Technik

Schneller und länger: Forscher entwickeln neue Speichertechnologie
Schneller und länger
Forscher entwickeln neue Speichertechnologie

Gehören gebräuchliche Speichertechnologien wie DRAM und Flash-Speicher bald der Geschichte an?

 mehr »
Unverhofft kommt oft: Preiserhöhungen bei Internet & Co parieren
Unverhofft kommt oft
Preiserhöhungen bei Internet & Co parieren

Ein Brief kündigt die Preiserhöhung an: Der Internet- oder Handy-Anbieter will mehr Geld. Aber ist das überhaupt zulässig - und können sich Verbraucher wehren?

 mehr »
Abzocke bei Rückruf: Was bei Ping-Anrufen zu tun ist
Abzocke bei Rückruf
Was bei Ping-Anrufen zu tun ist

Ping-Anrufe wollen Verbraucher zum Rückruf locken. Wer das macht, zahlt oft hohe Gebühren. Tatsächlich kann man die Nummern aber gut enttarnen - und sich entstandene Kosten oft zurückholen.

 mehr »
Neuheiten: Neues iOS und eigenes iPad-Betriebssystem bei Apple
Neuheiten
Neues iOS und eigenes iPad-Betriebssystem bei Apple

Im scharfen Wettbewerb mit Rivalen wie Google und Samsung legt Apple bei der Software seiner Geräte nach. Es gibt neue Funktionen für das mobile Betriebssystem iOS sowie ein eigenes Betriebssystem für das iPad.

 mehr »
Gesetz erlaubt Zugriff: Russische Behörden fordern Nutzerdaten von Dating-App Tinder
Gesetz erlaubt Zugriff
Russische Behörden fordern Nutzerdaten von Dating-App Tinder

Russische Behörden fordern von der Dating-App Tinder die Herausgabe von Nutzerdaten. Die Betreiber von Tinder seien verpflichtet, die Informationen mindestens ein halbes Jahr zu speichern und den Behörden auf Anfrage bereitzustellen, teilte die ...

 mehr »
Start-up-Investor: Rocket Internet macht mehr Umsatz mit neuen Unternehmen
Start-up-Investor
Rocket Internet macht mehr Umsatz mit neuen Unternehmen

Der Start-up-Investor Rocket Internet hat dank neuer Unternehmen in seinem Portfolio den Umsatz im ersten Quartal gesteigert. Im Geschäftsbereich „New Businesses“ zog der Umsatz um 85 Prozent an, wie das Unternehmen am Mittwoch in Berlin mitteilte.

 mehr »
Fernsehnutzung: Quatsch mit Quote? Warum die Zuschauerzahlen wichtig bleiben
Fernsehnutzung
Quatsch mit Quote? Warum die Zuschauerzahlen wichtig bleiben

Immer mehr Menschen nutzen Streamingangebote und Mediatheken. Die bisher übliche Einschaltquote zählt sie nicht mit und verliert dadurch an Aussagekraft. Was nützt sie überhaupt noch?

 mehr »
TV-Hersteller in Schieflage: Loewe-Mitarbeiter bangen vor Betriebsversammlung um Jobs
TV-Hersteller in Schieflage
Loewe-Mitarbeiter bangen vor Betriebsversammlung um Jobs

Kronach (dpa) - Wie geht es weiter für die rund 500 Beschäftigten des in Schieflage geratenen Fernsehherstellers Loewe? Der Vorstand will ihnen darüber auf einer Betriebsversammlung am Firmensitz im oberfränkischen Kronach Auskunft geben.

 mehr »
Abzocke erkennen: So erkennen Sie Fake-Shops
Abzocke erkennen
So erkennen Sie Fake-Shops

Auf Webseiten mit der Endung „.de“ fühlen sich viele Käufer intuitiv gut aufgehoben - was Betrüger zum Beispiel für sogenannte Fake-Shops ausnutzen. Identitätsprüfungen bei „.de“-Domain-Vergaben sollen dies künftig verhindern. Doch die ...

 mehr »
Reale Produkttester?: Bewertungen beim Onlineshopping nicht blind vertrauen
Reale Produkttester?
Bewertungen beim Onlineshopping nicht blind vertrauen

Im Internet winkt die große Vielfalt, doch welches Produkt ist am Ende das beste? Die Bewertung anderer nutzen viele Verbraucher hier als Orientierung. Doch beim Lesen ist stets Skepsis angebracht.

 mehr »
Anzeige