Telekommunikation

Vorschreiben hilft: Tipps für pünktliche Neujahrsgrüße
Vorschreiben hilft
Tipps für pünktliche Neujahrsgrüße

In der Silvesternacht greifen die meisten um null Uhr zum Handy, um ihre Neujahrsgrüße zu übermitteln. Pünktlich um Mitternacht sind die Netze aber meist überlastet. Was tun?

 mehr »
Weiß und gefährlich: Gefälschte iPhone-Ladegeräte identifizieren
Weiß und gefährlich
Gefälschte iPhone-Ladegeräte identifizieren

USB-Ladegeräte bestimmen den digitalen Alltag - wenn der Saft ausgeht, geht oft nichts mehr. Wer sein iPhone jedoch schützen will, sollte besser nur auf originales Zubehör vertrauen. Denn Produktfälschungen können gefährlich sein.

 mehr »
Standortermittlung: Aufenthaltsort-Check per App
Standortermittlung
Aufenthaltsort-Check per App

Jeder Mensch möchte sich gerne sicher fühlen. Dafür hat Google nun eine eigene App entwickelt. Mit Hilfe der "Vertrauenswürdigen Kontakte" kann der eigene Aufenthaltsort sichtbar gemacht werden - jedoch nur für bestimmte Personen.

 mehr »
Schief oder nicht schief: Konsolen-Karaoke für die Silvesterparty
Schief oder nicht schief
Konsolen-Karaoke für die Silvesterparty

Mit Fondue, Punsch und Bowle wird der Silvesterabend sicher ganz nett, aber eine ordentliche Party sieht anders aus. Richtig Stimmung kann Karaoke bringen, das deshalb bei vielen Feiern festes Jahreswechselritual ist.

 mehr »
Bußgelder verhängt: Bundesnetzagentur springt Verbrauchern zur Seite
Bußgelder verhängt
Bundesnetzagentur springt Verbrauchern zur Seite

Wer kennt das nicht? Unerlaubte Telefonwerbung, gestörte Anschlüsse oder Probleme beim Anbieterwechsel: Die Bundesnetzagentur greift von Jahr zu Jahr härter durch.

 mehr »
Verbraucher
Mehr Verbraucherbeschwerden bei Bundesnetzagentur 2016

Die Störung von Telefonanschlüssen und der Missbrauch von Rufnummern bleiben die häufigste Ursache für Kundenbeschwerden bei der Bundesnetzagentur. In diesem Jahr seien pro Monat im Schnitt 18 000 Verbraucheranfragen und -beschwerden eingegangen, ...

 mehr »
Digitale Hilfe im Verkehr: Das Handy als Wegweiser: nützliche Apps für Autofahrer
Digitale Hilfe im Verkehr
Das Handy als Wegweiser: nützliche Apps für Autofahrer

Ein Smartphone darf für viele auch im Auto nicht fehlen. Navigation, Pannenhilfe, Blitzerwarnungen - das alles gibt es auch als App. Bestimmte Dinge müssen Smartphonenutzer jedoch beachten.

 mehr »
Tipps für Gamer: Levelbau mit Mario und Turbo-Boost durch die Schallmauer
Tipps für Gamer
Levelbau mit Mario und Turbo-Boost durch die Schallmauer

Bei den neuen Spielen für Smartphones und Tablets dominiert schnelle Action – ob auf der Rennstrecke, in der Arena oder auf dem Flippertisch. Kreativ wird es bei Nintendo: Mit "Super Mario Maker" kann jeder zum Spiele-Designer werden.

 mehr »
Neue Funktion: Facebook-Messenger jetzt mit Video-Gruppenchats
Neue Funktion
Facebook-Messenger jetzt mit Video-Gruppenchats

Facebooks Messenger macht schon lange Gruppenungespräche möglich. Mit einer neuen Funktion können sich die Chatpartner jetzt sogar dabei sehen. Die Teilnehmerzahl ist jedoch beschränkt.

 mehr »
Schlecht geschützt: Gegen alle Empfehlungen: "hallo" ist meistgenutztes Passwort
Schlecht geschützt
Gegen alle Empfehlungen: "hallo" ist meistgenutztes Passwort

Ein neues Passwort wird gebraucht? Viele entscheiden sich in einem solchen Moment für eine Lösung, die sie sich leicht merken können. Der Ratschlag von Experten, möglichst komplexe Passwörter zu wählen, bleibt oft unbeachtet - wie eine große ...

 mehr »
Anzeige