Telekom

Schnelles Internet: Telekom will Glasfaser-Anschlüsse für 10 Millionen Haushalte
Schnelles Internet
Telekom will Glasfaser-Anschlüsse für 10 Millionen Haushalte

Hauptversammlung im Internet: Der Telekom-Vorstand steht Rede und Antwort auf 600 Fragen, die Aktionäre eingeschickt hatten. Ein Thema ist Anlegern und Firmenlenkern ganz besonders wichtig.

 mehr »
Turnier in Deutschland: Telekom-Deal: ARD und ZDF zeigen doch Spiele der EM 2024
Turnier in Deutschland
Telekom-Deal: ARD und ZDF zeigen doch Spiele der EM 2024

Alle Spiele der Heim-EM 2024 werden ohne Zusatzkosten zu sehen sein. ARD, ZDF und RTL haben dafür von der Telekom Rechte gekauft. Dafür laufen aber einige Partien der EM in diesem Jahr und der WM im kommenden Jahr nur bei „MagentaTV“.

 mehr »
Weg mit den „Grauen Flecken“: Mobilfunker wollen Funklöcher schließen
Weg mit den „Grauen Flecken“
Mobilfunker wollen Funklöcher schließen

Wer übers Land fährt, landet immer mal wieder im Funkloch. Das soll sich bald ändern - die drei deutschen Netzbetreiber öffnen sich auf dem Land gegenseitig ihre Antennen.

 mehr »
Telekom-Tochter: T-Mobile US schraubt Prognose deutlich hoch
Telekom-Tochter
T-Mobile US schraubt Prognose deutlich hoch

Trotz der Corona-Pandemie fährt T-Mobile-US ein starkes Plus ein. Firmenchef Mike Sievert setzt die Ziele für das zweite Halbjahr noch höher. Das könnte auch ein wichtiges Signal für den Bonner Mutterkonzern sein.

 mehr »
Mit Telekom-Firmen: „Pokémon Go“-Macher wollen Stärken von 5G zeigen
Mit Telekom-Firmen
„Pokémon Go“-Macher wollen Stärken von 5G zeigen

5G schafft für AR-Smartphone-Spiele ganz neue Möglichkeiten. Die Macher von „Pokémon Go“ wollen vormachen, wie das funktionieren kann.

 mehr »
Nach Kritik: Neue Version der Corona-Warn-App behebt Probleme beim iPhone
Nach Kritik
Neue Version der Corona-Warn-App behebt Probleme beim iPhone

Informiert die Corona-Warn-App zuverlässig über Kontakte mit Infizierten? Während Manche das Projekt in Frage stellen, haben die Entwicklerfirmen an einem Update gearbeitet, das die Probleme lösen soll.

 mehr »
Option auf Aktienmehrheit: Softbank-Deal: Telekom will Anteil an T-Mobile US aufstocken
Option auf Aktienmehrheit
Softbank-Deal: Telekom will Anteil an T-Mobile US aufstocken

Mit gewagten Investitionen in Start-ups wie WeWork und Uber hat sich der japanische Softbank-Konzern in Geldnot gebracht. Nun sollen milliardenschwere Anteile am US-Mobilfunker T-Mobile versilbert werden. Dafür war jedoch zunächst ein Deal mit der ...

 mehr »
Mobilfunknetz-Ausfall: Vorbereitungen auf 5G lösten Telekom-Störungen aus
Mobilfunknetz-Ausfall
Vorbereitungen auf 5G lösten Telekom-Störungen aus

In Deutschland arbeiten die Mobilfunkanbieter mit Hochdruck am Ausbau des 5G-Netzes. Bei der Telekom ist dabei ein Fehler passiert, der Teile des Mobilfunknetzes für Stunden lahmlegte.

 mehr »
Nach T-Mobile-Fusion: Wie die Telekom den US-Markt erobern will
Nach T-Mobile-Fusion
Wie die Telekom den US-Markt erobern will

Der deutsche Telekom-Konzern will mit seiner Tochter T-Mobile die Nummer Eins in den USA werden. Nachdem die Fusion mit dem Konkurrenten Sprint vollzogen wurde, sind die Ambitionen groß. Auch Experten sehen gute Chancen, den US-Markt weiter ...

 mehr »
Ansteckungen nachverfolgen: Telekom und SAP sollen Corona-App entwickeln
Ansteckungen nachverfolgen
Telekom und SAP sollen Corona-App entwickeln

Die Bundesregierung macht nach einem Richtungsstreit nun Tempo bei der Entwicklung einer Corona-Warn-App. Die Deutsche Telekom und SAP bekommen den Auftrag, die Verknüpfung mit den gängigen Smartphones scheint gesichert.

 mehr »
Anzeige