Telekommunikation

Hunderte neue LTE-Masten: Mobilfunkanbieter kommen beim Netzausbau voran
Hunderte neue LTE-Masten
Mobilfunkanbieter kommen beim Netzausbau voran

Der schnelle Mobilfunkstandard 5G ist das Thema der Zukunft. Die Gegenwart heißt hingegen 4G oder LTE, wenn man mit Tempo mobil surfen will. Wie sieht es hier aus beim Netzausbau?

 mehr »
Verhandlung in München: Patentstreit von Apple und Qualcomm geht weiter
Verhandlung in München
Patentstreit von Apple und Qualcomm geht weiter

Der Patentstreit zwischen Apple und dem Chipkonzern Qualcomm geht in eine neue Runde vor deutschen Gerichten. Den Auftakt machte eine Anhörung zu einer Qualcomm-Klage in Mannheim.

 mehr »
5G-Frequenzen: Netzagentur verteidigt Pläne für Mobilfunk-Versteigerung
5G-Frequenzen
Netzagentur verteidigt Pläne für Mobilfunk-Versteigerung

In wenigen Wochen wird der Rahmen für die Versteigerung der 5G-Frequenzen in Deutschland festgezurrt, die Debatten werden hitziger. Die Netzagentur verlangt weiter keine flächendeckende Versorgung - und die Wirtschaft fordert eine gute ...

 mehr »
Infrastrukturminister Scheuer: Bei Internet-Ausbau soll niemand zurückgelassen werden
Infrastrukturminister Scheuer
Bei Internet-Ausbau soll niemand zurückgelassen werden

Der Bund will den Ausbau des schnellen Internets in ganz Deutschland vorantreiben - gerade auch in dünn besiedelten Regionen.

 mehr »
Ausgedient: Kompaktmodell SE macht Platz für neue iPhones
Ausgedient
Kompaktmodell SE macht Platz für neue iPhones

Die neuen iPhone-Modelle Xs und Xs Max kommen. Aus diesem Grund will der Apple Store Platz schaffen und ältere Modelle wie das SE aussortieren. Wer dennoch mit dem kompakten iPhone liebäugelt, sollte sich bei anderen Fachhändlern umschauen.

 mehr »
Pling!: Diese Strategien helfen gegen Smartphone-Sucht
Pling!
Diese Strategien helfen gegen Smartphone-Sucht

Ein Freund hat ein neues Instagram-Bild gepostet, die Whatsapp-Gruppe meldet sich wieder - schon geht der Blick zum Smartphone. Viele haben sich daran längst gewöhnt. Doch wie gelingt es eigentlich, sich der fordernden Elektronik zu entziehen?

 mehr »
Größer, schneller, teurer: Apple testet iPhone-Markt aus
Größer, schneller, teurer
Apple testet iPhone-Markt aus

Apple ist in den vergangenen Jahren mit einer Hochpreis-Strategie zum wertvollsten Unternehmen der Welt geworden. Im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft testet Konzernchef Tim Cook mit neuen iPhone-Modellen die Zahlungsbereitschaft der Kunden noch ...

 mehr »
Kurznamen auswählen: Namen in iMessage-Chats personalisieren
Kurznamen auswählen
Namen in iMessage-Chats personalisieren

Apples Messengerdienst iMessage ist weit verbreitet. Vielen Usern missfällt jedoch, dass die Namen der Chatpartner als Kürzel dargestellt werden. Abhilfe schaffen hier die Einstellungen: dort lässt sich die Namensausgabe personalisieren.

 mehr »
iPhone
Apple geht mit großen iPhones ins Weihnachtsgeschäft

Apple setzt für das Weihnachtsgeschäft auf iPhones mit großen Bildschirmen. Die neuen Modelle verzichten zudem komplett auf den Home-Button. In die Apple Watch baute der Konzern erstmals auch ein EKG-Messgerät ein. Die Funktion wird aber zunächst ...

 mehr »
Vorstellung in Cupertino: Apple geht mit neuen großen iPhones ins Weihnachtsgeschäft
Vorstellung in Cupertino
Apple geht mit neuen großen iPhones ins Weihnachtsgeschäft

Weihnachten ist die wichtigste Zeit für Apple. Und deshalb stellt der Konzern im Herbst auch stets neue iPhones vor. Es gibt größere Displays - und die Möglichkeit, noch mehr Geld für ein Smartphone auszugeben.

 mehr »