Telekommunikation

Microsoft: Office 365: Gleichzeitiges Arbeiten in PowerPoint möglich
Microsoft
Office 365: Gleichzeitiges Arbeiten in PowerPoint möglich

Das neue Office 365 Packet bietet einige Neuerungen. Diese betreffen PowerPoint, Word, Excel und den E-Mail-Client Outlook.

 mehr »
Schon beim ersten Verstoß: Handy am Steuer: Fahrverbot in Italien
Schon beim ersten Verstoß
Handy am Steuer: Fahrverbot in Italien

Wer in Italien mit dem Auto unterwegs ist, sollte sich nicht nur auf andere Fahrgewohnheiten einstellen. Ab Januar kann dort Telefonieren am Steuer ganz schön teuer werden.

 mehr »
Rund 13 Milliarden Euro: Apple und Irland gehen gegen EU-Milliardenforderung vor
Rund 13 Milliarden Euro
Apple und Irland gehen gegen EU-Milliardenforderung vor

Irland soll nach dem Willen der EU-Kommission über 13 Milliarden Euro von Apple bekommen - will das Geld aber gar nicht. Das Land und der iPhone-Konzern ziehen nun gegen die Steuernachforderung vor Gericht. Die Brüsseler Wettbewerbshüter beharren ...

 mehr »
Wettbewerb
Apple und Irland legen Berufung gegen Milliarden-Nachzahlung ein

Apple und Irland ziehen wie angekündigt gegen die geforderte Steuernachzahlung von mehr als 13 Milliarden Euro vor Gericht. Die EU-Kommission habe die relevanten Fakten missverstanden und mische sich in die nationale Souveränität in Steuerfragen ...

 mehr »
Fingerscanner und Wechselakku: Günstiges Gigaset-Smartphone für Einsteiger
Fingerscanner und Wechselakku
Günstiges Gigaset-Smartphone für Einsteiger

Gute Ausstattung, kleiner Preis: Gigaset versucht sich mit einem massentauglichen Einsteiger-Modell. So hat das Modell GS160 nicht nur einiges in sich, sondern dürfte auch für viele erschwinglich sein.

 mehr »
Digitale Entgiftung: So funktioniert der Smartphone-Entzug
Digitale Entgiftung
So funktioniert der Smartphone-Entzug

Ohne Smartphone auskommen? Für viele Menschen undenkbar. Dabei würde etwas Abstand vom Handy manchmal gut tun. Mit etwas Konsequenz und Selbstdisziplin kann es klappen.

 mehr »
Wettbewerb
Apple legt laut "Welt" Berufung gegen Steuernachzahlung ein

Apple hat wie angekündigt Berufung gegen die Forderung der Europäischen Kommission eingelegt, mehr als 13 Milliarden Euro Steuern an Irland nachzuzahlen. Das berichtete die "Welt". Apple-Finanzchef Luca Maestri warf EU-Wettbewerbskommissarin ...

 mehr »
Unfall-Bericht
Wind führte zu Bruchlandung von Facebooks Internet-Drohne

Die Bruchlandung von Facebooks Internet-Drohne beim ersten Flug im Sommer ist von unerwartet starkem Wind ausgelöst worden. Das geht aus dem am Wochenende veröffentlichten Bericht amerikanischer Unfall-Ermittler hervor.

 mehr »
Frist bis Ende 2018: Gericht fordert freieren Wettbewerb bei Netzentgelten ein
Frist bis Ende 2018
Gericht fordert freieren Wettbewerb bei Netzentgelten ein

Die Bundesnetzagentur hat ein Auge darauf, dass führende Telekommunikations-Anbieter ihre Konkurrenten nicht zu sehr zur Kasse bitten. Derzeit geht deren Schutz aber zulasten der Großen, beanstandet das Verfassungsgericht. Eine Neuregelung muss her.

 mehr »
Bis Ende 2017: Dienste für Smartwatch Pebble sollen weiterlaufen
Bis Ende 2017
Dienste für Smartwatch Pebble sollen weiterlaufen

Die mit Hilfe von Internet-Nutzern finanzierte Computer-Uhr von Pebble war eine der ersten auf dem Markt. Wie es nach der Übernahme von Fitbit weitergeht, wird nur langsam klar.

 mehr »
Anzeige