Technik

Test: Bei Handyhaltern fürs Auto ist Qualität keine Preisfrage
Test
Bei Handyhaltern fürs Auto ist Qualität keine Preisfrage

Das Handy am Steuer ohne Halterung zu bedienen, ist gefährlich und verboten. Das muss nicht sein, denn gute Halterungen gibt es schon für wenig Geld, zeigt ein Test.

 mehr »
Tipps für Eltern: Cybergrooming nicht totschweigen
Tipps für Eltern
Cybergrooming nicht totschweigen

Im Netz können Kinder neue Kontakte knüpfen, allerdings nicht nur zu netten Menschen. Hier sind die Eltern gefragt - denn Kindern fehlt oft noch der Weitblick, um jede Falle zu sehen.

 mehr »
Miese Maschen: Betrug bei Online-Kleinanzeigen erkennen
Miese Maschen
Betrug bei Online-Kleinanzeigen erkennen

Auf den Seiten für Online-Kleinanzeigen tummeln sich auch Betrüger - und das nicht zu knapp. Mit kleinen Tricks bringen sie ihre Opfer um Geld und Waren. Wie kann man sich davor schützen?

 mehr »
Kein repräsentatives Bild: Verbraucherschützer: Online-Bewertungen sind oft Zerrbilder
Kein repräsentatives Bild
Verbraucherschützer: Online-Bewertungen sind oft Zerrbilder

Ein Blick auf die Kommentare, Sterne oder Durchschnittsnoten - und schon glaubt man, das tollste Produkt, das schönste Hotel oder den besten Dienstleister zu kennen. Doch der Schein trügt nicht selten.

 mehr »
Gegen Elektroschrott: Europaparlament will einheitliche Ladegeräte für alle Handys
Gegen Elektroschrott
Europaparlament will einheitliche Ladegeräte für alle Handys

Die Abgeordneten des Europaparlaments fordern einheitliche Ladegeräte für alle Mobiltelefone und andere Elektrogeräte in der EU.

 mehr »
Defektes Geschenk: Händler kann oft auf Smartphone-Reparaturversuch bestehen
Defektes Geschenk
Händler kann oft auf Smartphone-Reparaturversuch bestehen

Das zu Weihnachten geschenkte neue Mobiltelefon macht schon Mucken? Dann ab zum Händler! Auf einen Austausch des Gerätes sollte man dabei aber nicht unbedingt hoffen, wie Experten erklären.

 mehr »
Verbraucherschutz
EU-Parlament fordert einheitliche Ladegeräte für alle Handys

Die Abgeordneten des Europaparlaments fordern einheitliche Ladegeräte für alle Mobiltelefone und andere Elektrogeräte in der EU. Um Elektronikschrott zu reduzieren und den Verbrauchern das Leben zu erleichtern, müssten die Hersteller ein gemeinsames ...

 mehr »
Preiswerte Geldanlage?: Wie viel Robo-Advisor kosten dürfen
Preiswerte Geldanlage?
Wie viel Robo-Advisor kosten dürfen

Viele denken: Online gibt es alles billiger. Doch Dienstleistungen im Internet sind nicht umsonst. Das gilt auch bei digitalen Geldanlagen. Worauf es bei einem Robo-Advisor ankommt.

 mehr »
Wage es, zu löschen: Wie Forscher „Desktop-Messies“ helfen wollen
Wage es, zu löschen
Wie Forscher „Desktop-Messies“ helfen wollen

Unmengen von Daten zu speichern ist technisch kein Problem - aber es kann belastend sein für die Psyche, die Energiebilanz und den Geldbeutel. Künstliche Intelligenz soll dem Menschen nun beim Aufräumen helfen.

 mehr »
Support-Ende: Windows 7 weiter nutzen oder nicht?
Support-Ende
Windows 7 weiter nutzen oder nicht?

Bei Ihnen läuft noch Windows 7? Damit sind sie nicht allein. Das Betriebssystem war und ist beliebt. Sie befinden sich trotzdem in schlechter Gesellschaft - denn Windows 7 ist bald brandgefährlich.

 mehr »
Anzeige