Tatort

Einschaltquoten: Mehr als neun Millionen sehen „Tatort“ aus Ludwigshafen
Einschaltquoten
Mehr als neun Millionen sehen „Tatort“ aus Ludwigshafen

„Tatort“ am Sonntagabend - eine sichere Bank. Aber ein Liebesdrama im ZDF konnte bei den TV-Quoten gut mithalten.

 mehr »
Einschaltquoten: Mehr als elf Millionen Zuschauer sehen Kölner „Tatort“
Einschaltquoten
Mehr als elf Millionen Zuschauer sehen Kölner „Tatort“

Die Freundschaft der „Tatort“-Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) hatte dieses Mal einen Stresstest durchzumachen. Die Quote hingegen war ein voller Erfolg.

 mehr »
Abschied: Wie geht es weiter beim „Tatort“ aus Weimar?
Abschied
Wie geht es weiter beim „Tatort“ aus Weimar?

Wieder muss eine prominente „Tatort“-Figur ihr Leben lassen. Dieses Mal erwischt es Kriminalhauptkommissar Lessing aus Weimar. Was bedeutet der Serientod von Christian Ulmen für den „Tatort“?

 mehr »
Schock-Start ins „Tatort“-Jahr: Christian Ulmen stirbt den Serientod
Schock-Start ins „Tatort“-Jahr
Christian Ulmen stirbt den Serientod

Wieder muss eine prominente „Tatort“-Figur ihr Leben zum Sendetermin an Neujahr lassen. Dieses Mal erwischt es Kriminalhauptkommissar Lessing aus Weimar. Doch sein Serientod muss für Darsteller Christian Ulmen nicht zwangsläufig ein „Tatort“-Aus ...

 mehr »
Einschaltquoten: „Das Traumschiff“ knapp vor dem „Tatort“
Einschaltquoten
„Das Traumschiff“ knapp vor dem „Tatort“

Florian Silbereisen konnte als Kapitän Parger die meisten Zuschauer für sich gewinnen. Ulrike Folkerts platzierte sich als Lena Odenthal in Sichtweite.

 mehr »
Krimireihe: „Tatort“ aus München: 30 Jahre Leitmayr und Batic
Krimireihe
„Tatort“ aus München: 30 Jahre Leitmayr und Batic

Kurz nach den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen der liebsten Krimireihe der Deutschen gibt es schon wieder ein „Tatort“-Jubiläum - dieses Mal in München.

 mehr »
Mit 88 Jahren: „Tatort“-Regisseur Heinz Schirk gestorben
Mit 88 Jahren
„Tatort“-Regisseur Heinz Schirk gestorben

Er drehte etwa ein Dutzend „Tatort“-Krimis, die hochgelobte erste Staffel der Kultserie „Liebling Kreuzberg“ und den ausgezeichneten Fernsehfilm „Die Wannseekonferenz“. Nun ist Regisseur Heinz Schirk kurz vor seinem 89. Geburtstag gestorben.

 mehr »
„Tatort“-Ermittler: Hartmann über Extrem-Rolle Faber: „Ich spiele das nur“
„Tatort“-Ermittler
Hartmann über Extrem-Rolle Faber: „Ich spiele das nur“

Der „Tatort“ feiert Jubiläum. Eine besonders markante Figur in diesem Kosmos ist der Dortmunder Ermittler Peter Faber.

 mehr »
Einschaltquoten: Mehr als 9,5 Millionen sehen Jubiläums-„Tatort“
Einschaltquoten
Mehr als 9,5 Millionen sehen Jubiläums-„Tatort“

Der „Tatort“ feiert seinen 50. Geburtstag. Das wird groß mit einer Doppelfolge gefeiert. Am Sonntagabend lief der erste Teil.

 mehr »
Rollende Requisite: 50 Jahre ARD-Tatort: Die Autos der Kommissare
Rollende Requisite
50 Jahre ARD-Tatort: Die Autos der Kommissare

Seit 50 Jahren ermitteln Kommissare im ARD-„Tatort“. In jeder Folge dabei: Autos. In den über 1100 Folgen waren darunter auch einige Exoten. Welche Rolle spielen die Nebendarsteller auf vier Rädern?

 mehr »
Anzeige