Tüv

Vorsicht Unfallgefahr: Radler nur mit genügend Seitenabstand überholen
Vorsicht Unfallgefahr
Radler nur mit genügend Seitenabstand überholen

Autofahrer dürfen Radler nur dann überholen, wenn das mit einem sicheren Seitenabstand möglich ist. Doch wie viel ist ausreichend?

 mehr »
11.519 Mängel allein an Kabeln: Kommt der BER durch den Tüv? Prüfer zweifeln am Datum 2020
11.519 Mängel allein an Kabeln
Kommt der BER durch den Tüv? Prüfer zweifeln am Datum 2020

Eröffnung gefloppt, Neubau saniert und dabei vieles verschlimmbessert: Am neuen Hauptstadtflughafen steckt der Teufel im Detail, möglicherweise sogar in Plastikdübeln.

 mehr »
Zeitungsbericht: TÜV-Bericht bringt BER-Eröffnungstermin ins Wackeln
Zeitungsbericht
TÜV-Bericht bringt BER-Eröffnungstermin ins Wackeln

Eröffnungstermine für den Hauptstadtflughafen BER in Schönefeld waren in der Vergangenheit immer wieder Schall und Rauch. Droht auch dem aktuellen Datum im Jahr 2020 dieses Schicksal? Ein Pressebericht sieht dafür klare Anzeichen.

 mehr »
Trotz neuer Verzögerungen: BER-Betreiber halten an Start 2020 fest
Trotz neuer Verzögerungen
BER-Betreiber halten an Start 2020 fest

Im Oktober 2020 sollen die ersten Flugzeuge an dem berüchtigten Neubau abheben. Doch die Baufirmen müssen sich anstrengen, sagen die Verantwortlichen. Einen Plan B gebe es nicht.

 mehr »
Strenge Regeln für Narren: Karnevalswagen brauchen Sachverständigen-Gutachten
Strenge Regeln für Narren
Karnevalswagen brauchen Sachverständigen-Gutachten

Alles feiert ausgelassen: Beim Karneval scheinen Regeln oft keine Rolle zu spielen. Doch auch für närrische Prozessionen gelten Auflagen. Für den normalen Straßenverkehr wären die meisten Karnevalswagen nämlich nicht tauglich.

 mehr »
Technische Aussetzer: VW Scirocco schwächelt schon nach wenigen Jahren
Technische Aussetzer
VW Scirocco schwächelt schon nach wenigen Jahren

Vom Namen VW darf man sich beim Scirocco nicht blenden lassen. Trotz oft geringer Laufleistung weist das Coupé schon bei den ersten Hauptuntersuchungen eine erhebliche Mängelquote auf. Etwas besser schneiden jüngere Gebrauchte bei der ...

 mehr »
Hauptuntersuchung fällig: Grüne Prüfplakette auf dem Nummernschild läuft Ende 2018 ab
Hauptuntersuchung fällig
Grüne Prüfplakette auf dem Nummernschild läuft Ende 2018 ab

Wann muss das Auto zur Hauptuntersuchung? Das erkennen Fahrer an der Farbe und Drehung der Prüfplakette. Wer eine grüne Plakette hat, sollte demnächst aktiv werden.

 mehr »
In Hörsaal der Uni Gießen: Pottwal-Skelett wartet auf den TÜV
In Hörsaal der Uni Gießen
Pottwal-Skelett wartet auf den TÜV

Von der Nordsee ins tiefste Binnenland: Das Skelett eines vor fast drei Jahren verendeten Pottwals soll ab Mitte Januar in einem Hörsaal der Universität Gießen zu sehen sein.

 mehr »
Aus zweiter Hand: Der Audi A4 fährt lange zuverlässig
Aus zweiter Hand
Der Audi A4 fährt lange zuverlässig

Der Audi A4 besticht durch seine langjährige Zuverlässigkeit. Trotz hoher Laufleistung gehört er laut „TÜV Report 2018“ zu den besonders mängelarmen Modellen. Gänzlich marottenfrei bleibt aber auch der A4 nicht.

 mehr »
Stilllegung droht: Rückruf: Fahrzeughalter müssen Aufforderung nachkommen
Stilllegung droht
Rückruf: Fahrzeughalter müssen Aufforderung nachkommen

Entdecken Autobauer an einem Fahrzeug Mängel, starten sie in der Regel einen Rückruf. Um nicht Zulassung zu riskieren, sollten betroffene Autobesitzer auch tatsächlich die Werkstatt aufsuchen.

 mehr »
Anzeige