Telekommunikation

Kriminalität
EuGH macht strenge Vorgaben zur Vorratsdatenspeicherung

Vorratsdatenspeicherung ist in der Europäischen Union nur zur Bekämpfung schwerer Straftaten zulässig. Eine allgemeine Verpflichtung für Telekommunikationsanbieter, persönliche Nutzerdaten zu speichern, sei hingegen nicht erlaubt, urteilte der ...

 mehr »
88 Milliarden Pokémon gefangen: "Pokémon-Go"-Spieler liefen 8,7 Milliarden Kilometer
88 Milliarden Pokémon gefangen
"Pokémon-Go"-Spieler liefen 8,7 Milliarden Kilometer

Spieler von "Pokémon Go" haben laut Angaben des Entwicklers Niantic seit dem Sommer zusammen genommen mehr als 8,7 Milliarden Kilometer zurückgelegt. Die Strecke, die zum 7. Dezember ermittelt wurde, entspreche mehr als 200.000 Reisen um die Welt.

 mehr »
Sicherheit im Internet: Für jeden Onlinedienst ein eigenes Passwort
Sicherheit im Internet
Für jeden Onlinedienst ein eigenes Passwort

Wer im Internet viele Dienste nutzt, benötigt für jeden von ihnen ein eigenes Passwort. Um sich nicht mehrere Zugangscodes zu merken, verwenden nicht wenige User immer das gleiche. Das ist zwar praktisch, birgt aber auch jede Menge Gefahren.

 mehr »
Gut für die Datensicherung: Google-Drive-App für iOS hilft beim Umzug zu Android
Gut für die Datensicherung
Google-Drive-App für iOS hilft beim Umzug zu Android

Der Internetdienstleister "Google" bietet nun eine App an, die es den Kunden erleichtern soll, ihre Daten zu sichern, wenn sie das Betriebssystem ihres Smartphones oder Tablets wechseln.

 mehr »
Ehemaliger Smartphone-Pionier: Blackberry hebt Jahresprognose an
Ehemaliger Smartphone-Pionier
Blackberry hebt Jahresprognose an

Der einstige Smartphone-Pionier Blackberry glaubt nach dem Ausstieg aus der Handy-Entwicklung an eine schnellere Erholung.

 mehr »
Schlaue neue Welt: Technologie-Trends zum Jahr 2017
Schlaue neue Welt
Technologie-Trends zum Jahr 2017

Virtuelle Brillen, vernetzte Häuser oder Lieferdrohnen - im letzten Jahr haben sich viele Entwicklungen auf dem Technikmarkt angebahnt. Die Trends zu smarten Geräten und Entkabelung dürften auch 2017 weiter marktbestimmend sein.

 mehr »
Weihnachten: Besser keine Handys mit Vertrag verschenken
Weihnachten
Besser keine Handys mit Vertrag verschenken

Ein nützliches Geschenk, über das sich der Empfänger bestimmt freut - mit einem Handy als Präsent fühlen sich viele Eltern und Großeltern auf der sicheren Seite. Doch vor allem bei scheinbaren Schnäppchen ist höchste Vorsicht geboten.

 mehr »
Studie: Viele Menschen sehen keinen Nutzen in mobile Payment
Studie
Viele Menschen sehen keinen Nutzen in mobile Payment

Im mobilen Bezahlen etwa per Smartphone sieht die überwiegende Mehrheit der Menschen in Deutschland laut einer aktuellen Studie keinen Nutzen.

 mehr »
Microsoft: Office 365: Gleichzeitiges Arbeiten in PowerPoint möglich
Microsoft
Office 365: Gleichzeitiges Arbeiten in PowerPoint möglich

Das neue Office 365 Packet bietet einige Neuerungen. Diese betreffen PowerPoint, Word, Excel und den E-Mail-Client Outlook.

 mehr »
Schon beim ersten Verstoß: Handy am Steuer: Fahrverbot in Italien
Schon beim ersten Verstoß
Handy am Steuer: Fahrverbot in Italien

Wer in Italien mit dem Auto unterwegs ist, sollte sich nicht nur auf andere Fahrgewohnheiten einstellen. Ab Januar kann dort Telefonieren am Steuer ganz schön teuer werden.

 mehr »
Anzeige