Taifun

Hunderttausende auf der Flucht: „Kammuri“ wütet auf den Philippinen - mindestens 17 Tote
Hunderttausende auf der Flucht
„Kammuri“ wütet auf den Philippinen - mindestens 17 Tote

Viele Taifune fegen im Jahr über die Philippinen, immer herrscht Angst vor Tod und Zerstörung. Nun zieht der Wirbelsturm „Kammuri“ langsam weiter und hinterlässt in dem pazifischen Inselstaat erhebliche Schäden.

 mehr »
Hunderttausende auf der Flucht: Taifun „Kammuri“: Bislang vier Tote auf den Philippinen
Hunderttausende auf der Flucht
Taifun „Kammuri“: Bislang vier Tote auf den Philippinen

Jedes Jahr suchen zahlreiche Wirbelstürme die Philippinen heim. „Kammuri“ ist in diesem Jahr schon Nummer 20. Heftige Regenfälle und hohe Windgeschwindigkeiten sorgen für Verwüstungen - mit tödlichen Folgen.

 mehr »
Wirbelsturm „Hagibis“: Zahl der Toten in Japan steigt nach Taifun auf über 50
Wirbelsturm „Hagibis“
Zahl der Toten in Japan steigt nach Taifun auf über 50

Nach dem Abzug des Extrem-Taifuns in Japan werden in den Überschwemmungsgebieten noch immer Menschen vermisst. Tausende müssen derweil weiter in Evakuierungslagern ausharren.

 mehr »
Viele Menschen noch vermisst: Mindestens 19 Tote durch Taifun „Hagibis“ in Japan
Viele Menschen noch vermisst
Mindestens 19 Tote durch Taifun „Hagibis“ in Japan

Es war einer der gefährlichsten Taifune seit Jahrzehnten: Während am Tag danach in Tokio und Umgebung wieder die Sonne scheint, laufen in den Überschwemmungsgebieten die Rettungs- und Aufräumarbeiten. Tausende Soldaten sind im Einsatz.

 mehr »
Japan im Auge von „Hagibis“: Starker Taifun sucht Tokio heim: Mindestens zwei Tote
Japan im Auge von „Hagibis“
Starker Taifun sucht Tokio heim: Mindestens zwei Tote

Bedrohliche Abendstunden für die Bewohner Tokios: Ein starker Taifun peitschte mit sintflutartigen Regenfälle über Japans Hauptstadt hinweg. Erstmals gaben die Behörden die höchste Warnstufe aus.

 mehr »
Großer Preis von Japan: Formel 1 steht wegen Taifun still: „Sicherheit geht vor“
Großer Preis von Japan
Formel 1 steht wegen Taifun still: „Sicherheit geht vor“

Der Taifun Hagibis hat die Formel 1 in Japan lahmgelegt. Der Suzuka Circuit wurde am Samstag wegen des Wirbelsturms gesperrt. Sebastian Vettel & Co. hatten unerwartet Freizeit. Dafür wartet eine Doppelschicht am Sonntag.

 mehr »
Großer Preis von Japan: Formel 1 rüstet sich für Taifun - Mercedes dominiert
Großer Preis von Japan
Formel 1 rüstet sich für Taifun - Mercedes dominiert

Die Formel 1 wappnet sich für Taifun „Hagibis“. Sebastian Vettel & Co. sind am Sonntag in Japan gleich doppelt gefordert. Aus Vorsicht findet die Formel-1-Qualifikation in Suzuka erst wenige Stunden vor dem Rennen statt. Mercedes nimmt schon die ...

 mehr »
Formel 1 in Japan: Sorgen vor Taifun Hagibis: Quali in Suzuka verschoben
Formel 1 in Japan
Sorgen vor Taifun Hagibis: Quali in Suzuka verschoben

Sebastian Vettel & Co. sind am Sonntag in Japan gleich doppelt gefordert. Aus Sorge vor dem Taifun Hagibis findet die Formel-1-Qualifikation in Suzuka nur wenige Stunden vor dem Rennen statt. Das sorgt für Stress.

 mehr »
Wirbelsturm „Mitag“: Taifun wütet in Taiwan - Verletzte nach Brückeneinsturz
Wirbelsturm „Mitag“
Taifun wütet in Taiwan - Verletzte nach Brückeneinsturz

Gerade hat noch ein Taifun in Taiwan gewütet - dann stürzt am Morgen plötzlich eine Brücke in einem Fischerhafen ein. Ein Laster wird mitgerissen, Fischerboote werden zerstört. Mehrere Menschen gelten als vermisst.

 mehr »
Verheerender Wirbelsturm: Taifun „Lekima“ wütet in China: Zahl der Toten steigt auf 44
Verheerender Wirbelsturm
Taifun „Lekima“ wütet in China: Zahl der Toten steigt auf 44

Der bisher schwerste Taifun des Jahres richtet an Chinas Ostküste schwere Schäden an, Dutzende Menschen sterben. Und die Gefahr ist noch nicht gebannt.

 mehr »
Anzeige