Tamina Kreyenhop

Masken-Affäre im Bundestag: Unmut an der 
Bremer CDU-Basis
Masken-Affäre im Bundestag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bremer CDU-Politiker bekommen die Reaktionen der Bremer auf die Maskenaffäre bei Bundestagsabgeordneten direkt mitgeteilt. Was sie sich im Umgang mit Berliner Polit-Skandalen wünschen.

 mehr »
Paritätsgesetz: Frauen sollen oben auf den Listen stehen
Paritätsgesetz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Regierungskoalition will ein Paritätsgesetz für Bremen prüfen lassen. Ziel ist es, das auch in den Bremer Beiräten gleich viele Männer und Frauen sind. Doch dort ist man ohnehin über jedes Mitglied froh.

 mehr »
FC Oberneuland: Sportflächen reichen nicht mehr aus
FC Oberneuland
Sportflächen reichen nicht mehr aus

Der FC Oberneuland braucht mehr Sportflächen. Selbst an einen neuen Standort im Büropark Oberneuland habe man schon gedacht, berichtet ein Vereinsvertreter dem Sportausschuss des Beirates Oberneuland.

 mehr »
4G und Breitbandausbau: Oberneulander 
wollen besseres Netz
4G und Breitbandausbau
Oberneulander wollen besseres Netz

Oberneuland habe keine Lücken bei der Mobilfunkabdeckung, meint die Bundesnetzagentur. Der Oberneulander Beirat hat in der Praxis andere Erfahrungen gemacht. Er informierte sich über die digitale Infrastruktur.

 mehr »
Mühlenfeld in Oberneuland
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Stadtentwickler stellen im Beirat überarbeitetes Bauvorhaben an der Rockwinkeler Landstraße vor

 mehr »
Zum Schutz des Wildnachwuchses: Mit Drohnen Rehkitze aufspüren
Zum Schutz des Wildnachwuchses
Mit Drohnen Rehkitze aufspüren

Oberneulander Betrieb berichtet dem Landwirtschaftsausschuss – Umweltressort prüft Möglichkeiten

 mehr »
Ausstattung der Schulen in Oberneuland
Status-Update in Sachen Digitalisierung

Wie gut sind die Schulen im Stadtteil technisch ausgestattet? Das wollten die Mitglieder des Beirats Oberneuland von zwei Vertretern des Bildungsressorts wissen. Die Sitzung fand zum zweiten Mal online statt.

 mehr »
Planungskonferenz Bildung und Soziales: Ausschuss plädiert für Grundschulbau
Planungskonferenz Bildung und Soziales
Ausschuss plädiert für Grundschulbau

Um die Grundschule Oberneuland und die Paul-Singer-Grundschule zu entlasten, schlägt der Bildungsausschuss Oberneuland vor, eine zweizügige Grundschule im Wohn- und Büropark zu bauen.

 mehr »
Freundeskreis Ichon-Park: Für Kultur und Miteinander
Freundeskreis Ichon-Park
Für Kultur und Miteinander

Der Verein wurde 1980 gegründet – auf Initiative der Bremer Heimstiftung gemeinsam mit der ehemaligen Bürgermeisterin Annemarie Mevissen. Nun feiert er sein 40-jähriges Bestehen.

 mehr »
Ortsmitte
Wunsch nach Verlässlichkeit

Beirat und Anwohner kritisieren Informationspolitik zum Thema Schulerweiterung. IB stellt Vorkonzeption vor.

 mehr »
Anzeige