Telekommunikation

Terrorismus
Telekom will zur Terrorabwehr Prepaid-Karten beschränken

Der Missbrauch von im Voraus bezahlten SIM-Karten für Handys ist der Deutschen Telekom zunehmend ein Dorn im Auge. Eine Registrierung mit Identifizierung sowie eine Begrenzung der Kartenmengen pro Kauf seien Möglichkeiten, die politisch erörtert ...

 mehr »
Kleiner als ein Penny: CES: Neuer Mobilprozessor Snapdragon 835 angekündigt
Kleiner als ein Penny
CES: Neuer Mobilprozessor Snapdragon 835 angekündigt

An Prozessoren werden heute immer höhere Anforderungen gestellt - das gilt besonders für Smartphones, in denen der Platz immer kleiner wird. Qualcomm präsentiert auf der Elektronikmesse CES den nächsten Schritt für Mobilprozessoren.

 mehr »
Alternative zur Tastatur: Handschriftliche Nachrichten in iMessage verschicken
Alternative zur Tastatur
Handschriftliche Nachrichten in iMessage verschicken

Wieso hat in Zeiten von Chats und digitalen Nachrichten noch niemand das Schreiben mit der Hand verlernt? Manchmal geht es analog eben noch am schnellsten. Um dem entgegenzukommen gibt es eine eigene Funktion in iMessage.

 mehr »
Kampf dem Duplikat: Doppelte Dateien einfacher aufspüren
Kampf dem Duplikat
Doppelte Dateien einfacher aufspüren

Die Datenflut auf mobilen Geräten und Heim-PCs nimmt heutzutage kaum ein Ende. Ein erster Schritt beim Entschlacken der digitalen Sammlung ist das Auffinden von doppelten Dateien - eine praktische App macht das zum Kinderspiel.

 mehr »
Revolutionär: Zehn Jahre iPhone: Das Smartphone, das alles veränderte
Revolutionär
Zehn Jahre iPhone: Das Smartphone, das alles veränderte

Vor zehn Jahren stellte Apple das erste iPhone vor. Damals konnte sich kaum jemand vorstellen, dass Marktführer wie Nokia von der Bühne verschwinden würden. Das iPhone fasziniert noch immer die Massen, auch wenn Kritiker inzwischen Innovationen von ...

 mehr »
Technik-Messe in Las Vegas: Vier Trends zur CES 2017
Technik-Messe in Las Vegas
Vier Trends zur CES 2017

Auf der CES stehen Technologie-Neuheiten im Fokus. In diesem Jahr beherrschen vier Trends die Messe. Unter ihnen befindet sich ein bereits für tot erklärtes Gerät.

 mehr »
Offene Plattform abgestrebt: BMW will 40 autonome Fahrzeuge mit Intel und Mobileye testen
Offene Plattform abgestrebt
BMW will 40 autonome Fahrzeuge mit Intel und Mobileye testen

BMW will demnächst rund 40 selbstfahrende Fahrzeuge in Europa und den USA auf die Straße bringen. Die Tests mit dem Chipriesen Intel und dem auf Technik für autonomes Fahren spezialisierten Zulieferer Mobileye sollen im zweiten Halbjahr beginnen.

 mehr »
CES in Las Vegas: Honor 6X: Neues Smartphone mit Dualkamera für 250 Euro
CES in Las Vegas
Honor 6X: Neues Smartphone mit Dualkamera für 250 Euro

Ein gutes Smartphone muss nicht teuer sein. Das will die Firma Honor beweisen. Das Unternehmen hat auf der CES das Modell 6X präsentiert. Für 250 Euro ist unter anderem mit einem Fingerabdrucksensor und einer Dualkamera ausgestattet.

 mehr »
Technik-Messe in Las Vegas: CES: Hersteller versprechen Neuerfindung des Autos
Technik-Messe in Las Vegas
CES: Hersteller versprechen Neuerfindung des Autos

Inzwischen ist es eine Tradition bei der CES: Zum Auftakt der Technik-Messe gibt es mindestens einen Auto-Prototyp. Die Autos sollen die Stärken von Vernetzung und Roboterwagen-Software demonstrieren.

 mehr »
Technik-Messe in Las Vegas: Lenovo auf der CES: Neue Laptops, Smartphone, Assistent
Technik-Messe in Las Vegas
Lenovo auf der CES: Neue Laptops, Smartphone, Assistent

Auf der CES in Las Vegas tritt Lenovo ambitioniert auf. Der chinesische PC-Hersteller präsentiert dort das Notebook "Legion Y720", das Smartphone "Phab 2" und einen vernetzten Lautsprecher. Damit zeigt der in gleich drei aufstrebenden Bereichen ...

 mehr »
Anzeige