Türkei

Baby-Überraschung: Mesut Özil zeigt neugeborene Tochter
Baby-Überraschung
Mesut Özil zeigt neugeborene Tochter

Vor einigen Wochen war darüber gerätselt worden, aus welchen „persönlichen Gründen“ Mesut Özil bei einem Europa-League-Spiel fehlte. Jetzt erst bestätigt der Fußballer: Er ist Vater geworden - und er verrät auch den Namen des kleinen Mädchens.

 mehr »
Angst vor dem Virus: Corona auf Flüchtlingsinseln „nur noch eine Frage der Zeit“
Angst vor dem Virus
Corona auf Flüchtlingsinseln „nur noch eine Frage der Zeit“

Zahlreiche Hilfsorganisationen fordern, die Flüchtlingslager auf den griechischen Inseln angesichts der Corona-Ausweitung sofort zu räumen. Doch im Wahnsinn der Pandemie gehen die Hilferufe unter, während die Situation vor Ort immer absurder und ...

 mehr »
Rückreisen erschwert: Türkei stellt Flugverkehr nach Deutschland ein
Rückreisen erschwert
Türkei stellt Flugverkehr nach Deutschland ein

Aus der Türkei hat die Bundesregierung bislang noch keine Deutschen ausgeflogen - weil es noch reguläre Verbindungen gab. Die sind nun allerdings gekappt.

 mehr »
Süper Lig: Trotz Coronakrise: Podolski feiert Sieg mit Antalyaspor
Süper Lig
Trotz Coronakrise: Podolski feiert Sieg mit Antalyaspor

Europas Top-Ligen pausieren wegen der Coronakrise, nur in der Türkei wird noch gespielt. In Russland wurde der Spielbetrieb ausgesetzt, nachdem der Ball am Wochenende noch gerollt war. Bereits am Montag hatte Brasilien das Stoppzeichen gesetzt.

 mehr »
Merkel, Erdogan und Macron: Dreier-Gipfel per Video: Der Syrien-Krieg und seine Folgen
Merkel, Erdogan und Macron
Dreier-Gipfel per Video: Der Syrien-Krieg und seine Folgen

Alle sprechen über die Corona-Pandemie. Und was ist mit den Flüchtlingen an griechisch-türkischen Grenze? Darum dürfte es bei einem Dreier-Gipfel per Video gehen.

 mehr »
Gespräch mit Erdogan: EU will Flüchtlingspakt mit der Türkei retten
Gespräch mit Erdogan
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Immerhin, sie reden miteinander: Die EU-Spitzen empfingen den türkischen Präsidenten Erdogan zum Gespräch. Differenzen bei der Auslegung des 2016 geschlossenen Flüchtlingspakts sollen nun von Experten geklärt werden.

 mehr »
Rettung des Flüchtlingsdeals?: EU-Krisentreffen: Erdogan zu Gesprächen in Brüssel
Rettung des Flüchtlingsdeals?
EU-Krisentreffen: Erdogan zu Gesprächen in Brüssel

Seitdem der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan die Grenze zur EU geöffnet hat, ist die Stimmung zwischen Ankara und Brüssel schlecht. Die EU will sich nicht erpressen lassen. Gibt es beim persönlichen Gespräch eine Annäherung?

 mehr »
Migrationskrise: Erdogan-Appell an Athen: „Macht die Tore auf“
Migrationskrise
Erdogan-Appell an Athen: „Macht die Tore auf“

Die Situation an der türkisch-griechischen Grenze ist angespannt. Noch immer harren dort auf türkischer Seite viele Migranten aus - griechische Grenzschützer lassen sie nicht durch. Die Lage droht zu eskalieren. In Brüssel und Berlin stehen ...

 mehr »
Mehr Hilfsmaßnahmen: Tausende harren an griechisch-türkischer Grenze aus
Mehr Hilfsmaßnahmen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie viele Menschen genau an der EU-Außengrenze auf Weiterreise warten, ist unklar. Die UN-Migrations-Organisation will jetzt mehr Hilfsgüter verteilen.

 mehr »
Syrische Rebellenprovinz: Waffenruhe in Idlib geht in den zweiten Tag
Syrische Rebellenprovinz
Waffenruhe in Idlib geht in den zweiten Tag

Fast eine Million Menschen sind im Nordwesten Syriens auf der Flucht. Die humanitäre Lage ist dramatisch. Am ersten Tag hat die Waffenruhe für Idlib weitgehend gehalten. Doch die Rebellen trauen ihr nicht.

 mehr »
Anzeige