Telekom

Mehr Datenflatrate-Mobilkunden: Telekom-Geschäfte ziehen durch US-Geschäft und Zukäufe an
Mehr Datenflatrate-Mobilkunden
Telekom-Geschäfte ziehen durch US-Geschäft und Zukäufe an

Die Deutsche Telekom hat wieder von gut laufenden Geschäften in den USA und von Zukäufen profitiert. Im Zeitraum Juli bis September legte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,8 Prozent auf 20 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen am ...

 mehr »
Übertragungsrechte: Fußball-EM 2024 bei Telekom - Free-TV-Partner gesucht
Übertragungsrechte
Fußball-EM 2024 bei Telekom - Free-TV-Partner gesucht

Über Geld wurde nicht gesprochen. Eines ist aber fix: Die Telekom sichert sich die TV-Rechte für die Fußball-EM 2024 in Deutschland. Nach dem Coup sollen Sublizenzen verkauft werden. Ein Manager des Kommunikationskonzerns gibt ein Versprechen an die ...

 mehr »
An deutschem Widerstand: Größte Schweizer Telekom-Fusion gescheitert
An deutschem Widerstand
Größte Schweizer Telekom-Fusion gescheitert

Er wollte dem Schweizer Platzhirsch Swisscom Paroli bieten, doch jetzt ist der Sunrise-Chef mit seiner geplanten Milliardenübernahme an deutschem Widerstand gescheitert.

 mehr »
Sublizenzen möglich: Telekom unmittelbar vor Coup: Heim-EM 2024 ohne ARD und ZDF?
Sublizenzen möglich
Telekom unmittelbar vor Coup: Heim-EM 2024 ohne ARD und ZDF?

Das ist eine TV-Überraschung. Die Deutsche Telekom wird sich wohl die Rechte an allen 51 Spielen der Fußball-Europameisterschaft 2024 sichern. Gehen ARD und ZDF erstmals komplett leer aus?

 mehr »
Funken und Fotos: Die Smartphones der IFA - mit und ohne 5G
Funken und Fotos
Die Smartphones der IFA - mit und ohne 5G

Die Zukunft des Mobilfunks rast heran: Auf der IFA dreht sich vieles um den LTE-Nachfolger 5G. Smartphones mit der neuen Technik gibt es hier aber kaum zu sehen.

 mehr »
Kampf gegen Funklöcher: Vertrag mit dem Bund: Mobilfunkfirmen wollen Netz verbessern
Kampf gegen Funklöcher
Vertrag mit dem Bund: Mobilfunkfirmen wollen Netz verbessern

Deutschlands Mobilfunk-Firmen wollen mehr Tempo machen, um Funklöcher auf dem Land zu beseitigen. So sieht es ein Vertrag zwischen Bund und Wirtschaft vor. Also Grund zum Feiern? Oppositionspolitiker und manch ein Experte rümpfen die Nase.

 mehr »
Telekom, Telefónica, Vodafone: Mobilfunk-Unternehmen starten Login-Dienst Mobile Connect
Telekom, Telefónica, Vodafone
Mobilfunk-Unternehmen starten Login-Dienst Mobile Connect

Die führenden Mobilfunk-Unternehmen in Deutschland steigen in den Wettstreit der Login-Plattformen ein. Die Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica starteten den Dienst Mobile Connect, der eine Anmeldung im Netz per Mobilfunknummer ohne E-Mail ...

 mehr »
Umsatz gestiegen: Deutsche Telekom dank US-Geschäft mit robustem Wachstum
Umsatz gestiegen
Deutsche Telekom dank US-Geschäft mit robustem Wachstum

Die Musik bei der Deutschen Telekom spielt derzeit in Amerika - dort könnte der Kauf des Wettbewerbers Sprint bald unter Dach und Fach sein. Am Heimatmarkt kommt der Konzern hingegen unter Druck.

 mehr »
Bonner Konzern: Quartalszahlen der Telekom - Sprint-Übernahme naht
Bonner Konzern
Quartalszahlen der Telekom - Sprint-Übernahme naht

Die Musik bei der Deutschen Telekom spielt derzeit in Amerika - dort könnte der Tochterfirma T-Mobile US mit dem Kauf des Wettbewerbs Sprint bald ein Coup gelingen. Hierzulande ist das Bonner Unternehmen hingegen unter Druck.

 mehr »
Gerichtsentscheid: Gericht zu „StreamOn“: Telekom-Verstoß gegen Netzneutralität
Gerichtsentscheid
Gericht zu „StreamOn“: Telekom-Verstoß gegen Netzneutralität

Unterwegs Videos oder Musik streamen, ohne dass das monatliche Datenvolumen schrumpft - mit diesem Versprechen locken die Telekom und Vodafone Kunden mit ihren Streaming-Tarifen. Die Telekom muss hierzu nun aber einen Rückschlag vor Gericht ...

 mehr »
Anzeige