Technik

Tuningtrend: Chromfolie am Auto nur begrenzt möglich
Tuningtrend
Chromfolie am Auto nur begrenzt möglich

Autotuner stehen auf glänzende Chromfolien-Beklebungen für ihre Fahrzeuge. Doch in welchem Maße sind die Blender erlaubt?

 mehr »
Rückgang um acht Prozent: Patentamt: Freie Erfinder auf dem Rückzug
Rückgang um acht Prozent
Patentamt: Freie Erfinder auf dem Rückzug

Im vergangenen Jahr wurden nach einer Analyse des Deutschen Patent- und Markenamts (DPMA) in München noch 2800 der insgesamt 68.000 Patentanmeldungen von freien Erfindern eingereicht, die weder für ein Unternehmen arbeiten noch an eine sonstige ...

 mehr »
Digitale Autoschlüssel: Mit dem Smartphone das Auto starten
Digitale Autoschlüssel
Mit dem Smartphone das Auto starten

Ohne Schlüssel lässt sich ein Auto nicht starten. Das soll sich ändern: Künftig schließen Handys automatisch Autos auf und starten sie auch - dank digitaler Schlüssel in Smartphones.

 mehr »
Türkei: Im Zug von Ankara bis an die armenische Grenze
Türkei
Im Zug von Ankara bis an die armenische Grenze

Mehr als tausend Kilometer in fast 25 Stunden. Der Ost-Express von Ankara nach Kars ist in der Türkei ein Phänomen geworden. Die Reisenden zelebrieren Nostalgie, Gemeinsamkeit und ein wenig Kitsch.

 mehr »
Mit App und Dongle: Digitale Auto-Geheimnisse lüften
Mit App und Dongle
Digitale Auto-Geheimnisse lüften

Immer mehr neue Fahrzeuge lassen sich per Smartphone überwachen und steuern. Aber auch bei älteren Autos können neue Apps und spezielle Stecker Informationen aus dem Bordcomputer holen. Wie geht das?

 mehr »
Abzocke am Telefon: Vorsicht vor falschen Lotto-Verträgen
Abzocke am Telefon
Vorsicht vor falschen Lotto-Verträgen

Mit Tricks versuchen unseriöse Anbieter immer wieder an das Geld anderer zu kommen. Oft wird dazu das Telefon eingesetzt. Wer einen Anruf von Unbekannten bekommt, sollte daher vorsichtig sein.

 mehr »
Stiftung Warentest: Beliebte Handyspiele oft „inakzeptabel“
Stiftung Warentest
Beliebte Handyspiele oft „inakzeptabel“

Monster besiegen, Häuser bauen, Welten erobern: Nicht nur Erwachsene, auch Kinder spielen gerne am Smartphone. Doch auch vermeintlich kindgerechte Spiele sind oft alles andere als unbedenklich.

 mehr »
Von Schraube bis Pulli: So verkauft man erfolgreich bei Ebay
Von Schraube bis Pulli
So verkauft man erfolgreich bei Ebay

Von A wie Auto bis Z wie Zelt ist bei Ebay alles zu haben. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass man dort alles losschlagen kann? Ja schon, wenn man gewisse Regeln beachtet und seine Reputation pflegt.

 mehr »
Baden-Württemberg
Dem Stau entfliegen - Volocopter hebt über Stuttgart ab

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann würde auf jeden Fall einsteigen, Daimler-Chef Ola Källenius will damit die Staus in Städten verringern. Heute flog ein als mögliches Flugtaxi gedachter Ultraleicht-Hubschrauber des ...

 mehr »
Baden-Württemberg
Flugtaxi Volocopter soll Probeflug in Stuttgart absolvieren

Der sogenannte Volocopter - ein Flugtaxi - soll erstmals auch in einer europäischen Innenstadt abheben. Heute soll das elektrisch angetriebene Vehikel, das aussieht wie eine Mischung aus Hubschrauber und Drohne, vor dem Mercedes-Museum vor Publikum ...

 mehr »
Anzeige