Tanker

Nach Explosion: Verletzte bei Bränden auf zwei Tankern in Südkorea
Nach Explosion
Verletzte bei Bränden auf zwei Tankern in Südkorea

In einem Hafen in Südkorea löst zunächst eine Explosion einen Brand auf einem Tanker aus. Dann springen die Flammen auf ein weiteres Schiff über. Es gibt Verletzte.

 mehr »
Briten schließen sich USA an: Deutschland will EU-Mission im Persischen Golf
Briten schließen sich USA an
Deutschland will EU-Mission im Persischen Golf

Die Bundesregierung hat klar Nein zu einer gemeinsamen Militärmission mit den USA im Persischen Golf gesagt. Ganz tatenlos will sie der zunehmenden Gefährdung der Handelsschiffe in der Straße von Hormus aber dann doch nicht zuschauen.

 mehr »
Anstieg auch am Montag: Sorge vor Eskalation am Golf: Ölpreise legen weiter zu
Anstieg auch am Montag
Sorge vor Eskalation am Golf: Ölpreise legen weiter zu

Die Ölpreise sind am Montag gestiegen und haben damit an die deutlichen Gewinne vom Freitag angeknüpft. Preistreiber am Ölmarkt bleibt die Sorge vor einer Eskalation der angespannten Lage in der ölreichen Region am Persischen Golf.

 mehr »
Ominöser Vorfall: Britische Regierung bestätigt Tankervorfall in Straße von Hormus
Ominöser Vorfall
Britische Regierung bestätigt Tankervorfall in Straße von Hormus

Wieder ein ominöser Vorfall mit einem Tanker nahe der Straße von Hormus. Und wieder gibt es - zumindest inoffiziell - Schuldzuweisungen aus den USA Richtung Teheran.

 mehr »
Angriffe auf Tanker: EU folgt US-Vorwürfen gegen Iran nicht
Angriffe auf Tanker
EU folgt US-Vorwürfen gegen Iran nicht

Kann man den USA blind vertrauen, wenn sie den Iran für die Angriffe auf Tanker im Golf von Oman verantwortlich machen? Mehrere europäische Außenminister verweigern den Amerikanern die Gefolgschaft.

 mehr »
Spurensuche läuft: Saudis machen Iran für Tanker-Attacken verantwortlich
Spurensuche läuft
Saudis machen Iran für Tanker-Attacken verantwortlich

Nach den mysteriösen Zwischenfällen mit zwei Tankern im Golf von Oman gibt es wilde Schuldzuweisungen. Die USA machen den Iran dafür verantwortlich, Teheran keilt zurück. Auch Saudi-Arabien sieht den Iran als Schuldigen. Beweise? Bisher nicht ...

 mehr »
Schiffe in Flammen: Mutmaßliche Angriffe auf Tanker heizen Konflikt am Golf an
Schiffe in Flammen
Mutmaßliche Angriffe auf Tanker heizen Konflikt am Golf an

Seit Wochen wachsen die Spannungen zwischen Saudi-Arabien und dem Iran. Jetzt kommen in der Region zum zweiten Mal innerhalb nur eines Monats Handelsschiffe zu Schaden. Wieder sind die Umstände nebulös.

 mehr »
US-Marine erhält Notrufe: Zwischenfälle vor Irans Küste - Tanker von deutscher Reederei in Not
US-Marine erhält Notrufe
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Seit Wochen wachsen am Golf die Spannungen mit dem Iran. Schon vor vier Wochen wurden von dort Sabotageakte gegen Tanker gemeldet. Nun trifft es Schiffe von Reedereien aus Deutschland und Norwegen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige