Tatort

Krimireihe: „Tatort“-Kommissarin Bagriacik sieht Rolle als Ritterschlag
Krimireihe
„Tatort“-Kommissarin Bagriacik sieht Rolle als Ritterschlag

Eine Rolle im „Tatort“ gehört zu den Top-Angeboten im deutschen Fernsehen. Auch für Almila Bagriacik ist die Krimireihe etwas Besonderes.

 mehr »
Unförmige Wesen: Neue TV-Kommissarin spielt in „Prometheus“ mit
Unförmige Wesen
Neue TV-Kommissarin spielt in „Prometheus“ mit

An der Berliner Schaubühne ist das neue Theaterstück „Prometheus“ zu sehen. In eine der Rollen schlüpft auch die „Tatort“-Kommissarin Carol Schuler. Die Inszenierung hat etwas vom Stummfilm.

 mehr »
Mainz und Ludwigshafen: Heike Makatsch und Ben Becker im SWR-„Tatort“
Mainz und Ludwigshafen
Heike Makatsch und Ben Becker im SWR-„Tatort“

Tatort-Fans dürfen gespannt sein: Heike Makatsch wird wieder in Mainz ermitteln. Aber auch aus Ludwigshafen gibt es Neuigkeiten.

 mehr »
Zum Abschied von Lürsen und Stedefreund: Alle Bremer Tatort-Folgen im Überblick
Zum Abschied von Lürsen und Stedefreund
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Am Ostermontag läuft die letzte Bremer Tatort-Folge mit dem Ermittler-Duo Lürsen und Stedefreund (ARD, 20.15 Uhr). Aus diesem Anlass blicken wir auf alle Tatorte zurück, die in Bremen spielen. Und umzu. mehr »
Missbrauchsfall: Polizei ließ Tatort in Lügde ohne Spurensicherung abreißen
Missbrauchsfall
Polizei ließ Tatort in Lügde ohne Spurensicherung abreißen

Der mutmaßliche Tatort im Missbrauchsfall Lügde wurde von den Ermittlern längst freigegeben. Doch bei Abrissarbeiten tauchen immer noch Datenträger auf. Auf die Polizei kommen weitere Fragen zu.

 mehr »
Auch Jahrzehnte nach dem Krieg: Kampfmittelräumer haben noch immer gut zu tun
Auch Jahrzehnte nach dem Krieg
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die „Tatort“-Ermittler Max Ballauf und Freddy Schenk mussten am Sonntagabend den Tod eines Sprengmeisters aufklären, nachdem ein Weltkriegsblindgänger explodiert war. Für Kampfmittelräumer gibt es auch im echten Leben viel Arbeit, etwa wegen der ...

 mehr »
Nachtmahr: Maria Furtwängler schläft nach Psycho-Thrillern schlecht
Nachtmahr
Maria Furtwängler schläft nach Psycho-Thrillern schlecht

Als „Tatort“-Kommissarin kämpft sie gegen das Verbrechen. Privat schaut Maria Furtwängler auch ganz gerne Krimis. Allerdings sollten diese nicht zu nervenzerfetzend sein.

 mehr »
Krimireihe: So wird das „Tatort“-Jahr 2019
Krimireihe
So wird das „Tatort“-Jahr 2019

Drei Teams hören 2019 beim „Tatort“ auf. Das beliebte Münster-Duo soll öfter als sonst kommen. Ein Überblick zum neuen Jahr mit allen 22 Teams.

 mehr »
Rückblick: „Tatort“-Jahr 2018: Reichsbürger, Roboter und ein Todesfall
Rückblick
„Tatort“-Jahr 2018: Reichsbürger, Roboter und ein Todesfall

Mehr als drei Dutzend neue „Tatorte“ gab es 2018 Jahr im Programm des ARD-Fernsehens. Mal ging es um den Pflegenotstand, mal um künstliche Intelligenz, mal um sogenannte Reichsbürger, die die Bundesrepublik nicht anerkennen. Die Einschaltquoten ...

 mehr »