Syke - Diepholz

Holocaust-Gedenktag: Gemeinsam gegen den Hass
Holocaust-Gedenktag
Gemeinsam gegen den Hass

Vor 75 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit. Für die gemeinsame Gedenkveranstaltung von Syke und Weyhe gestalten Jugendliche ein neues Konzept.

 mehr »
Nostalgiemuseum: Der Grundton ist immer heiter
Nostalgiemuseum
Der Grundton ist immer heiter

Das Nostalgiemuseum in Okel startet mit einem neuen Programm ins Jahr. Lesungen und Konzerte halten Elke und Wolfgang Kaeding für ihre Besucher bereit.

 mehr »
Leichtathletik: Kim-Michelle Schwenke: Zurück zu alten Höhen
Leichtathletik
Kim-Michelle Schwenke: Zurück zu alten Höhen

Endlich wieder Wettkämpfe! Fast anderthalb Jahre musste Stabhochspringerin Kim-Michelle Schwenke aus Barrien wegen Verletzungen und gesundheitlicher Probleme pausieren. Nun ist sie zurück auf der Sportbühne.

 mehr »
Barrier Butze: „Es lohnt sich, sich für sie einzusetzen“
Barrier Butze
„Es lohnt sich, sich für sie einzusetzen“

Hans Georg Göbel geht nach 22 Jahren Jugendarbeit in der Barrier Butze in Rente. Mit einem lachenden und einem weinenden Augen kehrt er der offenen Jugendarbeit den Rücken.

 mehr »
Geburtsvorbereitung: Bestens vorbereitet
Geburtsvorbereitung
Bestens vorbereitet

Die Geburt eines Kindes ist eine schöne Sache. Damit alles rund läuft, auch wenn die Mutter kein oder kaum Deutsch spricht, bieten Syke und Bassum jetzt einen Geburtsvorbereitungskurs mit Dolmetscherin an.

 mehr »
Korbball: SV Heiligenfelde erklimmt den Thron
Korbball
SV Heiligenfelde erklimmt den Thron

Ein neuer Spitzenreiter ist gefunden: Der SV Heiligenfelde hat in der Korbball-Niedersachsenliga den ersten Platz erobert. Einen tollen Spieltag zeigten auch der TV Stuhr und der FTSV Jahn Brinkum.

 mehr »
Fußball: TSV Okel feiert das Triple
Fußball
TSV Okel feiert das Triple

Zum dritten Mal in Folge ist der Bezirksligist Stadtmeister in der Halle. Im Finale behält er starke Nerven gegen den Ligarivalen SV Heiligenfelde.

 mehr »
Syker des Jahres
Auszeichnung für einen Macher

Beim Neujahrsempfang im Syker Rathaus wurde Kurt Wilhelm zum Bürger des Jahres ernannt. Seit 1988 ist er der Vorsitzende der TSG Osterholz-Gödestorf-Schnepke und prägt damit das Vereinsleben maßgeblich.

 mehr »
Handball: Schweitzer übernimmt die Phoenix-Männer
Handball
Schweitzer übernimmt die Phoenix-Männer

Der Nachfolger von Sascha Drogt ist ein guter Bekannter bei der HSG. Schließlich trainierte er zuletzt die HSG-Frauenmannschaft.

 mehr »
Gina Christin Scharrelmann im Interview: Welche Ziele eine Sykerin bei DSDS verfolgt
Gina Christin Scharrelmann im Interview
Welche Ziele eine Sykerin bei DSDS verfolgt

Gina Christin Scharrelmann war schon häufiger bei Castingshows im Fernsehen zu sehen. Nun tritt die 21-Jährige in der 16. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) auf.

 mehr »
Anzeige