Tel Aviv

Furcht vor neuem Gaza-Krieg: Nach Tötung von Dschihad-Führer: Raketenangriffe auf Israel
Furcht vor neuem Gaza-Krieg
Nach Tötung von Dschihad-Führer: Raketenangriffe auf Israel

Israel tötet überraschend einen Militärchef des Islamischen Dschihad im Gazastreifen. Es folgt neuer Raketenhagel auf Israel. Wie geht es nun weiter?

 mehr »
„Weiße-Stadt-Zentrum“: Tel Aviv ist bedeutende Bauhausstätte
„Weiße-Stadt-Zentrum“
Tel Aviv ist bedeutende Bauhausstätte

Zum 100. Geburtstag des Bauhauses eröffnet in Tel Aviv das „White City Center“, Zentrum für Denkmalschutz und Architektur. Deutschland unterstützt das Projekt mit drei Millionen Euro - um das deutsch-jüdische Erbe am Mittelmeer zu erhalten.

 mehr »
Vertrag unterzeichnet: Madonna-Auftritt beim ESC in Tel Aviv jetzt sicher
Vertrag unterzeichnet
Madonna-Auftritt beim ESC in Tel Aviv jetzt sicher

Nach allerlei Hickhack um den Vetrag, ist jetzt offenbar alles klar: Madonna wird beim ESC singen. Geprobt hat sie auch schon.

 mehr »
Song Contest: „Dare to Dream“: ESC in der Partystadt Tel Aviv
Song Contest
„Dare to Dream“: ESC in der Partystadt Tel Aviv

Der Eurovision Song Contest findet schon zum dritten Mal in Israel statt - aber zum ersten Mal in Tel Aviv. Künstler aus 41 Ländern singen um die Wette. Wird US-Megastar Madonna allen die Show stehlen?

 mehr »
Himmlisch fluffig: Wo Tel Aviv am besten schmeckt
Himmlisch fluffig
Wo Tel Aviv am besten schmeckt

Party und Genuss! Tel Aviv ist Leben pur. Leckeres Hummus an der Straßenecke oder vielfältige Gourmetküchen, hier gibt es alles. Ein Insider nennt die besten Ecken der Metropole.

 mehr »
Mittelmeer-Metropole: Party auf dem Frühlingshügel - Die ESC-Stadt Tel Aviv
Mittelmeer-Metropole
Party auf dem Frühlingshügel - Die ESC-Stadt Tel Aviv

Kilometerlange Strände, Mittelmeerklima, wahnsinnig gutes Essen und ein weltweit bekanntes Nachtleben: Tel Aviv, die Party-Hauptstadt des Nahen Ostens, ist der perfekte Austragungsort für den Eurovision Song Contest. Ein Streifzug durch die Szene.

 mehr »
Truppen an Gaza-Grenze verlegt: Hamas-Rakete zerstört Haus in Israel
Truppen an Gaza-Grenze verlegt
Hamas-Rakete zerstört Haus in Israel

Eine Rakete aus Gaza fliegt ungewöhnlich weit und trifft ein Haus 30 Kilometer nordöstlich von Tel Aviv. Israel kündigte eine harte Reaktion an. Bricht kurz vor der Wahl der nächste Gaza-Krieg aus?

 mehr »
Infos für Flugreisende: Airline-News: Flüge nach Tel Aviv, Innsbruck und Vancouver
Infos für Flugreisende
Airline-News: Flüge nach Tel Aviv, Innsbruck und Vancouver

Mit neuen Verbindungen bauen die Airlines ihr Angebot aus: El Al bietet mehrere Direktflüge von deutschen Flughäfen nach Tel Aviv an. Mit Wow Air gehts von Reykjavik nach Vancouver. Und auch von Edelweiss Air, Laudamotion und Ryanair gibt es ...

 mehr »
Zugfahren in Israel: Schnellbahnstrecke von Jerusalem nach Tel Aviv später fertig
Zugfahren in Israel
Schnellbahnstrecke von Jerusalem nach Tel Aviv später fertig

Israel baut länger an der geplanten Schnellbahnstrecke. Die Eröffnung wurde nun auf 2019 verschoben. Die Strecke soll die beiden Städte Jerusalem und Tel Aviv und den internationalen Flughafen Ben Gurion verbinden.

 mehr »
Musikwettbewerb: Eurovision Song Contest soll in Tel Aviv stattfinden
Musikwettbewerb
Eurovision Song Contest soll in Tel Aviv stattfinden

Jerusalem oder Tel Aviv? Jetzt ist die Entscheidung über der ESC-Austragungsort gefallen. Damit sind aber noch nicht alle Fragen geklärt.

 mehr »
Anzeige