Syke - Diepholz

Rathaus Syke: Service läuft wie gewohnt weiter
Rathaus Syke
Service läuft wie gewohnt weiter

Das Syker Rathaus ist wie alle anderen öffentlichen Einrichtungen in diesen Tagen geschlossen. Die Mitarbeiter arbeiten dennoch weiter. Den Bürgern wird nun per Telefon geholfen.

 mehr »
Tennis: Barrier TC: Ein junges Quartett für die Zukunft
Tennis
Barrier TC: Ein junges Quartett für die Zukunft

Gleich vier Talente schlagen für den Barrier TC in der ersten Herrenmannschaft auf. Bendix Schröder, Maxim Triller, Tarek Erlewein und Leon Christian Andrä wollen mit ihrem Ehrgeiz noch hoch hinaus.

 mehr »
Europa-Union Deutschland: Gemeinsam gegen die Angst
Europa-Union Deutschland
Gemeinsam gegen die Angst

Der Diepholzer Kreisverband der Europa-Union Deutschland sieht die Corona-Pandemie als eine europäische Aufgabe. Dafür wirbt sie mit einer Petition.

 mehr »
Fußball: Lutz Schröder bleibt Trainer in Okel
Fußball
Lutz Schröder bleibt Trainer in Okel

Die Nachfolgersuche war lang, aber erfolglos - und wurde zuletzt durch das Coronavirus noch erschwert. Also gab der Trainer, der seinen Rückzug bereits angekündigt hatte, doch noch sein Ja-Wort.

 mehr »
Syker Baugebiet: Endspurt für Lerchenfeld II
Syker Baugebiet
Endspurt für Lerchenfeld II

Was wird aus dem Baugebiet Lerchenfeld II im Syker Westen? Die Grundstückseigentümer warten darauf, dass sich die Stadt Syke und die Firma Parc Bauplanung einigen. Ende des Jahres laufen die Vorverträge aus.

 mehr »
Syker Innenstadt: Verunsichert und besorgt
Syker Innenstadt
Verunsichert und besorgt

Lauter geschlossene Geschäfte - das kann auch für die Unternehmen nicht gut sein. Michael Lux, Geschäftsführer der Syker Werbegemeinschaft, ist besorgt. Er erwartet auch Solidarität.

 mehr »
Fußball: Torben Lieker: Vom Fitnessstudio ins SVH-Trikot
Fußball
Torben Lieker: Vom Fitnessstudio ins SVH-Trikot

Torben Lieker hat überwiegend im Bremer Raum Fußball gespielt, im Herrenbereich kehrt der Syker jedoch nach Niedersachsen zurück. Dass er in Heiligenfelde gelandet ist, liegt auch an Suren Jamgotchian.

 mehr »
Verbrauchermärkte im Landkreis Diepholz: Hamsterkäufe steigern Umsätze
Verbrauchermärkte im Landkreis Diepholz
Hamsterkäufe steigern Umsätze

Das Geschäft in den Verbrauchermärkten boomt. Die Inkoop-Filiale in Brinkum macht beispielsweise durch Hamsterkäufe 40 Prozent mehr Umsatz. Zudem werden die Sicherheitsregelungen in allen Märkten erweitert.

 mehr »
Triathlon
Nur ein kurzes Trainingscamp für Christiane Golenia

Triathletin Christiane Golenia war mit 23 anderen Sportlern im Trainingscamp auf Mallorca. Dieses wurde abgebrochen. Golenia erzählt von ihrem Trip auf die Insel.

 mehr »
Corona in Syke: Je mehr, desto besser
Corona in Syke
Je mehr, desto besser

Jaqueline und Mario Wohlgemuth aus Syke wollen hilfsbedürftige Menschen unterstützen. Dafür haben sie vor wenigen Tagen eine Facebook-Gruppe gegründet, damit sie mehr Helfer organisieren.

 mehr »
Anzeige