TC Lilienthal

Tennis: „Am Ende ist es eine Win-win-Situation“
Tennis
„Am Ende ist es eine Win-win-Situation“

Tim Richter hat mit Mauro Piras drei Jahre lang den TC Lilienthal maßgeblich geprägt. Jetzt ist er seit zwei Jahren beim Huder TV sehr erfolgreich - und seit 1. Mai auch beim TV Schwanewede aktiv.

 mehr »
Tennis: TV von 1927 geht mit hauptberuflichem Trainer in die Saison
Tennis
TV von 1927 geht mit hauptberuflichem Trainer in die Saison

Die Vorbereitungen an der Sportanlage auf dem Stadtwerder sind beendet, nun kann es losgehen: Der Verein hat elf Jugend- und 13 Erwachsenenteams gemeldet und mit Felix Sonnberg einen neuen Trainer verpflichtet.

 mehr »
Tennis: Lilienthaler LK-Turnier jetzt an Pfingsten
Tennis
Lilienthaler LK-Turnier jetzt an Pfingsten

Eigentlich hätte am bevorstehenden Wochenende ein großes LK-Turnier, ausgerichtet vom TC Lilienthal und TC Falkenberg, stattfinden sollen - doch das Turnier muss ausfallen. Einen Ersatztermin gibt es schon.

 mehr »
Schott the Dohr - der Zeitungspodcast: Spiel, Satz und . . . ein neuer Kollege
Schott the Dohr - der Zeitungspodcast
Spiel, Satz und . . . ein neuer Kollege

In unserer etwas anderen Rückschau lassen wir den vergangenen Monat Revue passieren und diskutieren dabei auch über die Dinge, für die im redaktionellen Alltag oftmals kein Platz in der Zeitung ist.

 mehr »
TC Lilienthal: Viele Fragen, kaum Antworten
TC Lilienthal
Viele Fragen, kaum Antworten

Beim TC Lilienthal sind vier Vorstandsmitglieder beziehungsweise kommissarische Mitglieder zurückgetreten. Auch die Nachfolgersuche für Cheftrainer Tim Nekic kommt nicht weiter. Was ist los beim TC Lilienthal?

 mehr »
Kommentar: T(otales) C(haos) Lilienthal?
Kommentar
T(otales) C(haos) Lilienthal?

Vier Rücktritte und eine überaus schwierige Suche nach Antworten - das sollte bei einem Verein wie dem TC Lilienthal eigentlich besser laufen, findet Sportredakteur Tobias Dohr.

 mehr »
Interview mit TCL-Ehrenpräsident: Wolfgang Wenzel: „Der Verein wirkt zurzeit etwas orientierungslos“
Interview mit TCL-Ehrenpräsident
Wolfgang Wenzel: „Der Verein wirkt zurzeit etwas orientierungslos“

Wolfgang Wenzel hat den TCL geprägt wie kaum ein Zweiter. Im Interview spricht der Lilienthaler Ehrenpräsident über die aktuellen Ereignisse rund um den Verein.

 mehr »
Tennis: Herber Verlust für den TC Lilienthal: Tim Nekic geht
Tennis
Herber Verlust für den TC Lilienthal: Tim Nekic geht

Der TC Lilienthal muss einen herben Verlust hinnehmen. Trainer Tim Nekic wird den Verein verlassen. Der 28-Jährige wird künftig beim TC Alfeld arbeiten.

 mehr »
Tennis
TCL- und TCO-Damen hoffen auf den Februar

In beinahe allen Ligen ist der Punktspielstart für das Wochenende 6./7. Februar angesetzt – wenn bis dahin denn überhaupt noch genügend Teams übrig sind.

 mehr »
„Unsere Vereine“: TC Lilienthal: Die Cheftrainer von Strehl bis Nekic
„Unsere Vereine“: TC Lilienthal
Die Cheftrainer von Strehl bis Nekic

Im dritten Teil der Serie „Unsere Vereine“ widmen wir uns dem TC Lilienthal. Der Tennisverein hat seit jeher ein besonderes Augenmerk auf die Trainerposition gelegt.

 mehr »
Anzeige