Tanz

Tod mit 79 Jahren: Radikaler Pionier des Tanztheaters: Johann Kresnik gestorben
Tod mit 79 Jahren
Radikaler Pionier des Tanztheaters: Johann Kresnik gestorben

Theater müsse politisch sein und wehtun, betonte Regisseur Kresnik einst in Anspielung auf sein kritisches Verhältnis zu Amerika. Nicht nur in Bremen verschaffte sich der Choreograph damit große Aufmerksamkeit.

 mehr »
Jubel: Shakespeare-Abend eröffnet Hamburger Ballett-Tage
Jubel
Shakespeare-Abend eröffnet Hamburger Ballett-Tage

Sie sind jedes Jahr der feierliche Schlusspunkt der Spielzeit: die Hamburger Ballett-Tage. Diesmal durften drei junge Choreografen das zweiwöchige Tanzfestival eröffnen.

 mehr »
Leute
Ex-Handballer Pascal Hens gewinnt RTL-Show „Let's Dance“

Ex-Handballer Pascal Hens hat die RTL-Show „Let's Dance“ gewonnen. Im Finale der zwölften Staffel setzte er sich mit seinen drei Tänzen gegen die Konkurrenz durch. Sängerin Ella Endlich wurde Zweite. Der gehörlose Schauspieler und Kampfkunst-Meister ...

 mehr »
Dancing Star 2019: Pascal „Pommes“ Hens gewinnt „Let's Dance“
Dancing Star 2019
Pascal „Pommes“ Hens gewinnt „Let's Dance“

Der Ex-Handball-Profi Pascal Hens siegt bei der RTL-Show „Let's Dance“. Seine Tanzpartnerin feiert ein „Triple“. Im Finale stand erstmals auch ein Gehörloser - und sorgte für einen emotionalen Moment.

 mehr »
Gewichtsverlust: Oliver Pocher hat bei „Let's Dance“ ordentlich abgenommen
Gewichtsverlust
Oliver Pocher hat bei „Let's Dance“ ordentlich abgenommen

Immer wieder hat sich Jury-Mitglied Joachim Llambi bei „Let's Dance“ über das Gewicht von Oliver Pocher amüsiert. Das ist jetzt vorbei. So oder so.

 mehr »
Voguing: Anna Wintour wird Jury-Mitglied bei Tanz-Wettbewerb
Voguing
Anna Wintour wird Jury-Mitglied bei Tanz-Wettbewerb

Let's Dance mit der „Vogue“-Chefin: Am New Yorker Metropolitan Museum findet ein Voguig-Wettbewerb statt, und Anna Wintour krönt den besten Teilnehmer.

 mehr »
Plattform für Kunst: Spektakuläres Kulturzentrum „The Shed“ öffnet in New York
Plattform für Kunst
Spektakuläres Kulturzentrum „The Shed“ öffnet in New York

Rund 1200 Kultureinrichtungen gibt es in New York bereits, trotzdem kommt jetzt noch einmal eine große, teure und architektonisch spektakuläre dazu. „The Shed“ eröffnet auch mit deutscher Kunst. Die Erwartungen sind riesig - kann der ...

 mehr »
Alles Walzer: Glamouröser Opernball sendet auch politische Signale
Alles Walzer
Glamouröser Opernball sendet auch politische Signale

Mehr als 5000 Gäste, ein Glas Sekt für zwölf Euro und mittendrin viel Prominenz: Der Wiener Opernball ist eine Veranstaltung der Extraklasse. Dieses Jahr bleiben ein überglücklicher Richard Lugner und politische Botschaften in Erinnerung.

 mehr »
Tanz
Netrebko eröffnet Wiener Opernball 2019

Starsopranistin Anna Netrebko und ihr Ehemann Yusif Eyvazov haben den Wiener Opernball 2019 eröffnet. Im Publikum tummelten sich auch wieder zahlreiche Promis: Mit dabei waren unter anderem DJ Ötzi, Tom Neuwirth alias Conchita und Model Barbara ...

 mehr »
Tanz
Wiener Opernball: „Mörtel“ Lugner freut sich

Mehr als 5000 Gäste feiern heute bei einem der glanzvollsten Ereignisse Österreichs - dem Wiener Opernball. Eröffnet wird das gesellschaftliche Spektakel dieses Jahr von Star-Sopranistin Anna Netrebko und ihrem Ehemann Yusif Eyvazov. Viele Augen ...

 mehr »
Anzeige