Teil-Lockdown

Debatte um Bund-Länder-Treffen: Altmaier: Bisherige Corona-Maßnahmen reichen nicht aus
Debatte um Bund-Länder-Treffen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Fünf Wochen ist das Land nun im Teil-Lockdown, die Infektionszahlen bleiben hoch. Die Rufe nach nochmals schärferen Regeln für Hotspots werden lauter, erste Länder haben reagiert. Müssen Kanzlerin und Ministerpräsidenten vor Weihnachten noch einmal ...

 mehr »
Corona-Zahlen bleiben hoch: Teil-Lockdown bis 10. Januar: Strengere Regeln zu Silvester?
Corona-Zahlen bleiben hoch
Teil-Lockdown bis 10. Januar: Strengere Regeln zu Silvester?

Bund und Länder wollen die bisherigen Corona-Beschränkungen bis Januar verlängern. Dabei hat der Teil-Lockdown bislang nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht. Müssen die Zügel noch einmal angezogen werden?

 mehr »
Beschluss von Bund und Ländern: Teil-Lockdown wird bis in den Januar verlängert
Beschluss von Bund und Ländern
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Der Teil-Lockdown bleibt mindestens bis zum 10. Januar bestehen. Darauf haben sich Bundeskanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder in ihren Beratungen am Mittwoch geeinigt.

 mehr »
Ein wenig Lockerung zwischen den Jahren: Das sind die Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern
Ein wenig Lockerung zwischen den Jahren
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Silvester feiern zu zehnt? Als große Party zählt das in normalen Jahren nicht. Doch im Vergleich zu den sonstigen Dezember-Beschränkungen wäre das schon eine Lockerung. Die Kanzlerin richtet einen Appell ans Volk.

 mehr »
Einigung der Länder: Teil-Lockdown wohl bis kurz vor Weihnachten
Einigung der Länder
Teil-Lockdown wohl bis kurz vor Weihnachten

Was wird aus Weihnachten in Deutschland? In der Adventszeit jedenfalls läuft das öffentliche Leben weiterhin auf Sparflamme - die Länder wollen es so. Andere Fragen sind noch offen.

 mehr »
Kurz vor Weihnachten: Länder wollen Teil-Lockdown bis 20. Dezember verlängern
Kurz vor Weihnachten
Länder wollen Teil-Lockdown bis 20. Dezember verlängern

Der rasante Anstieg ist zwar gestoppt, die Corona-Infektionszahlen sind aber weiter auf einem hohen Niveau. Deshalb sollen nach dem Willen der Länder etwa Kneipen und Restaurants weiter geschlossen bleiben. Ob dem Bund die Vorschläge der Länder ...

 mehr »
Ökonomen warnen vor Rückschlag: Verlängerter Teil-Lockdown bremst Wirtschaft weiter aus
Ökonomen warnen vor Rückschlag
Verlängerter Teil-Lockdown bremst Wirtschaft weiter aus

Schon die seit Monatsbeginn geltenden Einschränkungen sorgen dafür, dass der Aufschwung in Europas größter Volkswirtschaft deutlich an Fahrt verliert. Jetzt sind längere Restriktionen absehbar. Doch wie stark wird ein neuer Dämpfer für die ...

 mehr »
Wegen Teil-Lockdown: Handel: In den Innenstädten bleiben die Kunden aus
Wegen Teil-Lockdown
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Auch in der dritten Novemberwoche lag die Kundenzahl um 40 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Viele Ladenbesitzer machen sich ernsthafte Sorgen um hier Geschäft. Der Einzelhandelsverband HDE spricht von einer „existenzbedrohenden“ Lage.

 mehr »
Länder wollen Feuerwerk verbieten: Längerer Teil-Lockdown absehbar
Länder wollen Feuerwerk verbieten
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Am Mittwoch wollen Bund und Länder Klarheit schaffen, wie es im Dezember weitergeht mit den Corona-Maßnahmen - und in welchem Rahmen die Menschen Weihnachten und Silvester verbringen können.

 mehr »
Kein einsames Weihnachten: Vorlage: Teil-Lockdown soll bis 20.12. verlängert werden
Kein einsames Weihnachten
Vorlage: Teil-Lockdown soll bis 20.12. verlängert werden

Die zweite Corona-Welle ist deutlich schlimmer als die im Frühjahr. Eigentlich sollten die derzeitigen Beschränkungen Ende November auslaufen. Das erwartet derzeit aber kaum noch jemand.

 mehr »
Anzeige