Syke - Diepholz

Berufs-Informations-Börse Syke: Eine große Nummer für Schüler
Berufs-Informations-Börse Syke
Eine große Nummer für Schüler

2500 Schüler werden vom 14. bis 16. Februar auf dem Gelände der BBS Syke erwartet. Der Grund: Die Berufs- und Informationsbörse geht mit 105 Betrieben an den Start – 26 davon erstmals. Auch der Airport Bremen.

 mehr »
Tennis-Nordliga: Titeltraum des Barrier TC platzt
Tennis-Nordliga
Titeltraum des Barrier TC platzt

Das müsste die Entscheidung im Kampf um die Meisterschaft in der Tennis-Nordliga gewesen sein: Im Spitzenspiel gegen den TTK Sachsenwald unterlagen die Herren 30 des Barrier TC vor eigenem Publikum mit 2:4.

 mehr »
Mühlencup: Turnier mit hohem Spaßfaktor
Mühlencup
Turnier mit hohem Spaßfaktor

Der SV Mörsen-Scharrendorf sichert sich den Sieg beim Turnier des TSV Okel. Der SVMS beweist im Neunmeterschießen gute Nerven.

 mehr »
Kneipp-Verein: Der Organisator geht
Kneipp-Verein
Der Organisator geht

Der Kneipp-Verein bleibt Syke erhalten. Bei der Jahreshauptversammlung wurde der Vorsitzende Manfred Barg verabschiedet. Sein Nachfolger heißt Dietmar Benter.

 mehr »
Neujahrsempfang des Fußballkreises: Gute Arbeit 
an der Basis
Neujahrsempfang des Fußballkreises
Gute Arbeit an der Basis

Das Bild des Fußballs ist im Landkreis Diepholz sehr positiv, findet Fußballchef Andreas Henze. Beim Neujahrsempfang blickte er durchaus optimistisch in die Zukunft, fand aber auch mahnende Worte.

 mehr »
Vortrag im Café Alte Posthalterei: Wald vor Wild oder Wild vor Wald?
Vortrag im Café Alte Posthalterei
Wald vor Wild oder Wild vor Wald?

Der Verein Rund ums Syker Rathaus hat für seine Vortragsreihe „Salz und Pfeffer“ den ehemalige Kreis-Jägermeister Ludwig Reeßing eingeladen. Er spricht über Natur, Wild, Jagd und Jäger im Landkreis.

 mehr »
Reformhaus Ebken: Eine etwas aufmüpfige Bewegung
Reformhaus Ebken
Eine etwas aufmüpfige Bewegung

Die erste Filiale steht in Syke. Inzwischen hat Lothar Ebken Reformhäuser auch in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein. Das neueste Geschäft steht nun in Verden.

 mehr »
Wasserball: Traumstart im heimischen Becken
Wasserball
Traumstart im heimischen Becken

Der TuS Syke macht in der neuen Saison da weiter, wo er in der alten aufgehört hat: Er gewinnt seine Spiele - zum Auftakt sogar überdeutlich mit 20:4 gegen den Lehrter SV.

 mehr »
Tennis-Oberliga: Die Rechnung des Barrier TC geht nur fast auf
Tennis-Oberliga
Die Rechnung des Barrier TC geht nur fast auf

Es war mehr drin für den Barrier TC: Mit 2:4 unterlag er dem TSC Göttingen. Nach einem 1:3-Rückstand nach den Einzeln waren die Gastgeber drauf und dran, in den Doppeln noch auszugleichen.

 mehr »
Klassische Philharmonie Nordwest: 2019 beginnt mit Walzern und Operetten
Klassische Philharmonie Nordwest
2019 beginnt mit Walzern und Operetten

Mit zwei Konzerten an einem Tag in Varrel und Syke startete die Klassische Philharmonie Nordwest wieder tradtionsgemäß ins neue Jahr. Für das Publikum ging mehr als nur ein Wunsch in Erfüllung.

 mehr »
Anzeige