Tassilo Turner

Altes Pastorenhaus Martfeld: Es geht weiter
Altes Pastorenhaus Martfeld
Es geht weiter

Die Winterpause ist beendet, die Arbeiten am alten Martfelder Pastorenhaus von 1535 gehen weiter. Der Heimatverein benötigt dazu Sandsteinplatten und ruft die Bevölkerung zu Spenden auf.

 mehr »
Altes Martfelder Pastorenhaus: „Herrn Pastor sin Hus“
Altes Martfelder Pastorenhaus
„Herrn Pastor sin Hus“

Das alte Martfelder Pastorenhaus von 1535 hat seine zweite Etappe überstanden. Nun steht es auf dem Parkplatz neben dem Gemeindehaus. Das Fundament wartet etwa 30 Meter entfernt auf einer Wiese.

 mehr »
Langwierige Millimeterarbeit: Altes Pastorenhaus in Martfeld: Verrollung ist gestartet
Langwierige Millimeterarbeit
Altes Pastorenhaus in Martfeld: Verrollung ist gestartet

Das alte Martfelder Pastorenhaus aus dem Jahr 1535 soll von seinem ursprünglichen Standort an der Ecke Alter Schulweg/Eichenweg zur Adresse Kirchstraße 13 verrollt werden. Die erste Etappe ist jetzt geschafft.

 mehr »
Altes Pastorenhaus Martfeld: Nur noch das Gerippe
Altes Pastorenhaus Martfeld
Nur noch das Gerippe

Keine Spur mehr vom Bauernhaus aus dem Jahr 1791. Das alte Pastorenhaus in Martfeld ist freigelegt, es steht fast nur noch das Gerippe. Am 25. November soll es an seinen künftigen Platz verrollt werden.

 mehr »
Altes Pastorenhaus Martfeld: Stück für Stück
Altes Pastorenhaus Martfeld
Stück für Stück

Das alte Pastorenhaus in Martfeld war ein Zufallsfund. Jetzt wird die Außenhülle des 1535 erstellten Gebäudes abgetragen, damit das Schmuckstück saniert und verrollt werden kann.

 mehr »
Badminton-Bezirksliga Lüneburg: Gnarrenburg und Wallhöfen/Ihlpohl mit Höhenflug
Badminton-Bezirksliga Lüneburg
Gnarrenburg und Wallhöfen/Ihlpohl mit Höhenflug

In der Badminton-Bezirksliga Lüneburg mussten der TSV Gnarrenburg und die BSG Wallhöfen/Ihlpohl II jeweils nur ein Spiel absolvieren - und siegten dabei souverän.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige