Telekom

Funken und Fotos: Die Smartphones der IFA - mit und ohne 5G
Funken und Fotos
Die Smartphones der IFA - mit und ohne 5G

Die Zukunft des Mobilfunks rast heran: Auf der IFA dreht sich vieles um den LTE-Nachfolger 5G. Smartphones mit der neuen Technik gibt es hier aber kaum zu sehen.

 mehr »
Kampf gegen Funklöcher: Vertrag mit dem Bund: Mobilfunkfirmen wollen Netz verbessern
Kampf gegen Funklöcher
Vertrag mit dem Bund: Mobilfunkfirmen wollen Netz verbessern

Deutschlands Mobilfunk-Firmen wollen mehr Tempo machen, um Funklöcher auf dem Land zu beseitigen. So sieht es ein Vertrag zwischen Bund und Wirtschaft vor. Also Grund zum Feiern? Oppositionspolitiker und manch ein Experte rümpfen die Nase.

 mehr »
Telekom, Telefónica, Vodafone: Mobilfunk-Unternehmen starten Login-Dienst Mobile Connect
Telekom, Telefónica, Vodafone
Mobilfunk-Unternehmen starten Login-Dienst Mobile Connect

Die führenden Mobilfunk-Unternehmen in Deutschland steigen in den Wettstreit der Login-Plattformen ein. Die Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica starteten den Dienst Mobile Connect, der eine Anmeldung im Netz per Mobilfunknummer ohne E-Mail ...

 mehr »
Umsatz gestiegen: Deutsche Telekom dank US-Geschäft mit robustem Wachstum
Umsatz gestiegen
Deutsche Telekom dank US-Geschäft mit robustem Wachstum

Die Musik bei der Deutschen Telekom spielt derzeit in Amerika - dort könnte der Kauf des Wettbewerbers Sprint bald unter Dach und Fach sein. Am Heimatmarkt kommt der Konzern hingegen unter Druck.

 mehr »
Bonner Konzern: Quartalszahlen der Telekom - Sprint-Übernahme naht
Bonner Konzern
Quartalszahlen der Telekom - Sprint-Übernahme naht

Die Musik bei der Deutschen Telekom spielt derzeit in Amerika - dort könnte der Tochterfirma T-Mobile US mit dem Kauf des Wettbewerbs Sprint bald ein Coup gelingen. Hierzulande ist das Bonner Unternehmen hingegen unter Druck.

 mehr »
Gerichtsentscheid: Gericht zu „StreamOn“: Telekom-Verstoß gegen Netzneutralität
Gerichtsentscheid
Gericht zu „StreamOn“: Telekom-Verstoß gegen Netzneutralität

Unterwegs Videos oder Musik streamen, ohne dass das monatliche Datenvolumen schrumpft - mit diesem Versprechen locken die Telekom und Vodafone Kunden mit ihren Streaming-Tarifen. Die Telekom muss hierzu nun aber einen Rückschlag vor Gericht ...

 mehr »
Deutschland
Gericht zwingt Telekom zu Änderungen bei „StreamOn“

Die Deutsche Telekom muss ihre „Stream On“-Tarife nach einer Gerichtsentscheidung ändern oder vom Markt nehmen. Das Angebot verstoße gegen die Netzneutralität - der Datenverkehr werde also nicht wie vorgeschrieben gleichbehandelt, teilte das ...

 mehr »
Nach dem Ende der Auktion: Vorbereitungen für 5G-Netze laufen an
Nach dem Ende der Auktion
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es ist eine Art Startschuss für den Netzausbau: Vier Telekommunikationskonzerne haben sich bei einer Versteigerung wertvolles Spektrum gesichert, mit dem sie ultraschnelles mobiles Internet anbieten wollen. Doch es gibt Sorgenfalten.

 mehr »
Kommerzielle Nutzung: Flugdrohnen: Telekom und Flugsicherung starten durch
Kommerzielle Nutzung
Flugdrohnen: Telekom und Flugsicherung starten durch

Der gewerbliche Einsatz von Drohnen im großen Stil ist bislang noch Zukunftsmusik. Ein gemeinsames Unternehmen von Telekom und Deutscher Flugsicherung will die Entwicklung jetzt vorantreiben.

 mehr »
Wegen gestiegener Kosten: Telekom-Konkurrenz soll mehr für die „letzte Meile“ zahlen
Wegen gestiegener Kosten
Telekom-Konkurrenz soll mehr für die „letzte Meile“ zahlen

Die Telekom darf sich über eine Finanzspritze freuen - und zwar von ihren Wettbewerbern. Klingt skurril, ist aber Realität in Telekommunikationsbranche hierzulande.

 mehr »
Anzeige