Tamina Kreyenhop

Planungskonferenz Bildung und Soziales: Ausschuss plädiert für Grundschulbau
Planungskonferenz Bildung und Soziales
Ausschuss plädiert für Grundschulbau

Um die Grundschule Oberneuland und die Paul-Singer-Grundschule zu entlasten, schlägt der Bildungsausschuss Oberneuland vor, eine zweizügige Grundschule im Wohn- und Büropark zu bauen.

 mehr »
Freundeskreis Ichon-Park: Für Kultur und Miteinander
Freundeskreis Ichon-Park
Für Kultur und Miteinander

Der Verein wurde 1980 gegründet – auf Initiative der Bremer Heimstiftung gemeinsam mit der ehemaligen Bürgermeisterin Annemarie Mevissen. Nun feiert er sein 40-jähriges Bestehen.

 mehr »
Ortsmitte
Wunsch nach Verlässlichkeit

Beirat und Anwohner kritisieren Informationspolitik zum Thema Schulerweiterung. IB stellt Vorkonzeption vor.

 mehr »
Ortsamt Oberneuland: Kook bleibt Ortsamtsleiter
Ortsamt Oberneuland
Kook bleibt Ortsamtsleiter

Matthias Kook hatte bereits im Februar ehrenamtlich die Vakanzvertretung übernommen. Nun konnte er in der Beiratssitzung überzeugen und sich gegen zwei weitere Bewerber durchsetzen.

 mehr »
Tempolimit in Oberneuland: Beirat votiert für einheitliches Tempo
Tempolimit in Oberneuland
Beirat votiert für einheitliches Tempo

Mal 50 mal 30, Bremse, Gas und wieder abbremsen. Autofahrer in Oberneuland kennen das. Im Beirat wurde nun über den Flickenteppich der Geschwindigkeitsbegrenzungen gesprochen.

 mehr »
Grundschule Oberneuland: Immobilien Bremen lässt sich Zeit
Grundschule Oberneuland
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bei der Beiratssitzung am Dienstag erschien abermals kein Vertreter von Immobilien Bremen. Im November soll nun eine erste Vorstudie zum Ganztagsausbau der Grundschule Oberneuland präsentiert werden.

 mehr »
Überraschung in Oberneuland: Ortsamtsleiter
künftig in Vollzeit
Überraschung in Oberneuland
Ortsamtsleiter künftig in Vollzeit

Der Stadtteil Bremen-Oberneuland bekommt überraschend einen hauptamtlichen Ortsamtsleiter nicht nur mit reduzierter Stundenzahl, sondern mit voller Stelle. Das hat die Senatspressestelle bestätigt.

 mehr »
Nachruf: Mit Leidenschaft und Hartnäckigkeit
Nachruf
Mit Leidenschaft und Hartnäckigkeit

Über 20 Jahre engagierte sich Sigfried Fliegner für Oberneuland. Nun ist er im Alter von 76 Jahren gestorben.

 mehr »
Beirat Oberneuland: Beirat steht, Stellenausschreibung fehlt
Beirat Oberneuland
Beirat steht, Stellenausschreibung fehlt

Tamina Kreyenhop wurde als Sprecherin wieder gewählt. Damit endet aber auch die Kontinuität: Jedes zweite Mitglied des Stadtteilgremiums ist neu.

 mehr »
Beiratswahlen 2019: Die bunte Welt der Beiratswahlen
Beiratswahlen 2019
Die bunte Welt der Beiratswahlen

Das Ergebnis der Beiratswahlen in Bremen zeigt sich als Flickenteppich: Von zwei bis sieben Parteien in insgesamt zwölf verschiedenen Varianten reicht das Spektrum der Zusammensetzungen der 22 Beiräte.

 mehr »
Anzeige