Tankstellen

Lkw-Fahrer streiken: Mitten in der Urlaubssaison geht Portugal der Sprit aus
Lkw-Fahrer streiken
Mitten in der Urlaubssaison geht Portugal der Sprit aus

An vielen Tankstellen in Portugal gibt es kein Benzin mehr. Der Grund: die Fahrer von Gefahrgut-Lastwagen streiken. Welche Auswirkungen hat das noch?

 mehr »
Mitten in der Urlaubssaison: Streik der Latwagenfahrer: In Portugal wird der Sprit knapp
Mitten in der Urlaubssaison
Streik der Latwagenfahrer: In Portugal wird der Sprit knapp

Mitten in der Sommersaison geht den Tankstellen im Urlaubsland Portugal der Sprit aus. Die Fahrer von Gefahrgut-Lastwagen sind zum zweiten Mal innerhalb von vier Monaten in einen unbefristeten Streik getreten. Sie fordern unter anderem höhere ...

 mehr »
DLR-Studie: Tankstellen könnten sich zu Umsteigeplätzen entwickeln
DLR-Studie
Tankstellen könnten sich zu Umsteigeplätzen entwickeln

Einmal volltanken und noch etwas im Shop einkaufen - so nutzen viele Autofahrer die Tankstelle. Das könnte sich in den nächsten 20 Jahren wandeln - das legt zumindest ein Szenario nahe.

 mehr »
Wenige Minuten Ladezeit: Shell baut erste E-Ladesäulen an seinen Tankstellen
Wenige Minuten Ladezeit
Shell baut erste E-Ladesäulen an seinen Tankstellen

Das Netz aus E-Ladesäulen ist in Deutschland noch ausbaufähig - vor allem in ländlichen Gebieten. Jetzt hat der Shell-Konzern angekündigt, seine Tankstellen bundesweit mit 50 Ladesäulen zu bestücken.

 mehr »
Bis zu 20 Cent Unterschied: Preise an den Tankstellen schwanken stark
Bis zu 20 Cent Unterschied
Preise an den Tankstellen schwanken stark

Die Spritpreise an deutschen Zapfsäulen sind weiterhin hohen Schwankungen unterworfen. Innerhalb einer Stadt unterschieden sich die Tankpreise an einem Tag um bis zu 20 Cent, heißt es in dem Jahresbericht der „Markttransparenzstelle“, einer ...

 mehr »
DDR-Tankstellen: „Stets dienstbereit zu Ihrem Wohl“ - Minol wird 70
DDR-Tankstellen
„Stets dienstbereit zu Ihrem Wohl“ - Minol wird 70

Wer in der DDR tanken wollte, musste zu Minol. Nach dem Mauerfall hatte es die Tankstellen-Marke schwer. Doch sie lebt noch und feiert runden Geburtstag.

 mehr »
Tankstellen
Benzin-Knappheit: Regierung will Abhilfe schaffen

Angesichts der Knappheit von Benzin und Diesel an Tankstellen in einigen Gegenden Deutschlands prüft die Bundesregierung weitere Hilfsmaßnahmen. „Wir sind bereits mit Hochdruck dran, Abhilfe zu schaffen“, sagte Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer ...

 mehr »
Zu niedriger Rheinpegel: Benzin-Knappheit: Tanklaster sollen auch an Sonntagen fahren
Zu niedriger Rheinpegel
Benzin-Knappheit: Tanklaster sollen auch an Sonntagen fahren

Der niedrige Rheinpegel gilt als Hauptursache dafür, dass mancherorts Tankstellen leer laufen. Viele Tankschiffe können nur noch halb so viel Diesel und Benzin transportieren. Es kommt nun immer mehr auf Tanklaster auf der Straße an.

 mehr »
Deutschland
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Fahrt zur Tankstelle wird in diesen Tagen für viele Autofahrer zum Ärgernis - nicht nur wegen der hohen Spritpreise. Einzelne Tankstellen mussten den Verkauf von Benzin oder Diesel zeitweise sogar ganz einstellen, weil ihnen der Sprit ...

 mehr »
Hoffnung auf Regen: Niedrigwasser im Rhein lässt auch Tankstellen leerlaufen
Hoffnung auf Regen
Niedrigwasser im Rhein lässt auch Tankstellen leerlaufen

Eine Tankstelle ohne Benzin? Für manchen Autofahrer ist das momentan Realität. Weil im Rhein kaum noch Wasser ist, gerät die Transportkette durcheinander. Da bleibt nur die Hoffnung auf Regen.

 mehr »
Anzeige