Syrien

Syrien
Ermittler nehmen junge IS-Anhängerin aus Konstanz fest

Eine junge Frau aus Deutschland, die sich in Syrien der Terrororganisation Islamischer Staat angeschlossen hatte, ist bei ihrer Einreise in Düsseldorf festgenommen worden. Sarah O. sei von der Türkei in die Bundesrepublik abgeschoben worden, teilte ...

 mehr »
Syrien
Putin und Merkel sprechen über Syrien-Konflikt

Deutschland und Russland haben erneut über eine Friedenslösung für Syrien beraten. Der russische Präsident Wladimir Putin habe Kanzlerin Angela Merkel bei einem Telefonat über die Einigung mit der Türkei zur Einrichtung einer entmilitarisierten Zone ...

 mehr »
Türkei
Vereinte Nationen loben Pufferzone um Idlib unter Vorbehalt

Die Vereinten Nationen haben die Einigung auf eine Pufferzone um die syrische Rebellenprovinz Idlib unter Vorbehalt begrüßt. Die Einigung würde einen „umfassenden Militäreinsatz abwenden und Millionen Zivilisten eine Atempause“ verschaffen, teilte ...

 mehr »
Russland
Israel sieht Verantwortung für Flugzeugabschuss bei Syrien

Die israelische Armee sieht die Verantwortung für den Abschuss eines russischen Militärflugzeuges über dem Mittelmeer bei der syrischen Regierung. Die Armee wies damit russische Vorwürfe zurück, der Abschuss sei Israels Schuld. „Israel hält zudem ...

 mehr »
Syrien
Wrackteile des abgeschossenen russischen Flugzeugs gefunden

Russische Suchschiffe haben im Mittelmeer Wrackteile der versehentlich von syrischen Truppen abgeschossenen Militärmaschine Il-20 gefunden. Auch Leichenteile der 15 getöteten Soldaten an Bord seien geborgen worden, teilte das ...

 mehr »
Vorwürfe an Israel: Russland bestätigt Flugzeug-Abschuss durch syrische Luftabwehr
Vorwürfe an Israel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die syrische Flugabwehr hat ein russisches Aufklärungsflugzeug über dem Mittelmeer abgeschossen. Schuld soll aber Israel sein - sagt der Kreml.

 mehr »
Syrien
Russland: Militärflugzeug mit 14 Menschen in Syrien vermisst

Ein russisches Militärflugzeug mit 14 Angehörigen der Streitkräfte an Bord ist über dem Mittelmeer vom Radar verschwunden. Das sagte ein Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums in Moskau laut Angaben der Nachrichtenagentur Tass. Russland habe eine ...

 mehr »
Syrien
Russland und Türkei: Kampffreie Zone um Idlib

Der befürchtete syrische Großangriff auf die letzte Rebellenhochburg Idlib soll durch die Einrichtung einer entmilitarisierten Zone abgewendet werden. Der russische Präsident Wladimir Putin und sein türkischer Kollege Recep Tayyip Erdogan einigten ...

 mehr »
Konflikte
Berichte über Raketenangriff auf Waffenlager in Syrien

In der syrischen Küstenprovinz Latakia ist bei einem mutmaßlichen Luftangriff nach Angaben von Menschenrechtlern ein Waffenlager der syrischen Regierung oder eines ihrer Verbündeten getroffen worden. Die Syrische Beobachtungsstelle für ...

 mehr »
Kampffreie Zone um Idlib: Krieg in Syrien: Durchbruch zwischen Russland und Türkei
Kampffreie Zone um Idlib
Krieg in Syrien: Durchbruch zwischen Russland und Türkei

In Idlib droht die schlimmste Schlacht des Syrien-Kriegs. Doch nun hat der türkische Präsident Erdogan seinem russischen Kollegen Putin einen Kompromiss abgerungen, der das größte Blutvergießen vielleicht verhindert.

 mehr »