Täter

Vorfall in Villejuif: Mann tötet einen Menschen mit Messer bei Paris
Vorfall in Villejuif
Mann tötet einen Menschen mit Messer bei Paris

Wohl wahllos geht ein Mann nahe Paris mit einem Messer auf Menschen los. Die Polizei verfolgt den Täter - doch für ein Opfer kommt jede Hilfe zu spät. Nun steht die große Frage im Raum: Was trieb den Mann zu seiner „mörderischen Tour“?

 mehr »
22-Jähriger in Lebensgefahr: Hinweise nach Straßenbahn-Attacke in Magdeburg
22-Jähriger in Lebensgefahr
Hinweise nach Straßenbahn-Attacke in Magdeburg

Nach einer Attacke auf einen jungen Mann aus Hamburg in einer Magdeburger Straßenbahn hat die Polizei erste Hinweise auf die mutmaßlichen Täter.

 mehr »
Kopenhagen: Explosion vor Steuerbehörde: Dänische Polizei sucht Täter
Kopenhagen
Explosion vor Steuerbehörde: Dänische Polizei sucht Täter

Nach einer Detonation vor dem Gebäude der dänischen Steuerbehörde sind die Hintergründe völlig unklar. Polizei und Politik gehen aber nicht von einem Unfall aus - und suchen nach einem Täter.

 mehr »
Täter auf der Flucht: Mann mit Wolfsmaske vergewaltigt Elfjährige in München
Täter auf der Flucht
Mann mit Wolfsmaske vergewaltigt Elfjährige in München

An einem Nachmittag wird ein kleines Mädchen angegriffen und vergewaltigt. Der Täter ist maskiert und trägt Handschuhe. War die Tat geplant? Das ist eine von vielen Fragen in dem erschütternden Fall, die die Ermittler nun beantworten wollen.

 mehr »
Offenbach: Frau in Auto erschossen: Mutmaßlicher Täter stellt sich
Offenbach
Frau in Auto erschossen: Mutmaßlicher Täter stellt sich

Sie parkt am Straßenrand und wartet auf ihr Kind, da wird sie von einer Kugel in den Hals getroffen und stirbt wenig später. Anfang Mai geschah diese Tat in der Innenstadt von Offenbach. Jetzt hat sich ein Tatverdächtiger der Polizei gestellt.

 mehr »
Aus Möbelhaus verschwunden: Vermisste Sechsjährige: Mutmaßlicher Täter polizeibekannt
Aus Möbelhaus verschwunden
Vermisste Sechsjährige: Mutmaßlicher Täter polizeibekannt

Der mutmaßliche Entführer eines sechs Jahre alten Mädchens aus Potsdam ist der Polizei bereits bekannt gewesen. Er ist einschlägig vorbestraft, wie die Staatsanwaltschaft Potsdam am Mittwoch auf Nachfrage mitteilte.

 mehr »
Offenbach: Tödlicher Schuss auf 44-Jährige in Auto: Täter auf Flucht
Offenbach
Tödlicher Schuss auf 44-Jährige in Auto: Täter auf Flucht

Nach dem tödlichen Schuss auf eine in einem Auto sitzende 44-Jährige in Offenbach ist der mutmaßliche Täter weiter auf der Flucht. Es hätten sich bislang keine neuen Erkenntnisse in dem Fall ergeben, sagte ein Polizeisprecher am Samstag in ...

 mehr »
Staatsanwaltschaft sicher: Täter von Utrecht handelte allein und mit Terror-Motiv
Staatsanwaltschaft sicher
Täter von Utrecht handelte allein und mit Terror-Motiv

Ein Mann schießt in einer Straßenbahn in Utrecht wild um sich. Drei Menschen sterben. Ist es Terror oder eine Beziehungstat?

 mehr »
Täter auf der Flucht: Mann in Hamburger Möbelhaus attackiert und schwer verletzt
Täter auf der Flucht
Mann in Hamburger Möbelhaus attackiert und schwer verletzt

Ein junger Mann bricht in Hamburg in einem Möbelhaus plötzlich mit einer schweren Stichverletzung zusammen. Der Täter flüchtet. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

 mehr »
Unsicherheit groß: Unbekannter sticht auf Frauen in Nürnberg ein
Unsicherheit groß
Unbekannter sticht auf Frauen in Nürnberg ein

Schock in der Dunkelheit: Drei Frauen werden in Nürnberg von einem Unbekannten niedergestochen - die Taten ereignen sich innerhalb weniger Stunden und jeweils nur wenige Hundert Meter voneinander entfernt, auf offener Straße. Die Fahndung nach dem ...

 mehr »
Anzeige