Szene

Tagebücher und alte Briefe: Diary Slam - Lachen über die eigene Jugend
Tagebücher und alte Briefe
Diary Slam - Lachen über die eigene Jugend

Hass auf die Eltern, Liebeskummer oder Selbstüberschätzung: Beim Diary Slam lesen Menschen aus ihren alten Tagebüchern vor. Das ist vor allem lustig, weil es einst nicht lustig gemeint war.

 mehr »
Völlig losgelöst: Schwerelosigkeitsparty mit zahlreichen Promis
Völlig losgelöst
Schwerelosigkeitsparty mit zahlreichen Promis

„Völlig losgelöst von der Erde“ flog „Major Tom“ in einem Song der Neuen Deutschen Welle einst durchs All. Ganz so hoch flogen die Teilnehmer einer „Schwerelosigkeitsparty“ in Frankfurt nicht. Dafür gab es das erste Fußball-Tor unter ...

 mehr »
Schnappschuss-Jäger: Es blüht die Kirsche - und die Instagram-Tauglichkeit
Schnappschuss-Jäger
Es blüht die Kirsche - und die Instagram-Tauglichkeit

Viele Menschen suchen ihre Ausflugs- und Ferienziele heutzutage danach aus, wo sie die besten Bilder machen können. Für Orte, die jahrelang eher als Geheimtipp galten, ist das eine große Chance - und auch ein Risiko.

 mehr »
„Alte Vogtei“ musste aufgeben
Geschlossenes Restaurant mit Michelin-Stern ausgezeichnet

Der Guide-Michelin listet 309 Top-Restaurants in seiner aktuellen Deutschland-Ausgabe auf. Eins davon gibt es aber schon bei der Präsentation nicht mehr. Woran liegt das?

 mehr »
Deutschland
Bundesweit mehr als 300 Restaurants mit Michelin-Sternen

Immer mehr Restaurants in Deutschland können sich mit Sternen des Guide Michelin schmücken. In der in Berlin vorgestellten Ausgabe des Hotel- und Restaurantführers werden 309 Gourmet-Restaurants aufgeführt, neun mehr als im Vorjahr. Der Zuwachs ...

 mehr »
Top-Gastronomie: 309 Restaurants mit Michelin-Sternen
Top-Gastronomie
309 Restaurants mit Michelin-Sternen

Der Höhenflug der Spitzengastronomie in Deutschland setzt sich fort. Der Guide Michelin zeichnet 2019 so viele Restaurants aus wie nie zuvor. Dabei geht es in vielen Häusern legerer, regionaler und saisonaler zu als früher.

 mehr »
Restaurantführer: Spannung vor Bekanntgabe der Guide-Michelin-Sterne
Restaurantführer
Spannung vor Bekanntgabe der Guide-Michelin-Sterne

Der Restaurantführer Guide Michelin gilt vielen Feinschmeckern als Wegweiser zu den besten Köchen des Landes. Jetzt werden die Neuigkeiten der Ausgabe 2019 präsentiert. Voller Erwartung sind nicht nur Gourmets, auch die Top-Köche blicken mit ...

 mehr »
Gesellschaft
Spannung vor Bekanntgabe der Guide-Michelin-Sterne 2019

Spitzengastronomen und Feinschmecker blicken mit Spannung auf die Bekanntgabe der Guide-Michelin-Sterne heute in Berlin. Im vergangenen Jahr hatte der renommierte Hotel-und Restaurantführer 300 Restaurants ausgezeichnet, darunter 11 Häuser mit 3 ...

 mehr »
Profit vs Freiräume: Künstler kämpfen in Metropolen für ihre Lebenswelt
Profit vs Freiräume
Künstler kämpfen in Metropolen für ihre Lebenswelt

Wem gehört die Stadt? Investoren, die auf ihren Profit schauen? Oder den Menschen, die das Viertel mit Leben füllen? Dieser Kampf tobt in vielen deutschen Großstädten.

 mehr »
Fit für den Laufsteg: Zuhause ist, wo die Jogginghose wohnt
Fit für den Laufsteg
Zuhause ist, wo die Jogginghose wohnt

Fitnessmode ist mittlerweile edel und auch längst auch was fürs Büro. Taugt die gute alte Jogginghose da nur noch für die Couch? Und ist Karl Lagerfeld wirklich ein Jogginghosen-Hasser?

 mehr »
Anzeige