Tegel

Mehr Passagiere erwartet: Berliner Flughafen Tegel bleibt am Netz
Mehr Passagiere erwartet
Berliner Flughafen Tegel bleibt am Netz

Lange hatten Bund und Länder darüber gestritten, ob sie in der Flaute einen der beiden Berliner Flughäfen schließen sollen. Seit Kurzem sind sie sich einig. Doch nun fallen wichtige Reisebeschränkungen.

 mehr »
Bund und Länder einig: Flughafen Tegel darf im Juni schließen
Bund und Länder einig
Flughafen Tegel darf im Juni schließen

Berlin und Flughafen - das ist ein kein einfaches Thema. Oft geht es dabei um Mangel und Knappheit. Aber jetzt hat die Bundeshauptstadt mehr Flughäfen als sie gebrauchen kann. Sie zieht nun Konsequenzen.

 mehr »
Im November außer Betrieb: Flughafenchef lässt Tegel-Wiedereröffnung offen
Im November außer Betrieb
Flughafenchef lässt Tegel-Wiedereröffnung offen

Der Airport soll wegen des Passagierzahleinbruchs im Juni vorübergehend schließen, bevor er im November planmäßig endgültig außer Betrieb geht.

 mehr »
Antrag auf temporäre Befreiung: Flughafen Tegel könnte Anfang Juni außer Betrieb gehen
Antrag auf temporäre Befreiung
Flughafen Tegel könnte Anfang Juni außer Betrieb gehen

Wer nach Berlin fliegt, kommt längst nur noch in Nebengebäuden an. Es gibt so wenig Fluggäste, dass die meisten Terminals geschlossen bleiben. Nun planen die Betreiber eine Sparmaßnahme.

 mehr »
„Praktisch lahmgelegt“: Kaum noch Passagiere an Berliner Flughäfen
„Praktisch lahmgelegt“
Kaum noch Passagiere an Berliner Flughäfen

Kaum jemand fliegt noch in Corona-Zeiten. Die Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel verzeichnen nur noch fünf Prozent des sonst üblichen Passagieraufkommens.

 mehr »
Einbruch der Passagierzahlen: Berliner Flughäfen brauchen Finanzhilfe
Einbruch der Passagierzahlen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Immer mehr Flieger bleiben am Boden, Flughäfen brechen die Einnahmen weg. In Berlin setzen die Betreiber auf Sonderunterstützung. Und sie hoffen, dass die Hauptstadt-Airports in Betrieb bleiben dürfen.

 mehr »
Zehn neue Strecken: Easyjet streicht Verbindung zwischen Berlin und Frankfurt
Zehn neue Strecken
Easyjet streicht Verbindung zwischen Berlin und Frankfurt

Von Berlin nach Frankfurt geht es künftig nur noch mit Lufthansa. Denn Easyjet wird seinen Flugbetrieb auf dieser Strecke einstellen. Gleichzeitig kündigte die britische Airline neue Verbindungen an.

 mehr »
Tegel wird geschlossen: Wieder Passagierrekord an Berliner Flughäfen
Tegel wird geschlossen
Wieder Passagierrekord an Berliner Flughäfen

Die Airports der Hauptstadt sind in die Jahre gekommen, doch die Fluggastzahlen steigen. Längst sollte der Neubau BER in Betrieb sein. Dieses Jahr gibt es dafür einen neuen Anlauf.

 mehr »
Schrecksekunde zum Urlaubsende: Verletzte nach Turbulenzen bei Eurowings-Flug nach Tegel
Schrecksekunde zum Urlaubsende
Verletzte nach Turbulenzen bei Eurowings-Flug nach Tegel

Schrecksekunden zum Urlaubsende: Kurz vor der Landung in Berlin werden die Passagiere in der Maschine durchgeschüttelt. Nicht alle überstehen es unbeschadet.

 mehr »
Tief in den roten Zahlen: Berliner Flughäfen erwarten höheren Verlust
Tief in den roten Zahlen
Berliner Flughäfen erwarten höheren Verlust

Noch immer ist der neue Hauptstadtflughafen BER nicht fertig. Und doch wird er schon ausgebaut, die Kosten dafür bescheren der Betreibergesellschaft einen empfindlichen Verlust.

 mehr »
Anzeige