Taxi

Bis 250 000 Euro pro Fahrt: Taxi Deutschland vollstreckt Frankfurter Uber-Urteil
Bis 250 000 Euro pro Fahrt
Taxi Deutschland vollstreckt Frankfurter Uber-Urteil

Seit Jahren gibt es Streit zwischen der Taxi-Branche und Uber. Nach einer Niederlage des Fahrdienstvermittler vor Gericht will Taxi Deutschland nun gerichtsfeste Beweise für Verstöße sammeln.

 mehr »
Nach Urteil: Uber schafft für deutsche Kunden mehr Transparenz
Nach Urteil
Uber schafft für deutsche Kunden mehr Transparenz

Vor kurzem wurde Uber von einem deutschen Gericht untersagt, seine Fahrdienste nach dem bisherigen Verfahren zu vermitteln. Daher ändert das Unternehmen nun seine Vorgehensweise.

 mehr »
Fahrdienstvermittler: Uber wehrt sich gegen Lizenzentzug in London
Fahrdienstvermittler
Uber wehrt sich gegen Lizenzentzug in London

Der Fahrdienstvermittler Uber wehrt sich in London gegen den Entzug seiner Lizenz. Das Unternehmen reichte jetzt wie angekündigt Berufung gegen den Bescheid von Ende November ein, wie der Regionalmanager für Nord- und Osteuropa, Jamie Heywood sagte.

 mehr »
Im Clinch mit der Taxi-Branche: Uber startet neuen Limousinen-Service „Uber Premium“
Im Clinch mit der Taxi-Branche
Uber startet neuen Limousinen-Service „Uber Premium“

Der Fahrdienst-Vermittler Uber erweitert sein Angebot in Deutschland mit einem neuen Premium-Dienst. Ab sofort können Nutzer zunächst in Berlin über den neuen Service „Uber Premium“ Fahrten in Limousinen der gehobenen Mittel- und Oberklasse ...

 mehr »
Fahrdienst-Vermittler: Uber startet im Großraum Stuttgart
Fahrdienst-Vermittler
Uber startet im Großraum Stuttgart

Der Fahrdienstvermittler Uber will ab sofort auch in Stuttgart und Umgebung seine Dienste anbieten. Seit heute könnten Nutzer in der Landeshauptstadt und in umliegenden Landkreisen über die Uber-App Fahrten mit einem professionellen Fahrer buchen, ...

 mehr »
Fahrtenvermittler: Free Now warnt vor Verwässerung der Taxi-Markt-Reform
Fahrtenvermittler
Free Now warnt vor Verwässerung der Taxi-Markt-Reform

Einheitliche Rahmenbedinungen für alle Teilnehmer: das ist die Kernforderung vom Fahrtenvermittler Free Now an die Politik. Die geplante Reform des Taximarktes müsse eine „mutige und echte Reform“ sein.

 mehr »
Bleiben die Auflagen für Uber?: Taxiverband warnt vor Folgen von Markt-Reform
Bleiben die Auflagen für Uber?
Taxiverband warnt vor Folgen von Markt-Reform

Digitale Angebote verändern den Taximarkt. Der Verkehrsminister will wesentliche Auflagen für neue Mobilitätsdienstleister streichen. Dagegen läuft das klassische Taxigewerbe Sturm.

 mehr »
Deutschland
Eine Million Fahrgäste nutzen Rufbus-Dienst Berlkönig

In den Berliner Rufbus Berlkönig sind nach BVG-Angaben seit dem Start vor einem Jahr rund eine Million Fahrgäste eingestiegen. Nach Angaben einer Sprecherin der Berliner Verkehrsbetriebe könne das Angebot ausgeweitet werden. Geplant ist außerdem, ...

 mehr »
Sechste Stadt in Deutschland: Fahrdienstvermittler Uber startet in Hamburg
Sechste Stadt in Deutschland
Fahrdienstvermittler Uber startet in Hamburg

Mit seinem Ursprungsmodell ist Uber in Hamburg krachend gescheitert. Jetzt wagt der US-Dienstleister einen neuen Versuch in der Hansestadt.

 mehr »
Ausstoß sank um 82 Prozent: New Yorker Taxi-Gesetze verbessern die Luft
Ausstoß sank um 82 Prozent
New Yorker Taxi-Gesetze verbessern die Luft

Die gelben Taxis prägen das Straßenbild von New York. Der Stadt ist es gelungen, dass sie nun weniger Schadstoffe ausstoßen.

 mehr »
Anzeige