Teekanne

Bremer Handwerksbetrieb
Design-Klassiker in Handarbeit

Seit genau 100 Jahren werden in Gröpelingen Kelche, Schalen oder Besteck aus Silber gefertigt: In den Silberwerkstätten Richard Schulze, die 1920 gegründet wurden.

 mehr »
Ortsporträt: Bremer Hayati San betreibt einen Riesenflohmarkt in Walle
Ortsporträt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auf Amazon gibt es alles, heißt es. Bei ihm auch, sagt Hayati San. In Bremen-­Walle betreibt er den größten Trödelladen der Stadt. Ein Nachmittag zwischen Kühlschrank und Klavier. Und vielen Erinnerungen.

 mehr »
Nachhaltiges Leben: Projekt will Standort für Tiny Houses in Bremen etablieren
Nachhaltiges Leben
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Am Mittwochabend haben Andrea Birr und Celina Hoffmann ihre Projekte im Bereich Tiny Houses im Rahmen der Vorlesungsreihe „Facetten der Nachhaltigkeit“ der Hochschule Bremen vorgestellt.

 mehr »
Café White Rabbit schließt: Meisterpflicht wird Bremer Konditorin zum Verhängnis
Café White Rabbit schließt
schließen X
Bisher 22 Kommentare

Anett Noster backt ungewöhnliche Torten für Hochzeiten und Geburtstage. Bäckermeisterin ist sie nicht. Alles, was sie über das Backen weiß, hat sie sich selbst beigebracht. Und hier liegt das Problem.

 mehr »
Ladenschließungen in Achim: Das Ende einer Institution
Ladenschließungen in Achim
Das Ende einer Institution

Mit dem Tee-Haus Hashagen schließt in der Achimer Innenstadt zum 1. Juli eine echte Institution. Und es ist nicht das einzige inhabergeführte Geschäft, das sich aus der City verabschiedet.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige