Teil-Lockdown

Beschlüsse erst kommende Woche: Wie geht's weiter im Corona-Winter?
Beschlüsse erst kommende Woche
Wie geht's weiter im Corona-Winter?

Zwei Wochen nach Beginn des Teil-Lockdowns haben Bundeskanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten über das weitere Vorgehen beraten. Konkrete Entscheidungen etwa beim sensiblen Thema Schulen wurden aber erst einmal vertagt.

 mehr »
Bund-Länder Beratungen zu Coronamaßnahmen: Merkel: Jeder Kontakt, der nicht stattfindet, ist gut
Bund-Länder Beratungen zu Coronamaßnahmen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bund und Länder haben am Montag noch keine weiteren Einschränkungen im Kampf gegen Corona vereinbart. Aber an die Bevölkerung wird appelliert, private Kontakte noch einmal deutlich zu reduzieren.

 mehr »
Vor Bund-Länder-Schalte: Merkel stimmt Bürger auf harte Monate ein
Vor Bund-Länder-Schalte
Merkel stimmt Bürger auf harte Monate ein

Zwei Wochen nach dem Start des Teil-Lockdowns scheint der Zuwachs an Corona-Neuinfektionen etwas gebremst. Doch um Lockerungen wird es bei der Zwischenbilanz von Kanzlerin Merkel mit den Ministerpräsidenten nicht gehen. Auch Verschärfungen sind ...

 mehr »
Keine Lockerungen zu erwarten: Teil-Lockdown noch mit wenig Wirkung
Keine Lockerungen zu erwarten
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Hat der Teil-Lockdown im November die zweite Corona-Welle gebrochen? Am Montag ziehen Kanzlerin und Ministerpräsidenten eine erste Zwischenbilanz. Für neue Beschlüsse ist es wohl zu früh.

 mehr »
Dicke Geldspritze: Verdi fordert zweites Konjunkturpaket
Dicke Geldspritze
Verdi fordert zweites Konjunkturpaket

Kommt 2021 der Aufschwung in Deutschland? Es gibt große Fragezeichen. Heute beginnt erstmal der Teil-Lockdown vor allem im Freizeitbereich. Forderungen nach einer weiteren dicken Geldspritze für die Konjunktur werden lauter.

 mehr »
Merkel: Regeln befolgen: Deutschland im Teil-Lockdown
Merkel: Regeln befolgen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Tag 1 der strengen Anti-Corona-Beschränkungen in Deutschland: Die Kanzlerin zeigt Verständnis für den Unmut mancher Menschen. Doch sie ruft dazu auf, die Regeln zu befolgen. Dann könnte es einen „erträglichen Dezember“ geben. Hoffnung kann Merkel ...

 mehr »
Teil-Lockdown: Merkel: Schnell und unbürokratisch helfen
Teil-Lockdown
Merkel: Schnell und unbürokratisch helfen

Ab Montag ist in Deutschland das öffentliche Leben wieder weitgehend runtergefahren. Kanzlerin Merkel reagiert auf Sorgen der Betriebe, die schließen müssen.

 mehr »
Corona-Krise: Rechtliche Zweifel an Teil-Lockdown - Mehrheit für Maßnahmen
Corona-Krise
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Droht eine Klagewelle gegen den teilweisen Lockdown im November? Gastronomen, Kulturschaffende, aber auch Nagelstudio-Betreiber könnten dagegen vorgehen. Doch die Mehrheit der Bürger stärkt der Politik den Rücken.

 mehr »
Anzeige