Türkei

Neue Spannungen: Kreml droht mit Eingreifen in Ostukraine-Konflikt
Neue Spannungen
Kreml droht mit Eingreifen in Ostukraine-Konflikt

Groß ist international die Sorge, dass der Konflikt im Osten der Ukraine eskalieren könnte. Russland droht dem Nachbarland unverblümt und reagiert auf eine Forderung aus dem Kanzleramt in Berlin.

 mehr »
Verschärfte Einreiseregeln: Türkei und Kroatien werden Corona-Hochinzidenzgebiete
Verschärfte Einreiseregeln
Türkei und Kroatien werden Corona-Hochinzidenzgebiete

Die Bundesregierung hat neue Länder zu Hochinzidenzgebieten erklärt. Auch die Reiseländer Türkei und Kroation gehören dazu. Israel wurde hingegen von der Liste gestrichen.

 mehr »
Umsturzversuch: Türkisches Gericht verurteilt etliche Putschisten
Umsturzversuch
Türkisches Gericht verurteilt etliche Putschisten

Im Sommer 2016 hatten Teile des Militärs gegen die Regierung des türkischen Präsidenten Erdogan geputscht. Jetzt fielen die Urteile im Mammutprozess gegen fast 500 Angeklagte.

 mehr »
Empörung bei EU-Kommission: Präsidentin auf dem Sofa - Erdogans Sitzplan sorgt für Eklat
Empörung bei EU-Kommission
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Beim EU-Türkei-Treffen in Ankara bekommt Kommissionspräsidentin von der Leyen nur einen Platz am Rande. Ein gezielter Affront des türkischen Staatschefs?

 mehr »
EU-Außenpolitik: Brüssel bietet Türkei engere Zusammenarbeit an
EU-Außenpolitik
Brüssel bietet Türkei engere Zusammenarbeit an

Ungeachtet scharfer Kritik von Menschenrechtlern wollen EU-Spitzen zukünftig stärker mit dem türkischen Präsident Erdogan zusammenarbeiten. Kann der diplomatische Spagat gelingen?

 mehr »
WM-Qualifikation: Oranje bejubelt Heimsieg - Türkei bezwingt Norwegen
WM-Qualifikation
Oranje bejubelt Heimsieg - Türkei bezwingt Norwegen

Zwei Siege und 7:2 Tore: Die Türkei hat einen perfekten Start in die Qualifikation zur Fußball-WM 2022 hingelegt. Oranje verbucht den ersten Dreier. Und Europameister Portugal verspielt einen 2:0-Vorsprung in Belgrad noch.

 mehr »
Kampf gegen Pandemie: EU-Gipfel: Deutlich mehr Corona-Impfstoff im zweiten Quartal
Kampf gegen Pandemie
EU-Gipfel: Deutlich mehr Corona-Impfstoff im zweiten Quartal

Immerhin 62 Millionen Menschen in der EU sind inzwischen geimpft - aber andere sind deutlich schneller. Jetzt soll es wirklich vorangehen. Aber ganz ohne Streit geht es beim Gipfel nicht.

 mehr »
WM-Qualifikation: Nicht in Form: Oranje, Frankreich und Portugal schwächeln
WM-Qualifikation
Nicht in Form: Oranje, Frankreich und Portugal schwächeln

Zum Start in die WM-Qualifikation gibt es mehrere überraschende Ergebnisse. Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal verhindern immerhin eine Pleite - das gelingt den Niederländern nicht.

 mehr »
WM-Qualifikation: Fehlstarts für Les Bleus und Oranje - Portugal gewinnt
WM-Qualifikation
Fehlstarts für Les Bleus und Oranje - Portugal gewinnt

Fußball-Weltmeister Frankreich enttäuscht seine Fans, die Niederlande legen in der Türkei einen kapitalen Fehlstart hin. Europameister Portugal feiert einen glücklichen Auftaktsieg in der WM-Qualifikation.

 mehr »
Kursverfall: Erdogan ruft Türken nach Lira-Verfall zu Investitionen auf
Kursverfall
Erdogan ruft Türken nach Lira-Verfall zu Investitionen auf

Nach der Entlassung des türkischen Notenbankchef folgte ein massiver Kursverfall bei der Lira. Um die Talfahrt der Landeswährung zu stoppen, ruft Präsident Erdogan die Türken zu Investionen auf.

 mehr »
Anzeige