt haben am Ende dank eines Freistoßtores von Daniel Zimmermann zu Hause gegen den TSV Okel gewonnen. Entsprechend zufrieden zeigte sich Trainer Sascha Feldt.

 mehr »
Verkehrsunfall
Rollerfahrer wird schwer verletzt

Ein Schwerverletzter und 200 Euro Schaden am Roller – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Heiligenfelde.

 mehr »
SPD-Abgeordneter Watermann in Syke: Experte erklärt
neues Polizeigesetz
SPD-Abgeordneter Watermann in Syke
Experte erklärt neues Polizeigesetz

Über das neue Polizeigesetz wird viel diskutiert. Das will auch Ulrich Watermann, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion und Innenpolitischer Sprecher, mit Interessierten in Syke tun.

 mehr »
Hilfe aus dem Landkreis Diepholz: Feuerwehr unterstützt
bei Moorbrand in Meppen
Hilfe aus dem Landkreis Diepholz
Feuerwehr unterstützt bei Moorbrand in Meppen

Einige Feuerwehren aus dem Landkreis Diepholz sind zur Unterstützung der Einsatzkräfte beim Moordbrand in Meppen aufgebrochen. Mit dabei sind unter anderem die Wehren aus Heiligenfelde und Nordwohlde.

 mehr »
Neues Kompetenzzentrum in Syke eröffnet: Für eine gepflegte Zukunft
Neues Kompetenzzentrum in Syke eröffnet
Für eine gepflegte Zukunft

Seit dem neuen Ausbildungsjahr läuft der Betrieb im neuen Pflegekompetenzzentrum am Schulzentrum Syke. Was dort alles gemacht wird, erfuhr nun auch Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne.

 mehr »
Schoolmesterdag im Landkreis: Platt schnacken in der Schule
Schoolmesterdag im Landkreis
Platt schnacken in der Schule

Zum fünften Mal ging der Schoolmesterdag in den Landkreisen Diepholz und Nienburg/Weser über die Bühne. Wie das Wort Schoolmester bereits vermuten lässt, geht es um die niederdeutsche Sprache.

 mehr »
Ampel für Heiligenfelde?: Politik gibt Farbe eine Chance
Ampel für Heiligenfelde?
Politik gibt Farbe eine Chance

Ampel oder keine Ampel - das ist hier die Frage. Für Heiligenfelde gibt's nun erst einmal rote markierte Fahrbahnflächen, die den Schülern eine Querung der Bundesstraße 6 vereinfachen sollen.

 mehr »
Daniel Korobko: Die Gier nach mehr
Daniel Korobko
Die Gier nach mehr

Daniel Korobko ist der erste Syker, der dem Karate-Bundeskader angehört. Dafür trainiert der 15-Jährige nahezu jeden Tag – mit Erfolg: Das Nachwuchstalent fährt im Februar zur Europameisterschaft.

 mehr »
Wassermühle in Barrien: Eine Hommage an Frank Zappa
Wassermühle in Barrien
Eine Hommage an Frank Zappa

Mini-Zappanale: Die Band Ukulele Overnite mit Frontfrau Kiki Schmidt spielte eine Hommage an Frank Zappa und setzte damit kreative Maßstäbe.

 mehr »
„Ein Sams zu viel“: Doppeltes Chaos auf der Bühne
„Ein Sams zu viel“
Doppeltes Chaos auf der Bühne

Wenn einer für Chaos und Durcinander steht, dann ist es das Sams. Gleich zwei davon kommen ins Syker Theater. Das Bremer Tourneetheater hat das Buch „Ein Sams zu viel“ auf die Bühne gebracht.

 mehr »