Tagesschau

„Tagesschau“-Sprecher: Constantin Schreiber von Superman-Vergleich überrascht
„Tagesschau“-Sprecher
Constantin Schreiber von Superman-Vergleich überrascht

Er ist das neue Gesicht der 20-Uhr-Tagesschau: Grimme-Preisträger Constantin Schreiber. Manch einer fühlt sich bei dem Journalisten an einen Comic-Helden erinnert.

 mehr »
Weihnachtsessen: Jan Hofer macht Gans mit Hilfe von Youtube
Weihnachtsessen
Jan Hofer macht Gans mit Hilfe von Youtube

Vor wenigen Tagen hat Jan Hofer als Sprecher der „Tagesschau“ aufgehört. Jetzt freut er sich auf sein nächstes Projekt: die Weihnachtsgans. Die macht der Wahl-Hamburger selbst - mit Hilfe eines Kochs und dem Internet.

 mehr »
Abschied ohne Krawatte: Letzte „Tagesschau“ für Jan Hofer
Abschied ohne Krawatte
Letzte „Tagesschau“ für Jan Hofer

Tschüss, Jan Hofer. Mehr als dreieinhalb Jahrzehnte lang hat der gebürtige Rheinländer bei der „Tagesschau“ die guten und schlechten Nachrichten aus aller Welt präsentiert. Nun las er sie zum letzten Mal - und wurde nach dem Wetter ganz zwanglos.

 mehr »
#ehrenjan: Jan Hofer spricht zum letzten Mal „Tagesschau“
#ehrenjan
Jan Hofer spricht zum letzten Mal „Tagesschau“

„Auf Wiedersehen, meine Damen und Herren“: Jan Hofer, der langjährige Chefsprecher der „Tagesschau“, verabschiedet sich aus Deutschlands quotenstärkster Nachrichtensendung. Am Abend spricht er zum letzten Mal nach dem Gong. In den Ruhestand will er ...

 mehr »
Hamburg
Streik beim NDR hat Auswirkungen auf „Tagesschau“-Sendung

Wegen eines Warnstreiks beim Norddeutschen Rundfunk ist mehrfach eine leicht abgespeckte Version der „Tagesschau“ gesendet worden. So musste Susanne Daubner drei Ausgaben der Nachrichtensendung ohne passende Hintergrundbilder vorlesen. Die ...

 mehr »
Aktuelle Kamera und Tagesschau: So fiel die Mauer im Fernsehen
Aktuelle Kamera und Tagesschau
So fiel die Mauer im Fernsehen

An jenen Abend können sich die meisten Deutschen noch sehr gut erinnern. Der 9. November 1989 brachte eine historische Zäsur. Und für viele begann die neue Zeit mit den TV-Nachrichten.

 mehr »
„Tagesschau“-Chefsprecher: Jan Hofer: Immer wieder Ziel von Beschimpfung und Drohungen
„Tagesschau“-Chefsprecher
Jan Hofer: Immer wieder Ziel von Beschimpfung und Drohungen

„Tagesschau“-Chefsprecher Jan Hofer wird nach eigenen Angaben immer wieder Ziel von Beschimpfungen und Drohungen. „Da kommen Sachen wie “Man müsste Sie aufhängen„“, sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND/Donnerstag).

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige