Telekommunikation

Datenschutz-Tipp: App-Tracking bei Twitter lässt sich leicht deaktivieren
Datenschutz-Tipp
App-Tracking bei Twitter lässt sich leicht deaktivieren

Wer Twitter nutzt, macht oft die Erfahrung mit unliebsamer Werbung. Das lässt sich allerdings verhindern, indem man das App-Tracking deaktiviert. Das funktioniert mit wenigen Klicks.

 mehr »
Zweiwöchige Warnfrist: Brüssel will Verbraucher vor Strafen beim Roaming schützen
Zweiwöchige Warnfrist
Brüssel will Verbraucher vor Strafen beim Roaming schützen

Im Ringen um kostenfreies Roaming im europäischen Ausland hat die EU-Kommission ihren jüngsten Vorschlag noch einmal konkretisiert.

 mehr »
Aktuelles Update: Kommunikationsprogramm Curse künftig mit Videochats
Aktuelles Update
Kommunikationsprogramm Curse künftig mit Videochats

Viele Computerspieler nutzen während gemeinsamer Sessions Kommunikationsprogramme, um mit ihren Mitspielern in Kontakt zu bleiben. Ein neues Update beschert nun auch "Curse" zahlreiche neue Funktionen.

 mehr »
Tweets im Faktencheck: Wenn ein Trump-Tweet für US-Firmen zum Risiko wird
Tweets im Faktencheck
Wenn ein Trump-Tweet für US-Firmen zum Risiko wird

Nachrichten des designierten US-Präsidenten Donald Trump auf dem Kurznachrichtendienst Twitter gibt es fast jeden Tag. Oft genug sorgen sie für Aufregung, auch bei Firmen, die er erwähnt.

 mehr »
Hilfe für Apple-Nutzer: 3D Touch für schnellen Zugriff auf Ordner in iOS nutzen
Hilfe für Apple-Nutzer
3D Touch für schnellen Zugriff auf Ordner in iOS nutzen

Bei vielen Apps auf dem iPhone kann man leicht die Übersicht über Benachrichtigungen verlieren. Die Funktion 3D Touch vereinfacht es, iPhone-Nutzern den Überblick zu behalten und schnell an Informationen von Apps zu kommen.

 mehr »
Cool oder praktisch?: Was aktuelle Smartwatches wirklich können
Cool oder praktisch?
Was aktuelle Smartwatches wirklich können

Das kannte man bisher nur aus Agentenfilmen: Telefonieren über die Armbanduhr. Smartwatches machen diesen Luxus möglich. Doch der Grat zwischen Spielerei und nützlichem Hilfsmittel ist bei einer Smartwatch schmal.

 mehr »
Trotz bekannter Gefahr: Jeder Zehnte textet am Steuer mit dem Handy
Trotz bekannter Gefahr
Jeder Zehnte textet am Steuer mit dem Handy

Nachrichten lesen, Tippen, Telefonieren - und das ein Steuer. Die meisten halten das laut einer Umfrage für gefährlich - viele tun es dennoch.

 mehr »
Das Werk Donald Trumps?
Rätsel um Softbanks 50-Milliarden-Investition in den USA

50 Milliarden Dollar und 50 000 neue Jobs - der künftige US-Präsident Trump will eine riesige Investition aus Japan an Land gezogen haben. Doch die Details sind noch unklar. Was verbirgt sich hinter dem Deal? Und welche Rolle könnten die Saudis und ...

 mehr »
Angeblich acht Fälle in China: Apple verweist bei brennenden iPhones auf äußere Schäden
Angeblich acht Fälle in China
Apple verweist bei brennenden iPhones auf äußere Schäden

Nach Berichten über mehrere iPhone-Brände in China hat der Konzern auf "äußere Schäden" an den Geräten als Ursache verwiesen. Die betroffenen Telefone seien unter anderem mit Computertomographie untersucht worden, erklärte Apple.

 mehr »
Trumps Initiative?: Wirbel um Softbanks 50-Milliarden-Investition in den USA
Trumps Initiative?
Wirbel um Softbanks 50-Milliarden-Investition in den USA

50 Milliarden Dollar und 50 000 neue Jobs - der künftige US-Präsident Trump will eine riesige Investition aus Japan an Land gezogen haben. Zunächst hieß es, das Geld stamme vom Softbank-Konzern. Doch tatsächlich kommt der größte Teil davon wohl aus ...

 mehr »
Anzeige